Bulle vor dem Eingang der Frankfurter Börse.
Dienstag, 28.07.2015 08:22 von | Aufrufe: 722

Aktien Frankfurt Ausblick: Stabilisierung nach Verlustserie erwartet

Bulle vor dem Eingang der Frankfurter Börse. © Nikada / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte sich nach seiner jüngsten Verlustserie am Dienstag etwas stabilisieren. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex deutete eine 0,43 Prozent höhere Eröffnung für den deutschen Leitindex an. Dem Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 winkt ein Auftaktplus von 0,54 Prozent.

Als Kursstütze könnte sich eine moderat freundliche Vorgabe von der Wall Street erweisen. Dort hatten die wichtigsten Aktienindizes am Montag zwar mit Verlusten geschlossen. Doch der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial legte seit dem gestrigen Xetra-Schluss um 0,58 Prozent zu. Zudem dämmten die chinesischen Festland-Börsen ihre heftigen Anfangsverluste zuletzt etwas ein - am Montag hatten sie den größten Kursrutsch seit acht Jahren erlitten.

Die Blicke der Anleger richten sich nun auf die laufende deutsche Quartalsberichtssaison. Am Nachmittag stehen dann noch einige Konjunkturdaten aus den USA auf der Agenda.

DEUTSCHE BÖRSE MIT QUARTALSZAHLEN UND NEUEN ZIELEN

Die Aktien der Deutschen Börse stehen nach der Bekanntgabe von Geschäftszahlen und der Festsetzung neuer Wachstumsziele im Fokus, welche Händler als Anhebung des mittelfristigen Ausblicks interpretierten. Beim Broker Lang & Schwarz (L&S) gewannen die Aktien vorbörslich gut 1 Prozent. Der Frankfurter Börsenbetreiber steigerte im zweiten Quartal den Nettoerlös und den Gewinn deutlich. Der Überschuss blieb allerdings etwas unter den Erwartungen der Analysten, die höhere Sonderkosten für Sparprogramme und Übernahmen nicht auf dem Schirm hatten.

Bei Gerresheimer (Gerresheimer Aktie) blieb das vorbörsliche Plus mit 0,25 Prozent bescheiden. Der Verpackungsspezialist will den US-Branchenkollegen Centor für 725 Millionen US-Dollar übernehmen. Den Margenausblick für die Jahre 2016 bis 2018 hob das MDax-Unternehmen in der Folge an. Ein Händler sprach zwar von einem nicht gerade günstigen Zukauf. Allerdings dürfte die neue Margenprognose die Anleger seiner Meinung nach positiv stimmen./gl/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UK773U
Ask: 11,10
Hebel: 18,76
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL941P
Ask: 26,93
Hebel: 7,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK773U,UL941P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.050,05
+0,74%
DAX Chart
4.968,12
+0,59%
Euro Stoxx 50 Chart
26.310,4
+1,03%
MDAX (Performance) Chart
3.310,25
+1,33%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.