Blick auf die Frankfurter City. Die Mainmetropole ist einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze.
Montag, 28.08.2017 10:00 von | Aufrufe: 230

ADO Properties-Aktie legt um 2,90 Prozent zu

Blick auf die Frankfurter City. Die Mainmetropole ist einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze. pixabay.com

An der deutschen Börse liegt das Wertpapier von ADO Properties (ADO Properties Aktie) derzeit im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 38,71 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute die Aktie von ADO Properties zwischenzeitlich um 2,90 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 1,09 Euro zu. Zur Stunde kostet das Wertpapier 38,71 Euro. Der Anteilsschein von ADO Properties hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Dieser notiert bei 11.315 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 0,23 Prozent im Minus. Die ADO Properties-Aktie hatte am 10. August 2017 mit einem Kurs von 40,37 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 12. Dezember 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 29,45 Euro wert.

Das Unternehmen ADO Properties

ADO Properties ist ein deutsches Immobilienunternehmen, das sich nahezu ausschließlich auf Wohnimmobilien in Berlin konzentriert. Zum Protfolio zählen derzeit rund 17.650 Einheiten. Die meisten Wohnungen bestehen aus ein bis zwei Zimmern. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete ADO Properties unter dem Strich einen Gewinn von 411 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 110 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 15. November 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Experten die ADO Properties-Aktie

Das Wertpapier von ADO Properties wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Ado Properties auf "Buy" belassen. Entgegen den Marktbefürchtungen bestehe keine Gefahr einer Abkühlung des deutschen Wohnimmobilienmarktes, schrieb Analyst Charles Boissier in einer Branchenstudie vom Montag und verwies auf eine UBS-Umfrage unter 2000 Mietern. Auch wenn die hiesigen Sektortitel im bisherigen Jahresverlauf bereits um 20 Prozent gestiegen seien, notierten sie immer noch rund 8 Prozent unter ihren für 2018 erwarteten Substanzwerten. Seine bevorzugten Branchenpapiere sind Ado Properties, Deutsche Wohnen und Grand City, während er LEG Immobilien (LEG Immobilien Aktie) und Vonovia (Vonovia Aktie) am wenigsten favorisiert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,17
-8,80%
Adler Group SA Chart
13.995,77
-1,49%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News