Nach ThyssenKrupp-Deal: Kibaran Resources - Analysten sehen über 100% Kurspotenzial

Donnerstag, 27.08.2015 11:21 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 422

Die Analysten von Patersons betrachten die Aktie der australischen Graphitgesellschaft Kibaran Resources (WKN A1C8BX) nach Abschluss der verbindlichen Abnahmevereinbarung mit ThyssenKrupp (ThyssenKrupp Aktie) Metallurgical Products als „spekulativen Kauf“. Die Experten sehen das Kursziel für die Aktie bei 0,42 AUD. Aktuell notiert das Papier bei 0,20 AUD, sodass sich ein Kurspotenzial von mehr als 100% ergibt!

Probe vom Graphitprojekt Epanko der Kibaran Resources; Foto: Kibaran Resources

Probe vom Graphitprojekt Epanko der Kibaran Resources; Foto: Kibaran Resources

Denn Patersons betrachtet Kibaran als angehenden Graphitproduzenten von den Projekten des Unternehmens in Tansania. Insbesondere die europäischen Abnahmepartner, speziell ThyssenKrupp (WKN 750000), seien ein erheblicher Vorteil. Das geplante Produktionsniveau (40.000 Tonnen Graphit pro Jahr, Anm. d. Red.) sei angesichts der vorherrschenden Marktdynamik zudem angemessen.

Kibaran habe für das Graphit-Projekt Epanko bereits eine bankfähige Machbarkeitsstudie vorgelegt, die auf ein positives, wirtschaftliches Szenario hindeute, so die Analysten weiter. Darüber hinaus habe das Unternehmen nun verbindliche Abnahmeabkommen für 30.000 Tonnen Graphitkonzentrat abgeschlossen. Da alle Genehmigungen vorliegen würden, so Patersons, bleibe als letzter Schritt vor Errichtung einer Mine auf Epanko noch die Finanzierung. Die Experten sehen Kibaran aber dabei auf einem guten Weg und bewerten die Aktie deshalb mit dem Rating „speculative Buy“ und vergeben ein Kursziel von 0,42 AUD je Aktie.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,098
+0,41%
EcoGraf Ltd. Realtime-Chart