Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild).
Dienstag, 13.09.2016 08:20 von | Aufrufe: 415

ABN Amro-Chef Zalm geht im kommenden Jahr

Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild). © metamorworks / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die niederländische Bank ABN Amro steht vor einem Chefwechsel. Der ehemalige niederländische Finanzminister Gerrit Zalm werde seinen noch bis Mai 2018 laufenden Vertrag als Chef der Bank im kommenden Jahr vorzeitig beenden, teilte die Gesellschaft am Dienstag mit. Nach der Rückkehr an die Börse wolle er so den Weg für eine dauerhafte Nachfolge freimachen, begründete der 64-jährige den Schritt. Im vergangenen Jahr hatte die Bank die Rückkehr an die Börse geschafft. Der Staat hatte die ABN Amro 2008 im Zuge der Finanzkrise aufgekauft./jha/men/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in ABN AMRO Bank NV
UL06Z8
Ask: 0,21
Hebel: 4,53
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL06Z8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

15,145
-4,90%
ABN AMRO Bank NV Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ABN AMRO Bank NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News