Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt.
Freitag, 18.08.2017 09:21 von | Aufrufe: 171

ADO Properties-Aktie: Kurs heute im Minus

Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt. © typhoonski / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von ADO Properties (ADO Properties Aktie) aktuell leichter. Das Papier notiert zur Stunde bei 37,95 Euro.

Eine Verbilligung in Höhe von 1,28 Euro müssen derzeit die Aktionäre von ADO Properties hinnehmen. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 37,95 Euro. Gegenüber dem SDAX liegt das Wertpapier von ADO Properties damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.326 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,91 Prozent. Die ADO Properties-Aktie hatte am 10. August 2017 mit einem Kurs von 40,37 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 12. Dezember 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 29,45 Euro wert.

Das Unternehmen ADO Properties

ADO Properties ist ein deutsches Immobilienunternehmen, das sich nahezu ausschließlich auf Wohnimmobilien in Berlin konzentriert. Zum Protfolio zählen derzeit rund 17.650 Einheiten. Die meisten Wohnungen bestehen aus ein bis zwei Zimmern. Zuletzt hat ADO Properties einen Jahresüberschuss von 411 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 110 Mio. Euro umgesetzt. Am 15. November 2017 lässt sich ADO Properties erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Analysten die ADO Properties-Aktie

Die Aktie von ADO Properties wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Ado Properties nach Vorlage des Halbjahresberichts auf "Buy" mit einem Kursziel von 48 Euro belassen. Der Immobilienkonzern habe ein solides Zahlenwerk präsentiert, das seine positive Einschätzung stütze, schrieb Analyst Charles Boissier in einer Studie vom Donnerstag.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat die Einstufung für Ado Properties vor Halbjahreszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 36,50 Euro belassen. Er rechne mit einem Einkommen durch Vermietung von 51,7 Millionen Euro, schrieb Analyst Tom Carstairs in einer Studie vom Dienstag. Die operative Ergebniskennziffer FFO1 sieht er bei 27,1 Millionen Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,17
-8,80%
Adler Group SA Chart
13.995,77
-1,49%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News