Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Beiträge: 10.617
Zugriffe: 2.399.942 / Heute: 449
Wirecard AG 0,0192 € +5,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Dilettantisch!

2
19.09.16 17:24
Solche mickrigen Beiträge hat Start-Trading schon im März/April immer veröffentlicht:

www.start-trading.de/2016/09/19/wirecard-finaler-anstieg/

Einerseits ist der ganze Artikel so geschrieben, als würde er sich an absolute Börsenneulinge oder an Schüler wenden ("Manche haben an ihrem Investment festgehalten und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Andere haben den Kursrückgang genutzt, um sich ein paar zusätzliche Aktien zu kaufen, auch wenn das mit Risiko verbunden war"), andererseits wird die Börsenrealität schlicht und einfach falsch wiedergegeben ("Damit Kurse steigen können, muss es jemanden geben, der Aktien kaufen möchte. Diese Nachfrage muss höher sein, als das Angebot, nämlich die Zahl der zu Verkauf stehenden Wertpapiere. Nur dann klettert der Kurs.") Ganz so einfach ist die Sache ja nun nicht, da wäre noch ein wenig weiterer Erklärungsbedarf, gerade, wenn sich Start-Trading ja offenbar an unbedarfte und sich (noch) nicht auskennende Anleger wendet. Der Kurs steigt auch dann, wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage, je nach Kursen, zu denen angeboten und nachgefragt wird.

Auch solche Behauptungen sind völlig unsinnig:
"(Bei solch einer starken Bewegung gibt es immer Marktteilnehmer, die bisher keinen Fuß in die Tür bekommen haben. Diese haben lange genug den Kursanstieg verfolgen müssen. Diese sind sofort zur Stelle, sobald der Kurs etwas nachgibt.") Warum sollten Anleger keinen Fuß in die Tür bekommen haben? Warum mussten sie die Kursentwicklung verfolgen, ohne investiert zu sein, und warum sind sie nun plötzlich zur Stelle?

Und das dürfte wohl die irrationalste Entscheidung sein, die sicher nur ein winziger Bruchteil so trifft:
"Zudem gibt es auch Anleger, die zu Beginn des Anstiegs dieses Wertpapier profitabel gehandelt haben. Sie haben zu einem frühen Zeitpunkt ihren Position wieder verkauft. Diese sehen jetzt, dass der Kurs nicht nachgeben will. Also entscheidet sich diese Gruppe, ebenfalls in diese Aktie zu investieren, um an der Fortsetzung des Anstiegs zu partizipieren."

Immerhin: Am Ende kommt dann doch eine hilfreiche Erkenntnis: "Es muss nicht immer so bleiben." Das ist die Antwort auf die Leitfrage des Artikels. Nichtssagend, überflüssig!

Start-Trading ist ein wirklich umwerfender "Börsen-Dienst".

Die eigentliche Frage wäre, warum es sich um einen "finalen Anstieg" handeln sollte, welche charttechnischen und fundamentalanalytischen Aspekte dies anzeigen und vermuten lassen könnten und warum ein weiterer Anstieg danach nicht zu erwarten sei. All das lässt Start-Trader offen.

Angesichts der Aussagen des Managements bezüglich der erwarteten Geschäftsentwicklung und der gerade anlaufenden Expansion in den USA dürfte der finale Anstieg noch gar nicht in Sicht sein. Bis zum Wochenende vermute ich, wird die laufende kleine Konsolidierung der Kursgewinne vom August abgeschlossen sein, die Aktie war deutlich überkauft, und hat diesen Zustand schon recht gut abgebaut, RSI/MACD deuten ebenfalls darauf hin, dass die Konsolidierung bald zu Ende sein könnte. Ich denke, Freitag oder am kommenden Montag steht der Kurs signifikant höher als zur Zeit (mit ca. 45 €).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,69%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,23%

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement newflautsch
newflautsch:

Ich...

 
23.09.16 18:34
...würde sagen: Es läuft!!! ;)))

Schönes Wochenende...
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement newflautsch
newflautsch:

Läuft immer noch...

 
30.09.16 20:45
...zwar leicht rückwärts und bergab, aber es läuft...
Diesmal ein schönes langes Wochenende...

PS: Die kanadische Rentnergang hat´s begriffen!!! ;)))
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement 21982735
Wirecard-Aktie: Leerverkäufer Canada Pension Plan zieht sich weiter stark zurück - Aktiennews (aktiencheck.de) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Die Pensionäre

 
30.09.16 22:16
sind bei Wirecard jedenfalls nicht allzusehr auf ihre Kosten gekommen. Wenn man mal den Durchschnitt der Kurse an den Tagen überschlägt, an denen CPP seine LVs zurückgefahren hat, kommt man jedenfalls zu dem Schluss, dass die ordentlich draufgesattelt haben müssen.

Ordentlich profitiert von Zatarra (mit denen sie evtl. aber nicht verbandelt sind/waren), aber haben den Hals nicht voll genug bekommen. Jetzt ist der Moment der Wahrheit gekommen. Wirecard expandiert stärker als erwartet, erfolgreicher als erwartet und der Kurs zieht nach Norden weg. Da helfen auch die Marktturbulenzen nicht, die Kurse von WDI nachhaltig zu drücken.

Das WE wird schön und lang, Flautsch! Prost!!
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Seltsame Diskussionen

 
27.10.16 18:40
In zwei Threads wurde ich ausgesperrt ohne Grund. Im Hauptthread wird viel Mist erzählt...
1) Ankerinvestor
In einem Interview im Herbst 2015 hat Burkhard Ley ganz deutlich gesagt, dass Wirecard keinen Anbkerinvestor braucht. Ein lesenswertes Interview (Finance), auch im Hinblick auf die Diskussion um cashflow. Das Interview gab's auf der Wirecardseite, einfach mal suchen.
Als es dann die chinesischen Gerüchte gab, hat Wirecard nicht dementiert und damit die Gerüchte befeuert. Die BILD hatte dann nicht über eine Spekulation berichtet, sondern klar getitelt "Jack Ma steigt bei Wirecard ein". Das war etwas peinlich, denn Wirecard hat auch hier nicht dementiert, das tat Alipay dann wenige Tage später.
Bei der Hauptversammlung soll das Thema dann erneut aufgekommen sein, ein Redner von der DSW hat quasi einen Ankerinvestor "gefordert", auch um besser gegen Shortattacken gewappnet zu sein. Da wurde noch einmal gesagt: "Wirecard hat das Beste vor sich und wir wollen es lieber allein machen" (sinngemäß). Das wurde sogar hier im Forum diskutiert. Es wundert mich, wieso es dann Leute gibt, die dieses Thema einfach mal so in die Diskussion werfen, ohne das nachzulesen. Ob wirecard keinen Ankerinvestor WILL, weil man keinen braucht oder ob man keinen KRIEGT und deshalb sagt, man brauche keinen, das ist alles reine Spekulation.
Tatsache ist aber, dass Übernahmegerüchte seit Jahren schon immer wieder aufkommen...

Ralph100's Bemerkung hat aber einen gewissen Kern, denn dieses Alipaygerücht führte zu einem deutlichen Kursgewinn, der auch verdeutlicht, dass sich einige einen solchen Ankerinvestor schon wünschen würden. Das kann man alles wunderbar in den Diskussionen nachlesen, warum also die Aufregung?

2)
Wirecards Aussagen zu den Leerverkäufern:

a) Ende 2015 sagte Braun zu Dan Mc Crum, "der Markt ist reif genug, das einzuordnen, was Spekulation ist oder was Leerverkäufer unterstützen soll und was wirklich Sache ist" (sinngemäß, siehe Transkript der Q3-Zahlen-Vorstellung)
Letzten Endes sagt Braun: "wer nicht erkennen kann, wie toll wir sind, ist halt zu blöd dazu". Das ist in gewisser Weise sehr arrogant, aber offenbar gefällt das ja vielen Marktbeobachtern, weil sie es genauso sehen.
Man merkt das daran, dass die Thesen von Dan Mc Crum in keinster Weise diskutiert wurden und werden, obwohl wegen der zeitlichen Koinzidenz recht naheliegend ist, wie sehr diese Thesen die LV angelockt haben.

b) nach zatarra hat wirecard alle Vorwürfe als komplett erlogen bezeichnet und dann zunächst versucht, bestimmte Sachverhalte zu diskutieren. Das führte zu viel Verwirrung. Dann schrieb Irios Stöckl eine Mail, diese ging aber nicht an die allgemeine Öffentlichkeit. Daraufhin schrieb Jochen Reichert eine "Analyse" über die Zatarraaussagen und stellte darin einige Fragen, ehe schließlich das Wirecardstatement kam, zunächst nur auf Englisch. Dieses Statement wurde von zatarra heftig kritisiert - das war das Ende der Diskussion, denn danach schwenkte Markus Braun um und sagte "ich kümmere mich nicht weiter darum", während Burkhard Ley die anfänglichen Aussagen ("Zatarra ist von A bis Z Lüge") bekräftigt hat (ebenfalls in Finance: www.finance-magazin.de/strategie-effizienz/...zatarra-1380061/ )

Meine eigenen Nachfragen haben ergeben, dass die überwiegende Mehrheit der Analysten oder Hedgefonds (die sich geäußert haben) die Vorwürfe Zatarras nach Prüfung als nicht ausreichend angesehen haben, um an wirecard zu zweifeln, allerdings bleiben die Aussagen meist vage und nicht konkret. Eine ganze Reihe strittiger Punkte wurde in Foren ausführlich breit getreten. Das Fazit ist eher ein Unentschieden - die Befürworter der Wirecard konnten zahlreiche Vorwürfe nicht entkräften, die Kritiker fanden keine eindeutigen Beweise.

Was nun davon die Leerverkäufer animiert hat, hohe Wetten gegen wirecard einzugehen, das weiß leider keiner genau. Man kann allerdings sehr vieles davon nachlesen, wenn man nicht dauernd nur Mainstreammedien liest. Selbst Christof Schürmann hat, wie alle wissen sollten, sehr kritische Aussagen gemacht z.B. zu Asien.    
Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Stepsi
Stepsi:

PastaPasta

 
27.10.16 19:31
Und du wunderst Dich dass sich dich
überall sperren! Was du hier von dir gibst
kann man alles bei w.o. Nachlesen wo du
Monate lang unter jagijag dasselbe verbreitest
hast! Was soll das alles. Wem deine Sichtweise
ineressiert der kann alles drüben nachlesen!
Verweis doch einfach auf drüben, dann musst
nicht wieder alles aufwärmen. Du bist einfach
unglaublich ....
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Maaaaxi
Maaaaxi:

Was ich an PastaPasta lustig finde

 
27.10.16 19:57
Was ich an PastaPasta lustig finde: Er versucht immer wieder, gerade am Anfang, wie jmd. rüberzukommen, der Wirecard gegenüber positiv eingestellt ist und die LV nicht versteht und sie doof findet. Aber umso länger man ihn machen lässt, desto mehr artet das Ganze wieder aus und seine Schreibereien kennen keine Grenzen mehr. So viel wirres und zusammenhanglosese Zeugs, man weiß teilweise nicht mal, was seine Absicht ist oder generell was er damit sagen möchte. Er sollte einfach mal knackige Statements schreiben und auf den Punkt kommt. Und das unmissverständlich. Und nicht immer so ein ewig ausführliches Geschreibsel, wo man am Ende nicht mal mehr weiß wo vorne und hinten ist.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Stepsi, eben offenbar NICHT

 
27.10.16 19:59

Es ist eben offenbar nicht ausreichend bekannt, - was mit dem Ankerinvestor ist und wie sich wirecard dazu äußerte - was mit der Reaktion auf die LV ist (sonst wäre nicht im Hauptthread die Wirecardstellungnahme kommentarlos verlinkt worden)  Ich bin das Forumsmitglied PastaPasta und wenn Du Dich beschwerst über die postings von Hinz und Kunz, hat das nichts mit mir zu tun.

Wenn Dir ein Posting inhaltlich nicht passt, setze Dich damit auseinander, wie es sich für ein Diskussionsforum gehört oder melde es an die Moderation von aktiencheck, wenn Du der Auffassung bist, es verstoße gegen die Forenregeln.  

Die Auseinandersetzung von Markus Braun mit den Leerverkäufern begann bereits 2015 und wenn Du es nachlesen willst, bitteschön:

https://finance.yahoo.com/news/...-earnings-conference-194734081.html

Q3 2015 Wirecard AG Earnings Call Nov 20, 2015 (Thomson StreetEvents) -- Edited Transcript of Wirecard AG earnings conference call or presentation Wednesday, November 18, 2015 at 12:00:00pm GMT

Das ist ein sehr interessantes Statement von Markus Braun, mit vielen Aussagen zur Geschäftstätigkeit der Wirecard, aber ohne eine einzige Antwort auf die Fragen von Anne Stephenson, Dan Mc Crum oder Matthew Earl. Solche Leute sind dem Herrn Markus Braun offenbar "zu blöd".

I think the market is intelligent and grown-up enough to judge for himself what he takes and what comments he takes as objective and what comments he takes as speculative. We will never comment on such phenomenon, so we take this very relaxed.
We are very much concentrated on operative execution. We concentrate on innovation. We're driving the business forward. And again, we have no fear at all that the market can judge for himself what is speculation or what is, let's say, short interest and what is, let's say, an objective contribution to the market.

Das sagte Markus Braun im November nach den Q3-Zahlen 2015. Die Antwort des Marktes darauf sieht man heute - die vielen guten Meldungen überzeugen den Markt nicht (ausreichend): Seit letztem Jahr ist der Kurs gefallen (und das hat schon vor Zatarra begonnen). Oder siehst Du das anders? Siehst Du heute höhere Kurse als 2015? Siehst Du eine andere Kursentwicklung zwischen Ende 2015 und Anfang Februar als einen Rückgang?

Markus Braun sprach noch im Juni davon, dies sei ein "temporäres Phänomen". Diese Auffassung teilen fast alle Analysten und Kommentatoren und deshalb beschäftigen sie sich nicht damit, welche Gründe es dafür gibt. Kann man so handhaben, es gibt dafür auch starke Argumente. Aber was passiert im Hauptthread? Da werden von beiden Seiten keine Argumente geliefert, sondern die Leerverkäufer werden als böse Leute gesehen, die Euch Eure Kursgewinne nicht gönnen. Das ist naiv. Und es wird seit Monaten nichts anderes geschrieben, als dass es einfach aufwärts gehen MUSS. Auch das halte ich für naiv.

Kritiker sind hier unbeliebt, ich habe das genau nachgelesen. Warum eigentlich? Eine offene Auseinandersetzung würde doch der Wirecard nicht schaden. Oder etwa doch?

Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

auf den Punkt kommen

 
27.10.16 20:06
"Er sollte einfach mal knackige Statements schreiben und auf den Punkt kommt. Und das unmissverständlich. "

Der Wunsch, die Welt in einfachen Sätzen erklärt zu bekommen, ist weit verbreitet. Aber es gibt zu vielen Dingen keine einfachen Erklärungen. Das gilt im Fall Wirecard auch.

Die Leerverkäufer verhalten sich "doof" (wenn Du das so nennen willst). So sieht es für mich aus. Sie glauben offenbar, dass etwas Unruhe stiften allein dadurch, dass man leer verkauft, genug ist, um eine Firma runterzudrücken, die Quartal für Quartal gute Zahlen liefert und eine breite Unterstützerfront seitens der Analysten hat. Das ist IMHO naiv. Sie müssten ihre Karten auf den Tisch legen oder sie sollen es bleiben lassen und den Kurs endlich wieder dem "normalen" Markt überlassen. Punkt.

Wirecard hat eine fantastische Firmenphilosophie, ein höchst erfolgreiches Management, ist gut positioniert, innovativ, antizipativ, gewinnt viele Kooperationspartner. Punkt.

Ich hoffe, dies war knackig genug.

Die Gegenseite ist bekannt und von verschiedenen Personen ausführlich beschrieben worden. Nur wurde es leider nirgends diskutiert. Falls Du irgendwo einen Link hast, unter dem es eine solche Diskussion gibt: her damit!

Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Plug
Plug:

PastaPasta:

2
27.10.16 20:14
Herr Braun kümmert sich um das Geschäft, warum soll er Statements für verwirrte Schwachmaten wie dich ablassen.

Du bist ein bedauernswerter Wirrkopf, geh zurück in die Anstalt.

Ich spendier die ne Stunde beim Psychater, ich glaub aber das ist bei dir hoffnungslos.

Du bist ein Paste & Copy Fuzzy, das klingt alles irgendwie wie bei den Typen, die in Wallstreet Online inzwischen gesperrt sind. Such dir ne neue Spielwiese und nerv hier nicht rum mit deinem nutzlosen Gesülze.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Stepsi
Stepsi:

PastaPasta

 
27.10.16 20:16
Kommt dir eigentlich nicht mal der Gedanke
dass es an dir liegen könnte, dass niemand mehr
mit dir diskutieren will?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Sorry, aber

3
30.10.16 09:41
lest ihr die Beiträge von Pastapasta eigentlich ganz? Ich meine, von Anfang bis Ende? Was bitte soll daran wirr sein? Eine falsche Meinung oder möglicherweise Personengleichheit hinter verschiedenen ID?  
Erst hat er die Entwicklungen, die hier und nebenan diskutiert wurden, zusammengefasst und dann seine Ideen hierzu dargestellt.
Mir kann es eigentlich egal sein, wer hinter Pastapasta steht, allen anderen auch. Warum wird also ständig versucht, andere Teilnehmer zu diskreditieren, oder als Lügner oder Betrüger zu entlarven, anstatt sich inhaltlich mit dem eigentlichen Thema zu befassen? Das ist hier ein Börsenforum, das nicht dazu dient, anderen ihre eventuellen Fehler aufzuzeigen bzw. sie an den Mainstream zu assimilieren, sondern zur Informationsbeschaffung und Diskussion darüber. Dafür gibt es ein übergeordnetes Thema, das Wirecard betrifft und nicht "Wer sind die anderen User in Wirklichkeit" heißt.

Kommt mal wieder zur Sache! Hier und nebenan auch.


Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Stepsi
Stepsi:

Sorry, aber

 
30.10.16 14:59
Macht dich vielleicht mal schlau mit wem
man es hier zu tun hat. Läuft genauso ab
wie drüben! Leider gibt es immer wieder
User die ihm auf den Leim gehen! Viel
Spaß dir Fred beim Lesen seiner Beiträge .
Vielleicht kommst du auch noch drauf!
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Stepsi

2
30.10.16 18:13
Dann sag doch einfach mal, wo deiner Meinung nach das Problem ist. Wenn dir ein User nicht passt oder er dir auf die Nerven geht, stell ihn doch einfach auf "ignore". Ich muss im Übrigen keine Analyse betreiben, welcher User mit welchen IDs identisch ist und wo er wann wie postet. Das ist mir weitgehend egal, solange es mir nicht schadet oder dem Forum hier nicht schadet.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass alle, die ein solches Forum nutzen, intelligent und selbständig genug sind, um die für sie relevanten Infos herauszufiltern und die User, von denen sie sich nichts erwarten, einfach ignorieren. Ich gehe doch auch nicht in die Stadt, um dort die Passanten zu analysieren, ob sie nun die richtige Jacke tragen oder nicht. So interessiert es mich auch nicht, ob andere User die "richtige" Meinung posten, sondern viel mehr, wie sie argumentieren und wie sie was begründen.

Und genau da haben einige der IDs, die hier, nebenan und bei WO verteufelt werden, durchaus Recht, wenn sie sich darüber beschweren bzw. mokieren, dass nur die eine Meinung vertreten werden darf. Damit das aufhört und nicht, wie vom TE drüben oft praktiziert wurde, ständig Leute wegen ihrer Meinung oder der Art, ihre Ideen/Gedanken zu äußern, gesperrt werden, habe ich diesen zweiten Thread aufgemacht.

Wenn alle NUR noch flache Freudenäußerungen posten und alle anderen mit Beleidigungen überzogen werden, die nicht genau so unbeschwert denken, ist ein Forum wie dieses keine hilfreiche Informationsquelle mehr.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Stepsi
Stepsi:

Fred

 
30.10.16 18:58
Genug dem Thema! Geh mit deiner Denkweise
in diesem speziellen Fall nicht konform!
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Noxiox
Noxiox:

Bafin

 
30.10.16 19:40
Dein ganzes bla mit BaFin hier und da und muss, weil Bild schrieb...ich denke die BaFin sollte sich mal mit dir auseinandersetzen, wenn dein Getexte nicht bald mal endlich aufhört...  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Mobile Payment in Indien

 
17.12.16 11:34

Über GI Retail wissen ja alle Bescheid. Hat 220 (+110) Mio gekostet, ist wichtig, um den Markt dort zu erobern.

Zielt zunächst eher auf die noch nicht mit Smartphones ausgestatteten einfachen Leute (sagte Lotterieexperte Ramu am CMD London). Gegen frühere Manager wird wohl noch lange ermittelt, die Politik ist involviert mit heftigen Vorwürfen (Bestechlichkeit, Politisierung von Ermittlungen, usw), die Rolle bekannt gewordener Offshorefirmen ist nicht ermittelt.  

PayTM ist ein Konkurrent. Ein großes Ding, darf man nicht mit GI vergleichen, hörte ich. Weil GI da wohl ein kleines Ding ist?

Lesen wir nach in Asien:

www.dealstreetasia.com/stories/...gital-wallets-by-2020-60750/

 In terms of key milestones, in February 2015, China-based e-commerce giant Alibaba Group committed $575 million to Paytm through its affiliate Alipay Singapore E-commerce Pvt. Ltd. In August 2015, Paytm received a payments bank licence from the Reserve Bank of India. The recent move by the government to demonetize Rs500 and Rs1,000 notes has shifted attention to efforts towards a cashless economy. And mobile wallets (essentially apps that you can add your money to and make payments in stores, etc.) have become more important than ever before. In this backdrop, the company has announced that it would transfer its wallet business to the newly incorporated Paytm Payments Bank Ltd after receiving necessary approvals. Paytm has set a target of 200 million accounts, which will include current and savings accounts as well as mobile wallets within 12 months of launch. It also aims to reach a base of half a billion accounts by the year 2020. Paytm already has close to 150 million e-wallet users, which includes users on the web and smartphone apps.

Mit dem damaligen Dollarkurs hat Wirecard fast 400 Mio US$ (inkl. Earn-Outs) bezahlt. Was hat man dafür bekommen? Stand heute?

Wie will man mit den Firmen konkurrieren, die man doch als Konkurrenten betrachten wird? Oder wen denn sonst?

Nach dem Kauf hieß es (in Indien):

[quote]iCASHCARD, is a semi-closed-loop electronic wallet issued by GI Technology and claims to serve 20,000 people daily. iCASHCARD is also accepted in over 10,000 ecommerce sites in India including IRCTC, BookMyShow, AirAsia and eBay.
The company also has a distribution and recharge network called Hermes and operates as banking correspondent for Yes Bank in India. GI Retail says that it has a network of 100,000 retail agents who handle top-up services, cash payment, banking correspondence, bill payment and domestic as well as international remittance services.
Also read: The problem with white-label banking correspondents for payments banks
Competition
– Oxigen’s wallet service has 10 million users and is also backed by an offline retail network of over 200,000 touch points which can carry out recharges on the wallet.
– FINO Paytech, which got a payments bank licence from the RBI earlier this year, claims to have network of over 35000 transaction points covering 60,000 urban and rural areas across 29 states with 30 million customers.[/quote]

www.medianama.com/2015/10/...recard-great-indian-retail-group/

- Fino Paytech wird finanziert u.a. von  Intel Capital, The Blackstone Group und ICICI Bank. Man hatte 28500 transaction points, die Zahlen schwanken aber: Mal sind es 26000, dann wieder 35000 oder 45000, FinoPaytech hatte den ähnlichen Ansatz wie GI: örtlich verankerte Menschen bieten dort den Schritt ins E-Money an, wo die Leute sind. Aber gleichzeitig wurde man als Bankendavid aktiv. Derzeit werden sie in Artikeln als einer der Hazuptprofiteure der Dometisation angesehen, allerdings geht es in dem Artikel darum, man möge schnell noch versuchen, Aktien der Firma zu ergattern. Wer also einen Investmenttipp sucht...

s.a. www.medianama.com/2016/08/223-fino-paytech-bpcl-stake/

- Oxigen:

Kennt Ihr diesen Konkurrenten? Nein? Schade. Denn 200.000 retail agents haben die immerhin und demnächst soll es 25,000 oxigen stores geben, wo es dann ungefähr so sein soll: Man kann sich da Dinge anschauen online und wenn sie gefallen, kann man sie dort bestellen. Der Partner hat einen namen, den man möglicherweise in Deutschland auch kennt. So bunte Buchstaben. In rot-blau-gelb-grün. EBAY. Genau. Ich wusste doch, dass ich das schon mal gehört hatte.

www.medianama.com/2016/11/...rtner-online-to-offline-shopping/

ein paar weitere Kooperation von dieser Seite

www.medianama.com/2016/07/...and-yeldi-softcom-wallet-license/

www.medianama.com/2016/06/...-hpcl-mobikwik-ekyc-and-barclays/

www.medianama.com/2016/12/223-micro-atms-oxigen-petrol-bunks/

medianama ist eine interessante Seite.

MediaNama is the premier source of information and analysis on Digital and Telecom businesses in India. We cover whatever matters in the Digital business in India, providing news, opinion and analysis on new launches, Mergers & Acquisitions, Venture Capital Funding, Industry Research, Joint Ventures and other business developments related to Internet and Mobile communities, and content including music, gaming, video and more. Our key focus is on digital content and services, and their carriage and monetization across platforms. We also focus on issues that have an impact on the digital ecosystem in India, especially policy related issues.
Readership
Our reportage attracts a readership of decision makers, policy wonks and investors with an eye on Telecom, Internet, Classifieds, Digital Media, Entertainment and Gaming domains within India.

 

werwill, kann sich da auch gerne mal schlau machen über

icashcard www.medianama.com/?s=icashcard

wirecard www.medianama.com/?s=wirecard

GI Technology www.medianama.com/?s=%22GI+Technology%22

GI Retail www.medianama.com/?s=%22GI+Retail%22

hermes www.medianama.com/?s=hermes

Viel Vergnügen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement LisasWelt
LisasWelt:

Ralph1000 Beitrag 15148

 
03.01.17 00:05
Ich nutze die Möglichkeit dieses Threads, mich zu wirecard frei äussern zu dürfen und erlaube mir einen Beitrag von Ralph1000 im Byblos-Thread (aus dem ich ausgesperrt wurde, weil ich kritische Fragen gestellt habe) zu kommentieren:

Ralph1000 schreibt:
"Der CEO Braun hat selbst für seine Aktienkäufe bis über 40 Euro bezahlt. Er wird schon wissen, warum er sein gesamtes Vermögen in das "eigene" Unternehmen investiert!"

Und Burkhard Ley? Warum hält er keine wirecard-Aktien? Er hat seine sofort verkauft, nachdem er sie bekommen hat.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Noxiox
Noxiox:

Lisa

3
03.01.17 09:17
weil er Geld brauchte...

MEINER MEINUNG nach -welche ich ja auch frei äußern darf- wurdest du nicht wegen deiner kritischen Fragen gesperrt, sondern wegen deiner unbelegbaren Behauptungen und Stimmungsmache aufgrund deiner von dir eingegangenen und hier im Forum bestätigten Short-Position.

Dieses Forum akzeptiert durchaus Kritik. MEINER MEINUNG nach führen jedoch die von diversen Personen regelmäßig argwöhnisch geäußerten unrichtigen Behauptungen immer wieder zu den Sperrungen.

Eine Lüge wird nicht wahrer je öfter sie wiederholt wird - das musste ja auch Zatarra nach und nach einsehen und so jetzt auch so allmählich deren Jünger. Wenn mal Belege oder Quellen genannt würden, dann würde man sicher auch die Kritiken annehmen. Kritik aufgrund von eingegangen shortpositionen ist jedoch keine Kritik, sondern lediglich der Versuch einer Marktbeeinflussung.

Ich hoffe dass dies einige mal langsam einsehen.

Bolognese und Soße sind halt doch nur Nudeln und Barracudas sind halt keine Haifische - das ist ja Fakt und keine Behauptung...-
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Noxiox
Noxiox:

*Bolognes OHNE Soße

 
03.01.17 09:18
natürlich^^
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement LisasWelt
LisasWelt:

genau, Noxiox!

 
03.01.17 13:31
Dein Beitrag ist Bolognese ohne Soße, denn

1. ich habe überhaupt gar nichts unbelegt behauptet.

2. ich habe auch nicht behauptet Shorts zu halten, sondern ich habe gesagt, dass ich nicht gesagt habe, keine Shorts zu besitzen. Das ist ein Unterschied!

"Kritik aufgrund von eingegangen shortpositionen ist jedoch keine Kritik, sondern lediglich der Versuch einer Marktbeeinflussung."

Das ist doch verdrehte Wahrheit. Man kritisiert doch nicht, weil man short ist, sondern man ist short, weil man kritisch ist. Aber nicht, dass Du das jetzt wieder verdrehst.

Bist Du sicher, dass DU Dich hier im Forum frei von der Absicht, den Markt zu beeinflussen, äußerst? Jeder darf in einer Demokratie seine Meinung sagen, ob sie den anderen passt oder nicht. Natürlich versucht sich jeder seine Meinung zu bestätigen. "Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen!" (Robert Anton Wilson)

Man muss damit leben, dass es verschiedene Sichtweisen und entsprechend verschiedene Handlungsoptionen gibt. Auch in einem Börsenforum.


Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement LisasWelt
LisasWelt:

Burkhard Ley brauchte Geld

 
03.01.17 13:35
ja, das könnte ein Grund sein, warum er keine Wirecard-Aktien hält.

Aber vertrauensbildend ist das nicht gerade. Bei aller Geldnot, muss doch klar sein, welche Botschaft dieses Handeln trägt? Hätte er sich nicht Geld von einer Bank leihen können?

Ich kenne mich aber auch nicht gut damit aus, wie ist das in anderen Unternehmen, ist es eher üblich, dass Vorstände Aktien halten, oder halten sie es eher wie Ley?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Lumpile
Lumpile:

Hallo Lisa ... bla bla

 
03.01.17 13:39
wenn du dich nicht auskennst, solltest du nichts mit Aktien machen
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement LisasWelt
LisasWelt:

Lumpile

 
03.01.17 13:58
wenn Du nicht in der Lage bist, zu diskutieren, solltest Du nicht an einem Forum teilnehmen ;-)

Jetzt kannst Du zeigen, wie schlau Du bist: Kläre mich doch bitte auf, wie das in anderen Unternehmen läuft, haben die Vorstände Aktien oder verkaufen sie sie unmittelbar nach Zuteilung, wie Burkhard Ley?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Lumpile
Lumpile:

willst hier nur bashen und nicht diskutieren

 
03.01.17 14:00
ist doch Kinderkram mit was du hier rumpöbelst

Frag doch den Ley und frag nicht so dumm hier im Forum rum

Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.984 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 21:21
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--