Ein Büro von Morgan Stanley in Rochester im US-Bundesstaat Michigan.
Mittwoch, 13.12.2017 11:08 von | Aufrufe: 324

AKTIE IM FOKUS: Hochstufung von Morgan Stanley führt Kion an MDax-Spitze

Ein Büro von Morgan Stanley in Rochester im US-Bundesstaat Michigan. © RiverNorthPhotography / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer Hochstufung von "Equal-weight" auf "Overweight" durch Morgan Stanley haben sich Kion-Aktien an die Spitze des MDax gesetzt. Sie verteuerten sich um 3 Prozent auf 68,35 Euro. Das von 64 auf 75 Euro erhöhte Kursziel räumt der Aktie des Gabelstaplerherstellers 10 Prozent Aufwärtspotenzial ein.

Nach dem jüngsten Kursrücksetzer seien die Papiere nun wieder auf seinem Radarschirm, schrieb der Analyst Ben Uglow. Die Aktie sei ein Beispiel für ein "thematisches Investment": In diesem Fall profitiere das Unternehmen von der fortschreitenden Automatisierung in der Lagerhaltung. Diese dürfte den Kurs weiter unterstützen./bek/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Kion Group AG
ME6J2N
Ask: 1,38
Hebel: 4,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6J2N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

43,71
-0,97%
Kion Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kion Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News