Der E-Golf von Volkswagen.
Mittwoch, 25.05.2016 11:54 von | Aufrufe: 279

Kreise: VW plant derzeit keine weiteren Rückstellungen für Abgas-Skandal

Der E-Golf von Volkswagen. © Volkswagen AG

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Volkswagen (VW Aktie) plant Insidern zufolge in seiner kommenden Quartalsbilanz vorerst keine weiteren Rückstellungen für die Folgen des Abgas-Skandals ein. Nach Informationen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX gibt es derzeit keine entsprechenden Überlegungen im Konzern. Zuvor hatten auch andere Medien darüber berichtet. Ein VW-Sprecher wollte die Informationen am Mittwoch nicht kommentieren.

Volkswagen hatte in seiner Jahresbilanz, die der Konzern vor rund einem Monat vorgestellt hat, bereits Rücklagen über 16,2 Milliarden Euro für die Folgen der Manipulationen an weltweit elf Millionen Dieselautos gebildet. Derzeit verhandelt der Konzern mit dem US-amerikanischen Staat und anderen Klägern über einen Vergleich. Die finanziellen Folgen einer Lösung der Probleme in den USA dürften der größte Kostenbatzen für VW im Abgas-Skandal werden./fri/stw/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG St
HS4EXY
Ask: 1,39
Hebel: 7,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4EXY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

135,60
+0,97%
Volkswagen AG St Chart
118,00
+0,68%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News