Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Mittwoch, 18.04.2018 09:59 von | Aufrufe: 831

AKTIEN IM FOKUS: MBB und Aumann profitieren von positiver Studie

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Kaufempfehlung der Privatbank Hauck & Aufhäuser hat am Mittwoch die Aktien der Beteiligungsgesellschaft MBB (MBB Aktie) angetrieben. Sie stiegen um 4,71 Prozent auf 86,70 Euro. Die jüngste Kursschwäche, die vermutlich im Zusammenhang mit dem Kursrutsch der Mehrheitsbeteiligung Aumann stehe, sei ungerechtfertigt, schrieb Analyst Gunnar Cohrs in seiner Studie. Daher nahm der die Bewertung der Aktien mit "Kaufen" und einem Kursziel von 152 Euro wieder auf.

Zuletzt habe es zwar durchwachsene Nachrichten rund um den auf die Autobranche spezialisierten Maschinenbauer Aumann gegeben, doch sollte das TecDax-Unternehmen stark vom Wachstum der Elektromobilität profitieren. Der Börsengang von Aumann im Jahr 2017 sei bahnbrechend für MBB gewesen, dass seit dem eigenen Börsengang 2005 ein beeindruckendes Wachstum hingelegt habe.

Die Anteilsscheine von Aumann stiegen zur Wochenmitte um 2,62 Prozent auf 54,90 Euro. Die Aumann-Aktien waren im März 2017 zu je 42 Euro platziert worden. Bis Oktober ging es dann auf ein Rekordhoch von 95,48 Euro nach oben, bevor der Kurs purzelte./mis/das

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17,30
+0,46%
Aumann AG Realtime-Chart
102,40
-0,49%
MBB SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MBB SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News