Mehrere Dollarscheine.
Dienstag, 16.04.2024 10:59 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 257

42 Mrd. US-Dollar verbrannt: Teslas Entlassungen: "Ominöses Signal", sagt Dan Ives – Aktie nahe Jahrestief!

Mehrere Dollarscheine. pixabay.com
Tesla hat nach einem auf ganzer Linie enttäuschenden Auslieferungsbericht umfangreiche Entlassungen angekündigt. Die Aktie geht auf Talfahrt. Am Markt werden die Massenentlassungen unterschiedlich aufgenommen. Tesla-CEO Elon Musk hat in einer E-Mail an die Mitarbeiter einen Personalabbau von "mehr als 10 Prozent" bestätigt, nachdem zuvor berichtet wurde, dass bis zu 20 Prozent der Belegschaft entlassen werden könnten. Zuerst hatte der E-Autoblog Electrek darüber berichtet. "Während wir das Unternehmen auf die nächste Wachstumsphase vorbereiten, ist es äußerst wichtig, jeden Aspekt des Unternehmens auf Kostensenkungen und Produktivitätssteigerungen zu überprüfen. Als Teil dieser Bemühungen …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lucid Group Inc.
HS47JF
Ask: 0,41
Hebel: 18,60
mit starkem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS47JF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2,50 $
+1,63%
Lucid Group Inc. Chart
9,38 $
+3,76%
Rivian Automotive Chart
194,05 $
+15,3%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News