Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild).
Donnerstag, 21.09.2017 12:10 von | Aufrufe: 87

Uniper-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild). pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Uniper-Aktie gegenwärtig im Plus. Die Aktie notiert derzeit bei 22,36 Euro.

Das Wertpapier von Uniper verzeichnet aktuell ein Kursplus von 0,25 Prozent. Es hat sich um 6 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Käufer zahlen an der Börse zur Stunde 22,36 Euro für das Wertpapier. Das Wertpapier von Uniper steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert gegenwärtig bei 25.518 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,22 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Am Donnerstag ist der Anteilsschein von Uniper zum Preis von 22,36 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 22,45 Euro.

Das Unternehmen Uniper

Uniper SE ist ein internationales Energieunternehmen, das aus der E.ON-Gruppe hervorgegangen ist. Die neu gegründete Gesellschaft verfügt über moderne Stromerzeugungsanlagen, Kompetenzen in den Bereichen Bau, Management sowie Betrieb von Großanlagen und bietet Kunden maßgeschneiderte Enregieprodukte und dazugehörige Dienstleistungen an. Aktiv ist Uniper in über 40 Ländern. Mit einem Verlust von 3,22 Mrd. Euro hat Uniper das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 67,3 Mrd. Euro. Am 7. November 2017 lässt sich Uniper erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Experten die Uniper-Aktie

Die Aktie von Uniper wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Uniper anlässlich der Verkaufsgespräche zwischen Großaktionär Eon und Fortum von 20,00 auf 22,50 Euro angehoben. Die Einstufung ließ Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Donnerstag aber auf "Halten". Ein Übernahmeangebot der Finnen für Uniper hält er für wahrscheinlich. Die Papiere des Kraftwerkbetreibers dürften in den kommenden Wochen um die im Raum stehende Gebotshöhe von 22 Euro schwanken.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Uniper nach dem zweiten Tag der Berenberg-Unternehmenskonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Finanzvorstand Christopher Delbruck habe sich zuversichtlich gezeigt, die Ziele für 2017 zu erreichen, schrieb Analyst Lawson Steele in einer Studie vom Mittwoch. Investoren ordneten die Risiken für den Versorger weiterhin falsch ein, so der Experte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME31PC
Ask: 1,13
Hebel: 18,96
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD3XN3
Ask: 4,11
Hebel: 6,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME31PC,MD3XN3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
52,20
+3,16%
Uniper SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News