Aktien der DWS deutlich überzeichnet>

Dienstag, 20.03.2018 14:17 von Handelsblatt - Aufrufe: 508

Allen Marktturbulenzen zum Trotz: Vor dem Börsengang am Freitag übersteigt die Nachfrage nach DWS-Aktien das Angebot inzwischen deutlich.

Trotz der Turbulenzen an den Märkten steuert die Fondstochter der Deutschen Bank zielstrebig auf ihren Börsengang am kommenden Freitag zu. Die Nachfrage der Anleger übersteigt inzwischen deutlich das Angebot.

Noch bis zum 22. März können Profi-Investoren die Aktien der Fondstochter der Deutschen Bank ordern, für Privatanleger endet die Zeichnungsfrist für den milliardenschweren Börsengang der DWS bereits einen Tag früher. Aber bereits jetzt ist klar, dass die Platzierung mehr als zweifach überzeichnet ist, das wurde dem Handelsblatt in Finanzkreisen bestätigt.

Diese Nachricht ist ein weiteres Indiz für einen erfolgreichen Börsengang am kommenden Freitag. Für eine gelungene Emission in dieser Größenordnung gilt die Faustregel, dass die Kaufaufträge das Platzierungsvolumen mindestens um das Doppelte übersteigen sollten, damit die Banken bei der Zuteilung der Aktien Spielraum haben.

Mit dem Teilbörsengang der Tochter will die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) zwischen 1,2 Milliarden und 1,8 Milliarden Euro einnehmen, die Preisspanne für die bis zu 25 Prozent der Anteile liegt bei 30 bis 36 Euro. Ein Drittel der Platzierung hat die Bank ohnehin bereits in trockenen Tüchern. Neben dem japanischen Lebensversicherer Nippon Life, der mit fünf Prozent einsteigen soll, will die französischen Investmentfirma Tikehau etwa drei bis vier Prozent erwerben.

In den kommenden Tagen könne es ähnlich wie zuletzt beim Börsengang der Siemens-Gesundheitssparte Healthineers noch zu einer Einengung der Preisspanne kommen, hieß es in Finanzkreisen. Siemens (Siemens Aktie) hatte die offizielle Preisspanne für den am Ende vier Milliarden Euro schweren Börsengang bei 26 bis 31 Euro festgelegt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

16,716
+0,34%
Deutsche Bank AG Chart
40,20
+2,71%
DWS Group GmbH&Co. KgaA Chart
174,98
+0,74%
Siemens AG Chart
52,26
-0,08%
Siemens Healthineers AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DWS Group GmbH&Co. KgaA
ME92F2
Ask: 0,39
Hebel: 19,28
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME3WRH
Ask: 1,02
Hebel: 4,58
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME92F2,ME3WRH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.