Die Allianz-Arena in München hat ihren Namen durch ein Namenssponsoring der Allianz SE erhalten, einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen.
Mittwoch, 20.07.2016 09:13 von | Aufrufe: 648

Allianz tauscht erneut Pimco-Chef aus - Nachfolger kommt von der Man Group

Die Allianz-Arena in München hat ihren Namen durch ein Namenssponsoring der Allianz SE erhalten, einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. ©Wolfgang Manousek https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de

NEWPORT BEACH/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Schon wieder ein Chefwechsel bei Pimco: Nach dem Wirbel der vergangenen Jahre tauscht Europas größter Versicherer Allianz (Allianz Aktie) bei seiner amerikanischen Vermögensverwaltungs-Tochter erneut die Spitze aus. Als Nachfolger von Douglas Hodge werde Anfang November der bisherige Chef der britischen Man Group, Emmanuel "Manny" Roman, die Pimco-Führung übernehmen, teilte der Dax-Konzern am Mittwoch in München mit.

Der 52-jährige Roman soll den Erfolg von Pimco den Angaben zufolge langfristig sichern. Vor seinem Antritt bei der Man Group war er über 18 Jahre lang bei der US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) sowie Co-Chef von GLG Partners. Nach deren Übernahme durch die Man Group rückte er dort an die Spitze auf. Ab September soll dort nun der bisherige Man-Group-Präsident Luke Ellis seine Aufgaben übernehmen. Die Man Group gilt als Spezialist für alternative Anlageklassen wie Hedgefonds.

Der bisherige Pimco-Chef Hodge (58) hatte die Führung des Anleihenspezialisten 2014 von Mohamed El-Erian übernommen. Hodge habe Pimco "durch eine Zeit raschen Wandels geführt", schrieb die Allianz. Er soll Pimco an führender Stelle erhalten bleiben und eine reibungslose Übergabe ermöglichen.

Pimco kämpft mit den niedrigen Zinsen, seit Mitte 2014 zogen Anleger Milliardensummen ab. Beschleunigt wurde der Abschwung mit dem Rauswurf des Mitgründers Bill Gross im September 2014. Zuletzt hatte sich die Lage etwas beruhigt. Pimco versucht verstärkt, auch im Geschäft mit anderen Anlagen wie beispielsweise Aktien Fuß zu fassen./stw/fri/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
ME4X6L
Ask: 2,10
Hebel: 21,96
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB9PND
Ask: 4,14
Hebel: 7,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4X6L,MB9PND,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

264,40
+0,65%
Allianz SE Chart
3,51 $
0,00%
Man Group Plc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Allianz SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News