Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Freitag, 17.11.2017 10:17 von | Aufrufe: 890

Aktienmarkt: Kurs der SLM Solutions Group-Aktie im Plus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Plus liegt zur Stunde der Anteilsschein der SLM Solutions Group. Das Wertpapier notiert derzeit bei 43,69 Euro.

An der deutschen Börse hat sich heute die SLM Solutions Group-Aktie zwischenzeitlich um 4,40 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 1,84 Euro zu. Für das Papier liegt der Preis aktuell bei 43,69 Euro. Zieht man den TecDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie der SLM Solutions Group vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.507 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,02 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Das Wertpapier der SLM Solutions Group hatte am 17. November 2017 mit einem Kurs von 43,69 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. Dezember 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 29,05 Euro wert.

Das Unternehmen SLM Solutions Group

SLM Solutions ist ein deutscher Hersteller von 3D-Metalldruckern. Das Unternehmen konzentriert sich auf Entwicklung, Montage und Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting). Die Produkte werden weltweit von Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, im Energiesektor, im Gesundheitswesen oder im Automobilsektor eingesetzt. Nicht zufriedenstellend verlief für die SLM Solutions Group das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 3,50 Mio. Euro. Die SLM Solutions Group hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 80,7 Mio. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die SLM Solutions Group-Aktie

Der Anteilsschein der SLM Solutions Group wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat die Einstufung für SLM Solutions nach einem Großauftrag auf "Hold" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Dass der 3D-Drucker-Spezialist gleich am ersten Tag der Branchenmesse Formnext 20 Maschinen des bisher nur als Prototyp verfügbaren Modells SLM 800 verkauft habe, sei eine positive Überraschung, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Mittwoch. Weitere Bestellungen dürften folgen, möglicherweise noch während der Messe.

Die Investmentbank Oddo BHF hat die Einstufung für SLM Solutions nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Das Tagesgeschäft beim 3D-Drucker-Hersteller ziehe wieder an, lobte Analyst Thomas Effler in einer Studie vom Freitag. Im vierten Quartal sollte das Unternehmen vom starken Auftragseingang profitieren. Die Aktie sei aber bereits fair bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
ME31RA
Ask: 2,00
Hebel: 7,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME31RA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News