Das Logo von Nokia vor einem Geschäft.
Freitag, 03.08.2012 19:19 von | Aufrufe: 2318

Nokia Siemens Networks schließt sieben weitere Standorte

Das Logo von Nokia vor einem Geschäft. © tbradford / iStock Unreleased / Getty Images

MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Telekommunikationskonzern Nokia Siemens (Siemens Aktie) Networks schließt sieben weitere Standorte - die Mannheimer Niederlassung bleibt aber mit rund 60 Mitarbeitern erhalten. Dicht gemacht werden die Standorte Frankfurt, Freiburg, Heilbronn, Ohlsbach, Saarbrücken, Stuttgart und Vöhringen, gab das Unternehmen bekannt. Insgesamt werden damit rund 100 Arbeitsplätze im Südwesten abgebaut. Die Standorte Bruchsal und Ulm bleiben erhalten, wie das Unternehmen bereits vor Monaten mitgeteilt hatte.

Um wieder schwarze Zahlen zu schreiben, möchte der kriselnde Handy-Riese Nokia weltweit 17.000 Stellen streichen, 2900 davon in Deutschland. Erst vor einer Woche hatte das Unternehmen bestätigt, dass fünf kleinere Service-Einrichtungen in Ostdeutschland geschlossen werden. Betroffen sind Cottbus, Chemnitz, Dresden, Erfurt und Halle./ewi/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nokia Oyj
MD5KP1
Ask: 0,77
Hebel: 5,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD5KP1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

3,68 $
+3,34%
Nokia Oyj Chart
177,62
+2,34%
Siemens AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News