Möbel in einem Wohnzimmer (Symbolbild).
Dienstag, 05.12.2017 16:07 von | Aufrufe: 434

AKTIE IM FOKUS: Steinhoff bleiben vor Zahlenvorlage stark unter Druck

Möbel in einem Wohnzimmer (Symbolbild). © pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Steinhoff haben am Dienstag an ihren Kursrutsch vom Wochenanfang angeknüpft. Die Papiere des Möbelkonzerns waren am frühen Nachmittag um fast 10 Prozent abgesackt und hatten bei 2,769 Euro ein Rekordtief erreicht. Zuletzt lagen die Anteilsscheine noch am MDax-Ende mehr als 6 Prozent in Minus bei 2,884 Euro.

Börsianer sprachen von anhaltender Unsicherheit mit Blick auf die Bilanz von Steinhoff. Vor der Präsentation der Geschäftszahlen am Mittwoch hielten sich die Anleger zurück. Dass der Möbelkonzern statt testierter Jahreszahlen nur ungeprüfte, vorläufige Kennziffern vorlegen wolle, unterstreiche die hohe Komplexität der Bilanzierung bei Steinhoff, schrieb Analyst Andreas Riemann von der Commerzbank (Commerzbank Aktie)./la/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Steinhoff International Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.