Heißer Stahl auf einem Förderband (Symbolbild).
Montag, 24.07.2017 10:18 von | Aufrufe: 60

Kaum Impulse für die ThyssenKrupp-Aktie

Heißer Stahl auf einem Förderband (Symbolbild). © zhaojiankang/iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Wertschätzung für der Anteilsschein von ThyssenKrupp (ThyssenKrupp Aktie) hat sich an der Börse am Montag kaum geändert. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 25,63 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich aktuell der Kurs der Aktie von ThyssenKrupp. An der Kurstafel steht gegenwärtig nur ein Minus von 0,10 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 3 Cent. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger derzeit 25,63 Euro für das Papier. Das Wertpapier von ThyssenKrupp hat sich somit heute unbenommen des kaum bewegten Kurses bislang besser entwickelt als der DAX. Dieser notiert bei 12.209 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,25 Prozent im Minus. Von seinem Allzeittief ist die Aktie von ThyssenKrupp aktuell noch ein Stück entfernt. Am 14. Juni 2012 ging die Aktie zu einem Preis von 11,45 Euro aus dem Handel – das sind 55,35 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen ThyssenKrupp

Die ThyssenKrupp AG ist ein weltweit tätiger Industriekonzern mit den Schwerpunkten Stahl, Industriegüter und Dienstleistungen. Die Gesellschaft besetzt in ihren Kernbereichen Steel, Stainless, Elevator, Technologies und Services überwiegend Top-3-Positionen in den relevanten Märkten. Das Produkt- und Leistungsspektrum reicht dabei von Flachstahl über den Handel mit Werk- und Rohstoffen bis hin zu Personenbeförderungsanlagen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete ThyssenKrupp unter dem Strich einen Gewinn von 296 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 39,3 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 10. August 2017 erwartet.

So sehen Analysten die ThyssenKrupp-Aktie

Die ThyssenKrupp-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Thyssenkrupp von "Reduce" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 22 auf 26 Euro angehoben. Analyst Rochus Brauneiser rechnet in seiner Studie vom Freitag mit steigenden Gewinnmargen im europäischen Stahlgeschäft. Das Marktumfeld verbessere sich. Die Zielerhöhung reflektiere zudem eine höhere Bewertung des Aufzuggeschäfts.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Thyssenkrupp von 25 auf 30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Tata Steel Europe, mit der Thyssenkrupp das Stahlgeschäft zusammenführen will, komme einer Lösung in der Pensionsfrage näher, schrieb Analyst Michael Hagmann in einer Studie vom Donnerstag. Bislang hatte die Übernahme der Pensionsverpflichtungen für die bei Tata Steel Europe beschäftigten Mitarbeiter eine Fusion des Stahlgeschäfts verhindert. Mit einer Fusion würde der zweitgrößte Stahlproduzent Europas entstehen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UM1V8X
Ask: 7,55
Hebel: 18,80
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM01KM
Ask: 33,99
Hebel: 4,84
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1V8X,UM01KM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.917,28
-0,95%
DAX Chart
4,458
-1,22%
thyssenkrupp Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News