Ein Bürokomplex (Symbolbild).
Dienstag, 22.05.2018 11:15 von | Aufrufe: 386

Aktie der Deutschen Pfandbriefbank legt um 1,99 Prozent zu

Ein Bürokomplex (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images

Am deutschen Aktienmarkt liegt das Wertpapier der Deutschen Pfandbriefbank (Deutsche Pfandbriefbank-Aktie) gegenwärtig im Plus. Der jüngste Kurs betrug 13,34 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute der Anteilsschein der Deutschen Pfandbriefbank zwischenzeitlich um 1,99 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 26 Cent zu. Der Preis für die Aktie liegt zur Stunde bei 13,34 Euro. Die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 26.974 Punkten. Der MDAX liegt derzeit damit um 0,52 Prozent im Plus.

Das Unternehmen Deutsche Pfandbriefbank

Die Deutsche Pfandbriefbank ist eine führende Spezialbank für die Finanzierung von Immobilien und öffentlichen Investitionen. Das Unternehmen unterstützt nationale und internationale Immobilienunternehmen, Institutionen und Immobilienfonds unter anderem bei der Finanzierung von Bürogebäuden sowie Einzelhandels- und Logistikimmobilien. Darüber hinaus offeriert die Deutsche Pfandbriefbank individuelle Finanzierungslösungen für öffentliche Einrichtungen, den kommunalen Wohnungsbau sowie die öffentliche Infrastruktur. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 21. Juni 2018 geplant.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Die Deutsche Pfandbriefbank steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Unternehmen. Das Wertpapier Banco Santander (Banco Santander-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 1,32 Prozent. Und auch bei der Aktie Aareal Bank (Aareal Bank-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs Aareal Bank kletterte um 0,34 Prozent.

So sehen Analysten die Deutsche Pfandbriefbank-Aktie

Das Wertpapier der Deutschen Pfandbriefbank wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Equinet hat Deutsche Pfandbriefbank von "Neutral" auf "Accumulate" hochgestuft und das Kursziel von 13,50 auf 14,50 Euro angehoben. Analyst Philipp Häßler begründete dies in einer am Freitag vorliegenden Studie mit unerwartet guten Ergebnissen im ersten Quartal, dem deutlich gesunkenen Aktienüberhang sowie einer inzwischen wahrscheinlichen Zielerhöhung für das Gesamtjahr.

Jahreschart der Deutsche Pfandbriefbank-Aktie, Stand 22.05.2018
Jahreschart der Deutsche Pfandbriefbank-Aktie, Stand 22.05.2018
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Deutsche Pfandbriefbank anlässlich der Anteilsreduzierung des zum Bund gehörenden Großaktionärs Hypo Real Estate (HRE) auf "Buy" mit einem Kursziel von 14,50 Euro belassen. Warum der deutsche Staat 3,5 Prozent an dem Immobilienfinanzierer behalten habe, sei ihm schleierhaft, schrieb Analyst Tobias Lukesch in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Pfandbriefbank-Aktie sei im europäischen Branchenvergleich deutlich unterbewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,464
-2,96%
Deutsche Pfandbriefbank Chart
26.043,18
-1,15%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News