Top-Thema

22:37 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street nimmt Rekordfahrt wieder auf

Aktie von Schlumberger: Kurs steigt nur geringfügig

Donnerstag, 07.12.2017 16:50 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse ist das Wertpapier von Schlumberger (Schlumberger Aktie) aktuell unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 62,35 US-Dollar.

Ein minimales Kursplus von 0,45 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Schlumberger an. Die Wertschätzung der Investoren für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Derzeit wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 62,35 US-Dollar bewertet. Ungeachtet des äußerst geringen Zuwachses steht die Schlumberger-Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.635 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,13 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Schlumberger zur Stunde ein Stück entfernt. Am 1. Juli 2014 ging das Papier zu einem Preis von 118,76 US-Dollar aus dem Handel – das sind 90,47 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Schlumberger

Schlumberger Ltd. ist ein US- Unternehmen für technische Dienstleistungen. Das Angebot umfasst Dienstleistungen und Technologie-Lösungen für die internationale Mineralölindustrie und umfassende Services für die Kartografierung, Überwachung und Erschließung von Erdöl-Lagerstätten. Unter dem Strich musste Schlumberger im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 1,69 Mrd. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 27,8 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Schlumberger Aktie

Shenandoah: pah...und heute bei 61,xx $
15.11.17
also langsam weiss ich auch nicht mehr weiter. Öl-preis sinkt zwar ein bisschen, aber das SLB nun erneut ein neues Jahrestief macht. Nur Kopfschüttel. Siehe mein voriges posting mit den Öl/Kurs-​Eckdaten. Wir reden hier von einem Kurs/Öl-​Verhältnis vom letzten Jahr! ...
kuras15: Scotia Howard Weil
21.04.15
hat das Kursziel für Schlumberger N.V. (Ltd.) von 95 auf 100 USD angehoben, aber die Einstufung auf "Sector Outperform" belassen.