Twitter Hauptsitz in San Francisco
Donnerstag, 06.10.2016 17:17 von | Aufrufe: 670

AKTIEN-FLASH: Twitter stürzt nach Bericht zu Google- und Disney-Desinteresse ab

Twitter Hauptsitz in San Francisco ©

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - In den vergangenen Tagen war die Twitter-Aktie inmitten von Übernahme-Spekulationen um rund ein Drittel gestiegen - jetzt ist nach einem Medienbericht über fehlendes Interesse von Google (Alphabet A Aktie) und Disney die Luft raus. Das Papier fiel im frühen US-Handel am Donnerstag um rund 19 Prozent auf gut 20 Dollar (Dollarkurs).

Zuvor hatte das Technologieblog "Recode" unter Berufung auf informierte Personen geschrieben, weder der Internet-Konzern noch der Unterhaltungsriese planten ein Gebot. Als mögliche Kaufinteressenten wurden sie auch nur nach Berichten mit ähnlich verschleierten Quellen gehandelt.

Auch Apple (Apple Aktie) wolle Twitter nicht haben, schrieb "Recode". Als ein Interessent gilt weiterhin der Software-Spezialist Salesforce - aber die Anleger hatten den Kurs des Kurznachrichtendienstes schon in Erwartung eines Bieterwettstreits mehrerer Schwergewichte in die Höhe getrieben.

Für die Aktie war es immer noch nur eine mäßige Erholung nach den vergangenen Kursverlusten. Seit dem Frühjahr 2015 verlor sie mehr als die Hälfte ihres Werts. Die Anleger sind vor allem unzufrieden mit dem langsamen Wachstum bei dem chronisch verlustreichen Unternehmen./so/DP/das

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

157,95 $
0,00%
Alphabet C Chart
169,89 $
0,00%
Apple Chart
273,14 $
0,00%
Salesforce Inc Chart
-  
0,00%
Twitter Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News