Ein Serverraum (Symbolbild).
Montag, 30.08.2021 17:58 von | Aufrufe: 1023

AKTIE IM FOKUS 2: Übernahmeangebot katapultiert Adva auf Hoch seit 2001

Ein Serverraum (Symbolbild). © cybrain/ iStock / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de/

(Übernahmeangebot erfolgt)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein Übernahmeangebot für Adva hat die Papiere des deutschen Telekomausrüsters am Montag nach oben getrieben. Als Topwert im Nebenwerteindex SDax kosteten sie zum Handelsende 14,22 Euro und damit 10,23 Prozent mehr als zum Xetra-Schluss am Freitag. In der Spitze hatten sie zum Wochenauftakt um 20 Prozent zugelegt und mit 15,48 Euro den höchsten Kurs seit dem Jahr 2001 erreicht.

Der US-Konzern Adtran will sich Adva einverleiben. Die Übernahme soll über einen Aktientausch erfolgen. Vorstand und Aufsichtsrats von Adva begrüßen das Angebot.

Wie die Unternehmen mitteilten, liege das Angebot auf der Basis von volumengewichteten Drei-Monats-Durchschnittskursen bei 14,98 Euro pro Adva-Aktie. Damit wird Adva den Angaben der Unternehmen zufolge mit knapp 760 Millionen Euro bewertet. Adtran ist umgerechnet etwas weniger als eine Milliarde Euro wert. Die Adran-Aktien brachen am Montag um fast 17 Prozent ein./ajx/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in ADVA Optical Network SE
MB5MY7
Ask: 2,60
Hebel: 7,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB5MY7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Adtran Chart
19,98
-0,60%
ADVA Optical Network SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ADVA Optical Network SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News