Ad hoc: Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA bildet Rückstellungen in Höhe von 200 Millionen Euro mit Blick auf laufende FCPA-Vergleichsverhandlungen

Montag, 26.02.2018 22:40 von DGAP - Aufrufe: 824

DGAP-Ad-hoc: Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA / Schlagwort(e): Sonstiges Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA bildet Rückstellungen in Höhe von 200 Millionen Euro mit Blick auf laufende FCPA-Vergleichsverhandlungen 26.02.2018 / 22:35 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Fresenius Medical Care, der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, hat beschlossen, mit Blick auf die laufenden Vergleichsverhandlungen mit der U.S.-Regierung im Zusammenhang mit angeblichen Verletzungen des "U.S. Foreign Corrupt Practices Act" (FCPA) Rückstellungen in einem Gesamtbetrag von EUR 200 Mio. im Jahresabschluss 2017 zu bilden.

Diese Rückstellungen berücksichtigen neuere Entwicklungen in den laufenden Vergleichsverhandlungen mit dem U.S.-Justizministerium (U.S. Department of Justice) und der U.S.-Börsenaufsichtsbehörde (U.S. Securities Exchange Commission). Die Rückstellungen spiegeln eine Schätzung aus einer Bandbreite möglicher Ergebnisse wieder. Der Betrag beinhaltet Gewinnabschöpfungsansprüche von Regierungsbehörden sowie Rückstellungen für Bußgelder und Strafen, Kosten für Rechtsberatung und andere Beratungsleistungen sowie damit im Zusammenhang stehende Kosten oder Wertberichtigungen. Im Jahr 2012 hat Fresenius Medical Care das U.S.-Justizministerium und die U.S.-Börsenaufsichtsbehörde freiwillig über die Überprüfung dieser Vorgänge unterrichtet.

Die Vergleichsverhandlungen werden fortgesetzt und haben noch nicht zu einer Grundsatzvereinbarung geführt; es bleibt möglich, dass keine Vereinbarung erzielt wird.


26.02.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Else-Kröner-Straße 1
61352 Bad Homburg
Deutschland
Telefon: +49 (0) 6172- 609 2525
Fax: +49 (0) 6172- 609 2301
E-Mail: ir@fmc-ag.com
Internet: www.freseniusmedicalcare.com
ISIN: DE0005785802
WKN: 578580
Indizes: DAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; NYSE
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

658055  26.02.2018 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=658055&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fresenius Medical Care AG
UK9G8Y
Ask: 0,76
Hebel: 5,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK9G8Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.