Ein Airbus der Lufthansa.
Mittwoch, 16.09.2015 15:28 von | Aufrufe: 908

Lufthansa verschlankt ihre Führungsstruktur - Deutlicher Gewinnbeitrag erhofft

Ein Airbus der Lufthansa. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa (Lufthansa Aktie) verschlankt ihre Führungsstruktur und verspricht sich davon einen Gewinnbeitrag von einer halben Milliarde Euro. Mit dem Wegfall einer Managementebene werde die Zahl der Führungspositionen um 15 Prozent reduziert, teilte der Dax-Konzern nach einer Aufsichtsratssitzung am Mittwoch in Frankfurt mit. Der eigene Bereichsvorstand für die Kerngesellschaft Lufthansa fällt weg. Die Änderungen sollen ab dem kommenden Jahreswechsel in Kraft treten.

Als neuer Chef der erfolgreichen Tochter Swiss wurde der Lufthansa-Manager Thomas Klühr benannt, der bislang das Drehkreuz München geführt hat. Sein Vorgänger Harry Hohmeister verantwortet im Vorstand künftig die Drehkreuze sowie die Premium-Airlines des Konzerns mit Lufthansa, Swiss und Austrian. Karl-Ulrich Garnadt zeichnet im Führungsgremium für die neue Billigschiene Eurowings und die Dienstleistungssparten Lufthansa Technik und LSG Sky Chefs verantwortlich./stw/ceb/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,749
0,00%
Lufthansa Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.