Bauarbeiter im Hochbau (Symbolbild).
Freitag, 25.11.2016 09:52 von | Aufrufe: 545

AKTIEN-FLASH: HeidelbergCement fällt weiter - Commerzbank-Abstufung wirkt nach

Bauarbeiter im Hochbau (Symbolbild). © pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Baustoffkonzerns HeidelbergCement (Heidelberg Cement Aktie) sind am Freitag auf den tiefsten Stand seit Ende September gefallen. Am Vormittag ging es um 1,48 Prozent auf 82,76 Euro nach unten. Kurz nach dem Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl hatte die Hoffnung auf umfangreiche Investitionen in die US-Infrastruktur die Branche angetrieben. Für Heidelbergcement war es dabei bis auf 94,59 Euro nach oben gegangen. Mehr hatten die Papiere zuletzt im Jahr 2008 gekostet.

Analyst Norbert Kretlow von der Commerzbank (Commerzbank Aktie) warnte nun aber vor möglichen Enttäuschungen. So dürften die positiven Effekte eines Infrastrukturprogramms der USA sich bei HeidelbergCement in Grenzen halten. Das US-Geschäft bleibe derweil der einzige Gewinntreiber des Dax-Konzerns. In den Schwellenländern gebe es Gegenwind. Zudem dürfte die Brexit-Entscheidung die Geschäfte in Großbritannien im kommenden Jahr negativ beeinflussen.

Kretlow senkte sein Kursziel von 90 auf 75 Euro und strich seine Kaufempfehlung. Er votiert nun mit "Reduce"./mis/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Heidelberg Materials AG
UM14BL
Ask: 0,96
Hebel: 21,60
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL99P7
Ask: 2,58
Hebel: 4,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM14BL,UL99P7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

95,22
+2,28%
Heidelberg Materials AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Heidelberg Materials Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News