Ein mehrstöckiges Einkaufszentrum (Symbolbild).
Donnerstag, 17.01.2019 09:52 von | Aufrufe: 340

AKTIE IM FOKUS: Deutsche Euroshop schwach - DZ Bank: Kursreaktion 'überzogen'

Ein mehrstöckiges Einkaufszentrum (Symbolbild). © MediaProduction / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aussicht auf Wertberichtigungen auf ihre Immobilien-Investments hat am Donnerstag den Kurs der Deutschen Euroshop <DE0007480204< belastet. Die Papiere des auf Einkaufszentren spezialisierten Investors fielen um 2,7 Prozent auf 25,74 Euro. Zum Jahresanfang waren sie unter 25 Euro auf den niedrigsten Stand seit rund sieben Jahren gefallen.

Analyst Karsten Oblinger von der DZ Bank nannte die Kursschwäche der MDax-Aktie "überzogen". Denn das indizierte Minus von 61 Millionen Euro bei der Bewertung der Investments liege im Rahmen seiner Annahmen und sei folglich keine negative Überraschung. Der Experte verwies zudem auf eine Dividendenrendite der Papiere von 6 Prozent sowie darauf, dass der Abschlag auf das Nettoanlagevermögen bereits rund 40 Prozent betrage./bek/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18,72
-0,74%
Deutsche EuroShop AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche EuroShop Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News