Landwirt beim Ausbringen von Pflanzenschutzmitteln (Symbolbild).
Montag, 05.12.2016 13:45 von | Aufrufe: 652

Monsanto erhält Rückendeckung von Aktionärsberatern für Fusion mit Bayer

Landwirt beim Ausbringen von Pflanzenschutzmitteln (Symbolbild). pixabay.com

ST LOUIS/LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Der US-Saatgutspezialist Monsanto hat gut eine Woche vor der Abstimmung seiner Aktionäre über die geplante Übernahme durch den Pharma- und Pflanzenschutzkonzern Bayer (Bayer Aktie) Rückendeckung von unabhängigen Beratungsgesellschaften erhalten. Sowohl der Institutional Shareholder Services (ISS) als auch Glass Lewis empfahlen die Annahme des insgesamt rund 66 Milliarden US-Dollar schweren Übernahmegebots der Deutschen, wie der US-Konzern am Montag in St. Louis mitteilte. Am 13. Dezember stimmen die Monsanto-Aktionäre über das Übernahmegebot der Leverkusener ab. Generell wird mit einer Annahme der Offerte gerechnet.

Im September hatte Bayer die Übernahme des umstrittenen US-Konzerns verkündet und damit einen monatelangen Poker beendet. Neben den Monsanto-Aktionären müssen auch noch die Behörden rund um den Globus dem Deal zustimmen. Mit einem Abschluss werde weiter Ende 2017 gerechnet, bekräftigte Monsanto-Chef Hugh Grant. Es wäre die größte Übernahme eines deutschen Konzerns im Ausland./jha/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
VM9TP9
Ask: 0,64
Hebel: 4,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM9TP9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,45
+2,06%
Bayer AG Chart
Monsanto Company Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire