Top-Thema

04:56 Uhr
ROUNDUP 2: FDP lässt Jamaika-​Sondierungen über­raschend platzen

Aktienmarkt: Aktie von DMG Mori kann sich nicht behaupten

Mittwoch, 15.11.2017 12:27 von ARIVA.DE

Im Minus liegt zur Stunde der Anteilsschein von DMG Mori. Der jüngste Kurs betrug 46,48 Euro.

Das Wertpapier von DMG Mori verzeichnet gegenwärtig ein Minus von 0,86 Prozent. Es hat sich um 41 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Der Preis für das Papier liegt bei derzeit 46,48 Euro. Trotz der Verbilligung liegt die DMG Mori-Aktie gegenüber dem SDAX vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich nur auf 11.578 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,03 Prozent. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von DMG Mori aktuell noch weit entfernt. Am 5. März 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 4,03 Euro aus dem Handel – das sind 91,33 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen DMG Mori

Die DMG MORI Aktiengesellschaft ist ein weltweit tätiger Hersteller von Hightech-Maschinen, Serviceleistungen sowie Software- und Energielösungen. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus einem Zusammenschluss der Gildemeister AG und der DMG Mori Seiki. Die Kernkompetenzen liegen im Drehen, Fräsen, Ultrasonic und Lasern und werden ergänzt durch Automatisierungs- und Softwarelösungen für Werkzeugmaschinen sowie Solar-Tracker-Systeme. DMG Mori setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,27 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 44,8 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.