Asien auf einem Globus (Symbolbild).
Montag, 19.03.2018 09:43 von | Aufrufe: 684

Aktien Asien: Politische Sorgen drücken Japans Leitindex

Asien auf einem Globus (Symbolbild). pexels.com

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Asiens wichtigste Börsen schlossen am Montag uneinheitlich. Während es in Japan bergab ging, notierten die Märkte in China im Plus.

In Japan dürften die sinkenden Beliebtheitswerte von Präsident Shinzo Abe die Marktteilnehmer verunsichert haben. In zwei Umfragen hatte Abe so schlecht abgeschnitten wie seit Dienstantritt im Jahr 2012 nicht. Die japanische Regierung gab in der vergangenen Woche zu, Dokumente im Zusammenhang mit Grundstücksgeschäften manipuliert zu haben.

Der wichtigste japanische Index Nikkei 225 sank um 0,90 Prozent auf 21 480,90 Punkte. Der CSI 300 als Hauptindex auf dem chinesischen Festland legte 0,44 Prozent zu und schloss bei 4074,25 Punkten. Der Hongkonger Hang Seng schloss kaum verändert./fba/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nikkei 225
VM8THT
Ask: 2,25
Hebel: 6,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8THT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

CSI 300 Net Total Return Index (CNY) Chart
17.284,54
0,00%
Hang Seng Chart
37.891,84
+0,63%
Nikkei 225 Realtime-Chart
7.510,07
-2,41%
S&P/ASX 200 PR Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News