Die Skyline von Tokio,der Hauptstadt Japans und eine der größten und modernsten Metropolen der Welt.
Mittwoch, 21.03.2018 08:40 von | Aufrufe: 890

Aktien Asien: Warten auf US-Notenbank - Kein Handel in Japan

Die Skyline von Tokio,der Hauptstadt Japans und eine der größten und modernsten Metropolen der Welt. ©unsplash.com

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Erholung an der Wall Street hat die Märkte in Asien am Mittwoch weitgehend kalt gelassen. Der Hongkonger Hang-Seng-Index lag im späten Handel leicht im Minus. Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten aus Festland-China schloss nach zwischenzeitlichen Gewinnen mit 0,41 Prozent im Minus bei 4061,05 Punkten. In Tokio ruhte der Handel wegen eines Feiertags.

In den USA hatten die Aktienmärkte am Dienstag ihre klaren Vortagesverluste abgeschüttelt und etwas Boden gutgemacht. Vor der Zinsentscheidung der US-Notenbank am Mittwochabend hielten sich viele Marktteilnehmer aber mit größeren Engagements zurück. Insgesamt bleiben die Aktienmärkte weiterhin auf Richtungssuche.

Frische Impulse für die Märkte rund um den Globus könnte am Abend die US-Notenbank geben. Dabei interessiert die Börsianer weniger die insgesamt sechste Zinsanhebung im aktuellen Straffungszyklus, die an den Märkten als ausgemachte Sache gilt. Entscheidend ist vielmehr der weitere geldpolitische Weg im laufenden und kommenden Jahr./jha/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

CSI 300 Net Total Return Index (CNY) Chart
18.537,81
+1,22%
Hang Seng Chart
38.073,98
-0,34%
Nikkei 225 Chart
7.691,23
-1,40%
S&P/ASX 200 PR Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News