Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Montag, 07.08.2017 21:44 von | Aufrufe: 683

AKTIE IM FOKUS: Epigenomics sacken auf Tradegate ab - Verlustanzeige

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Epigenomics sind am Montagabend auf Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 14,78 Prozent auf 4,248 Euro abgesackt. Die Biotechfirma hatte nach Börsenschluss mitgeteilt, es müsse angenommen werden, dass ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals eingetreten sei. Hierfür seien im Wesentlichen planmäßige operative Verluste verantwortlich. Der Vorstand werde daher zeitnah eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen.

Die Papiere waren bereits Mitte Juli um mehr als 17 Prozent eingebrochen, nachdem die geplante Übernahme der Firma durch chinesische Investoren gescheitert war. Das Übernahmevehikel der Beteiligungsgesellschaft Cathay Fortune International Company hatte die erforderliche Mindestannahmeschwelle von 75 Prozent verfehlt. Die Chinesen wollten 7,52 Euro je Aktie in bar zahlen.

Anfang Juli hatten die Anteilscheine bereits nach einer Prognosesenkung mehr als sechs Prozent verloren. Epigenomics ist ein Spezialist für Krebsdiagnostik mittels Bluttests. Im März 2014 hatten die Papiere noch bei 8,87 Euro ein Rekordhoch erreicht./la/he

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,545
-5,21%
Epigenomics AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Epigenomics Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News