Ein Kraftwerk von Eon.
Montag, 21.08.2017 15:38 von | Aufrufe: 486

AKTIEN IM FOKUS: Versorger geben nach starken Kursanstiegen wieder nach

Ein Kraftwerk von Eon. © TBE / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Papiere der deutschen Versorger Eon , Uniper und Innogy haben am Montag nachgegeben. Eon fielen um 1,9 Prozent, Innogy um 0,6 Prozent und Uniper um ebenfalls 0,6 Prozent. Lediglich RWE hielten sich stabil. Alle vier Aktien hatten am Donnerstag und Freitag mehrmonatige Höchstkurse erreicht, Uniper waren sogar auf ein Rekordhoch gestiegen. Ein Händler vermutete denn auch, dass Anleger vereinzelt Kursgewinne realisierten.

Der Analyst Ingo Becker von der Investmentbank Kepler Cheuvreux wies darauf hin, dass steigende Energiepreise jüngst die Stimmung für die Branche verbessert hätten. "Wir rechnen damit, dass dieser Trend wieder dreht", schrieb der Experte in einer Branchenstudie. Auch der positive Effekt anziehender Anleiherenditen für die Bewertung der Rückstellungen in den Bilanzen von Eon und RWE sei zuletzt geschwunden./bek/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in RWE AG
TT2P64
Ask: 2,56
Hebel: 20,55
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT1499
Ask: 8,05
Hebel: 4,47
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT2P64,TT1499,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,445
-0,04%
E.ON SE Chart
-  
0,00%
Innogy Chart
32,35
+1,44%
RWE AG Chart
50,92
+0,63%
Uniper SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur E.ON SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.