Bildbearbeitung an einem Computer. (Symbolbild)
Mittwoch, 04.09.2019 10:19 von | Aufrufe: 1654

AKTIE IM FOKUS: Kräftige Erholung bei Isra Vision dank Jefferies-Studie

Bildbearbeitung an einem Computer. (Symbolbild) © ronstik / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Kaufempfehlung der Investmentbank Jefferies hat bei den zuletzt schwächelnden Papieren von Isra Vision am Mittwoch eine Kehrtwende eingeleitet. Die Papiere des Spezialisten für Materialprüfung sprangen um bis zu 10,3 Prozent auf 35,90 Euro und bewegen sich nun zwischen der einfachen und der exponentiellen 200-Tage-Linie. Beide Durchschnitte finden bei Börsianern als Gradmesser für den längerfristigen Trend viel Beachtung.

Jefferies-Analyst Martin Comtesse traut den Papieren in seiner Ersteinschätzung mit 44 Euro eine Rückkehr auf das Niveau von Oktober 2018 zu. Bis 2021 rechnet er bei den Darmstädtern mit einem Gewinnwachstum von im Schnitt 11 Prozent pro Jahr. Zukäufe könnten für noch mehr Schwung und Spielraum für die Markterwartungen sorgen.

Isra-Papiere gehörten bis Ende Juli mit 68 Prozent Kursplus zu den besten SDax -Werten 2019. Bis Ende August schmolzen die Gewinne dann auf gut 18 Prozent zusammen, bevor sich die Papiere zuletzt stabilisierten./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Isra Vision Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Isra Vision Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News