mobilcom-debitel gehört zur Freenet AG.
Mittwoch, 09.08.2017 10:34 von | Aufrufe: 407

Aktie von Freenet heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

mobilcom-debitel gehört zur Freenet AG. © eyewave / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Aktie von Freenet (Freenet Aktie) notiert am Mittwoch ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 28,86 Euro.

Für die Freenet-Aktie steht gegenwärtig ein Minus von 2,76 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 82 Cent. Zur Stunde kostet das Wertpapier 28,86 Euro. Der Anteilsschein von Freenet hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Dieser notiert bei 2.253 Punkten. Der TecDAX liegt gegenwärtig damit um 1,38 Prozent im Minus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Freenet am 3. Dezember 2008. Seinerzeit kostete das Papier 2,78 Euro, also 26,08 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen Freenet

Die freenet AG ist einer der größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland und führt ein umfassendes Portfolio an Produkten und Services aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datendienste. Dabei verfügt der Provider nicht über eine eigene Netzinfrastruktur, sondern vermarktet Mobilfunkdienstleistungen der Betreiber Telekom, Vodafone, E-Plus und O2 in Deutschland. Des Weiteren werden unter der Hauptmarke mobilcom-debitel sowie im Discountsegment unter den Marken klarmobil, freenetMobile und callmobile eigene netzunabhängige Dienste und Tarife im Vertrags-, Prepaid- und No-frills-Bereich vermarktet. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Freenet unter dem Strich einen Gewinn von 228 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 3,36 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Freenet am 9. November 2017 bekannt geben.

So sehen Analysten die Freenet-Aktie

Die Aktie von Freenet wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Freenet vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Der Mobilfunker dürfte auf einem guten Weg sein in Richtung Jahresziele, schrieb Analyst Cengiz Sen in einer Studie vom Freitag. Er rechnet für das zweite Quartal mit einem Konzernumsatz von 835 Millionen Euro und einem bereinigten operativen Ergebnis (Ebitda) von 100 Millionen Euro.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Freenet vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Analyst Jochen Reichert rechnet in einer Studie vom Freitag mit einem unspektakulären Quartalsbericht. Er kalkuliert den Umsatz des zweiten Quartals auf 823 Millionen Euro und das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) auf 110,4 Millionen Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Freenet AG
MB8L6E
Ask: 0,69
Hebel: 4,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8L6E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,10
+1,12%
Freenet AG Chart
3.322,49
+1,71%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News