Air Berlin erhielt Staatskredit ohne fertiges Gutachten

Samstag, 24.03.2018 11:17 von Handelsblatt - Aufrufe: 164

Die Bundesregierung hat der insolventen Air Berlin einen Überbrückungskredit gewährt – einem Bericht zufolge allerdings ohne fertiges Gutachten.

Die insolvente Air Berlin soll den im Sommer erhaltenen Überbrückungskredit der Bundesregierung ohne fertiges Gutachten erhalten haben. Das gehe aus einer kleinen Anfrage der FDP hervor, wie der „Spiegel“ berichtet. Das Wirtschaftsprüfungsunternehmen PriceWaterhouseCoopers (PwC) habe am 17.August 2017 die „finale gutachterliche Vorlage zur Übernahme einer Bundesgarantie“ übermittelt. Die Bundesregierung hatte aber bereits drei Tage zuvor die Entscheidung für den 150 Millionen Euro schweren Kredit getroffen.

Ziel des vom Bund verbürgten Kredits der Staatsbank KfW war es, den Flugverkehr bei Air Berlin nach dessen Insolvenz aufrecht und die Airline damit verkaufsfähig zu erhalten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Air Berlin Chart