Chinas nächster Schritt zur Goldmacht Nr. 1

Dienstag, 03.03.2015 10:41 von Miningscout - Aufrufe: 565

Seit geraumer Zeit ist zu beobachten dass China alle Chancen ergreift zur Weltwirtschaftsmacht Nr. 1 aufzusteigen und als größter Goldkonsument auch diesen Markt langsam an sich zu ziehen. Speziell als weltgrößter Käufer von Gold (Goldkurs) ist China bestrebt, sich von der preisbildenden Londoner Börse abzunabeln und so dem Diktat der westlichen Welt auszuweichen. Auch wenn die gehandelten Voluminas gegenüber der Londoner Goldbörse noch relativ als klein zu bezeichnen sind, so darf künftig von steigenden Ziffern ausgegangen werden.
Als nächsten Schritt in diese Richtung gab man nun bekannt die Goldbörsen in Shanghai und Hong Kong zu vernetzen. Dadurch erwartet man sich eine größere Durchschlagskraft bei der Preisbildung und eine Herausforderung für die...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.347,24 $
+0,62%
Gold Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Gold
ME962C
Ask: 27,89
Hebel: 18,92
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME3JT2
Ask: 58,11
Hebel: 5,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME962C,ME3JT2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.