Ein Serverraum (Symbolbild).
Donnerstag, 15.02.2018 08:33 von | Aufrufe: 569

AKTIE IM FOKUS: Adva erholen sich auf Tradegate nach guten Cisco-Zahlen

Ein Serverraum (Symbolbild). © cybrain/ iStock / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Positiv aufgenommene Geschäftszahlen des US-Branchenkollegen Cisco haben am Donnerstagmorgen den Aktien des deutschen Netzwerkausrüsters Adva Optical Rückenwind verliehen. Sie stiegen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 3,12 Prozent auf 6,455 Euro. Insbesondere der Ausblick von Cisco könnte die Stimmung der Adva-Anleger aufhellen, erklärte ein Händler.

Die Erholung der Adva-Aktien war zuletzt ins Stocken geraten, nachdem sie Anfang Januar bei 7,45 Euro den höchsten Stand seit Juli erreicht hatten. Mitte 2017 hatten enttäuschende Geschäftszahlen von Adva die Papiere des TecDax-Unternehmens belastet. Zwischen Mitte Juli und Ende August war ihr Kurs um mehr als die Hälfte auf 4,22 Euro eingebrochen./mis/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

19,94
+0,10%
ADVA Optical Network SE Chart
48,10 $
0,00%
Cisco Systems Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ADVA Optical Network SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News