Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Freitag, 22.09.2017 12:18 von | Aufrufe: 118

Salzgitter-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild). © industryview / iStock / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Die Aktie von Salzgitter notiert am Freitag ein wenig leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 38,17 Euro.

Für der Anteilsschein von Salzgitter steht gegenwärtig ein Kurssturz von 0,35 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 14 Cent. Die Aktie wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 38,17 Euro bewertet. Zieht man den MDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Salzgitter-Aktie hinten. Der MDAX bleibt mit einem Punktestand von 25.582 Punkten nahezu unverändert gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Salzgitter-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 16,81 Euro erreichte das Wertpapier am 9. Februar 2016.

Das Unternehmen Salzgitter

Die Salzgitter AG gehört zu den führenden Stahl-Technologie-Konzernen in Europa. Die Gesellschaft umfasst über 200 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen (Flachstahl, Profile, Grobbleche, Spundwände, Bauelemente sowie Tailored Blanks) und deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Zuletzt hat Salzgitter einen Jahresüberschuss von 54,3 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,89 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 14. November 2017 erwartet.

So sehen Experten die Salzgitter-Aktie

Das Wertpapier von Salzgitter wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Baader Bank hat die Einstufung für die Salzgitter AG auf "Hold" mit einem Kursziel von 38,50 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Christian Obst in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie zur Anlegerkonferenz der Privatbank.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Salzgitter AG auf "Underweight" mit einem Kursziel von 29 Euro belassen. Die hohen Stahlimporte in die EU dürften anhalten, schrieb Analyst Vladimir Sergievskiy in einer Branchenstudie vom Montag. Er bleibt für Salzgitter bei seiner vorsichtigen Haltung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UL9D21
Ask: 1,17
Hebel: 21,86
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK672P
Ask: 6,15
Hebel: 4,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9D21,UK672P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.251,08
+0,63%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
23,98
+4,99%
Salzgitter AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Salzgitter Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.