Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9166  9167  9169  9170  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.811.393 / Heute: 14.131
Gold 2.339,14 $ +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +198,78%
 
julian gold:

fari, der Schreinerpolitiker. ...

 
28.09.17 06:22
Es können keine Bauarbeiter oder Verkäuferinnen oder Lehrer nebenbei vernünftige und weitsichtige Politik machen. Das geht zeitlich nicht und von der fachlichen Kompetenz her auch nicht.....Und es ist auch Blödsinn und muß nicht sein. Genauso erwarte ich Merkel auch nicht als Sevicefräulein im Café.

Europa hat nun mal nur das Fundament was es haben kann wenn es eine Gemeinschaft von weitgehend souveränen Staaten ist. Bisher war man sich aber darüber einig Krieg zu verhindern durch ZUSAMMENARBEIT und eben damit überwundenen Nationalismus. Es liegt somit mit an dir dass diese Vereinbarung hält. Wer die "fehlende Grundlage" beschreibt und selbst nationale Alleingänge bewirbt und eben nicht die bessere Zusammenarbeit zwischen den  Staaten fordert der macht sich unglaubwürdig in Bezug zu einem Bekenntnis zu Europa. Er wünscht und beschreibt ausschließlich egoistische Nationalstaaten. Das hatten wir schon mal.

Deine Arbeiterpolitik lehne ich echt ab.
julian gold:

Die Keine Alternative für Deutschland

 
28.09.17 06:36
zerlegt sich doch selbst. Weil sie im Grunde inhaltsleer war und ist. Verdreht sind sie für mich im Schnitt schon immer gewesen, nun gehen auch noch die letzten human verdrehten. Ich weiß zufällig aus erster Hand warum sich schon vor 2 Jahren Menschen angewidert von dieser Partei abwendeten, aus den oberen Rängen!. Eben genau weil da schlimme Leute saßen und sitzen. Zurück bleibt der harte Kern der "Wütenden" Die bringen nix zustande, das ist absehbar. Die anderen Parteien sollen bloß nicht den Fehler machen sich auf das Nicht-Niveau dieser Erscheinung zu begeben. Wehe der CSU wenn sie Anbeter einer solchen Politik zu sich ziehen will durch ähnlich formuliertes Ungut. Vorsicht. Die AfD muß man sachlich und mit den Werten unseres Landes konfrontieren, sie in die Verantwortung nehmen. Darunter dementieren sie sich oder werden vernünftig.  
julian gold:

fari, dir geht der Arsch auf Grundeis

 
28.09.17 06:57
Das verstehe ich schon. Nur, wenn du Krieg beklagst dann vergiss nicht die Opfer der Unrechtsregime die ständig Bomben anderer Art auf Haupt bekommen. Politisch Gefangene, Verfolgte Minderheiten, Mangelwirtschaft, unterdrückte Künstler, Zwangsarbeiter etc etc. Diese Menschen erleben jeden Tag Krieg. Jeden Tag. Das du solche Regime, weil dies hinter Grenzen geschieht, nicht angerührt sehen willst, geschenkt für dich, vielleicht noch. Das aber die Leute daraufhin HIER aufschlagen und du dann auch dies VOR der Landesgrenze abtun willst, eine Schande hoch 5 ist das und deswegen passt dein "Friedensgebet und die Hetze gegen Menschen die sich diesem fernen Unrecht schon im Fundament entgegen stellen wollen, in der Tat auch, wenn alles andere nicht mehr hilft mit der Waffe ( die schlechteste Alternative, aber das Mittel erster Wahl von Anfang an beim Gegner im Umgang mit durch sie betroffene !! )( Wo ist da dein Widerspruch, FARI ???) eben nicht. Und genau diese einfachsten Verdrängungen die ein Geist entwickeln kann hat auch diese Neue, unsägliche Partei hervorgebracht. Einfachste Welt für Euch. Nur, so läuft es nicht. Nicht bei denkenden, kompetenten und fühlenden Menschen. Da seid ihr mit dieser Denke kein Thema. Null. Eingeladen aber seid ihr immer.
Akhenate:

In Caligulas Rom gab es in der Arena

 
28.09.17 09:11
bei den Pferderennen auch die Roten, Blauen, Grünen, Gelben. Caligula selbst war ein Fan der Grünen, wenn ich mich recht entsinne und wehe die gewannen dann nicht. Aber ich schweife ab.

Eine bundesweite CSU?? Ja, die Position ist frei und die Blauen könnten sie füllen, um den erzkonservativen AfDlern, die mit der Weidel nicht ganz einverstanden sein können, ob ihrer Lebensumstände und auch die flotten Sprüche des jagenden Oberförster Gauland nicht ertragen können, eine politische Heimat zu geben.

Ich gehe davon aus, daß es auch in der Partei selbst genügend Absichtserklärungen gibt, die Petry und Pretzelt zu diesem Schritt ermutigt haben. Was einem Lucke nicht gelang, da zu intellektuell borniert vielleicht, könntE der nun mittlerweile vier oder fünffachen Mutter Petry gelingen. Warum nicht?
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Auf Seiten der Bayern CSU dann die

 
28.09.17 09:17
neue “Lichtgestalt“, dem verhinderten Doktor von und zu Guttenberg, dem die Straße seine Sünden vergeben hat, so eine Sehnsucht nach einem mit Ausstrahlung hat sie. Dann die bundesweite Öffnung und, hoi polloi, schon wird ein Schuh draus.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Würde er dann noch versprechen,

 
28.09.17 09:24
daß es auch bei uns zu einem Fahrverbot für Frauen käme bzw. Vanille, daß ihnen verboten würde rückwärts einzuparken - das müßte dann immer der sie immer begleitende männliche Begleiter aus der Familie übernehmen - und schon wären ihm die Stimmen aller Männer gewiß, Stefan ;-)
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
H123s:

petry

8
28.09.17 09:31
wurde nun mit offenen armen in die familie des mainstream aufgenommen.

seit diesem zeitpunkt gilt sie nun in keiner weise mehr als rechtsextrem und rassistisch.

ist doch so leicht, und das leben ist wieder schön, ergeben wir uns auch und geniessen?
H123s:

ich bin eher

 
28.09.17 09:34
wie wiliam wallace, der meinte, sie können uns das leben nehmen, aber niemals unsere freiheit.
Akhenate:

Harry Mulisch

 
28.09.17 09:36
Auf dem Grote Markt in Haarlem, vor dem Café Brinkmann, steht die Büste des Halb deutschstämmigen Duchters Harry Mulisch. Dahinter der Spruch “em wezen altijd 17 gebleven“.

Das hat mich beeindruckt. Erinnert es mich doch an meinen Freund Pumpernickel :)
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
47Protons:

#229186, wieder einer, der die Ausdünstung...

 
28.09.17 09:43
eines notorischen Betrügers mit Ausstrahlung verwechselt.
47Protons:

Hätte Sahra Wagenknecht das Erscheinungsbild...

 
28.09.17 09:46
von Alice Schwarzer, würde sie der „furzende Nikolaus", der noch immer pubertierende, alte, notgeile Sack - auch Pumpernickel genannt -  wohl eher nicht besitzergreifend als "seine Sahra" apostrophieren, selbst wenn sie lächelnd Goldzähne bloßlegen würde.
Akhenate:

Bitte diesen Haßgesang nicht melden,

2
28.09.17 09:57
liebes Forum. Gibt er uns doch einen Einblick in die gequälte Seele eines, der mit sich nicht im reinen ist.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
agronauterix:

#229175 - @Vanille

 
28.09.17 10:01
Zitat: "agro, meintest Du nicht mal Parteien wären obsolet ?"

Ja Vanille, beinahe richtig.
Als Fan flacher horizontaler Strukturen könnte ich auf Parteien mit ihrem ausufernden Über- und Unterbau gerne verzichten. Da ich aber fähig bin, zwischen Vision und Wirklichkeit zu unterscheiden und auch gelernt habe, dass Menschen aus Bequemlichkeit kein Interesse am (politischen) Prozess haben und weitestgehend nur auf's Ergebnis achten, wird dieser Wunsch voraussichtlich ein Wunsch bleiben.
47Protons:

im ''Reinen", Nixmerker

 
28.09.17 10:04
agronauterix:

#229185 - @Akhenate

 
28.09.17 10:18
Zitat: "Ja, die Position ist frei und die Blauen könnten sie füllen,..."

Ja Akhenate, es wird spannend werden zu beaobachten, ob das bürgerlich-konservative Lager den linken Spaßgesellschaftern etwas wird entgegensetzen können.
"Zucht und Ordnung" werden da nicht die richtigen Stichworte sein, denn das Bürgertum ist in großen Teilen ja durchaus liberal..... ;-)
Timmy906:

@Vanille65

 
28.09.17 10:30
Zitat:
Sozialbeiträge von allen Einnahmen, egal woher. Ich denke ich bekomme prompt eine Zustimmung.

Antwort:
Somit auch von Kindes- und Ehegattenunterhalt?
Qasar:

Bestens organisierter Strassenkampf gegen die AfD

4
28.09.17 11:40
Das Netzwerk der 'Interventionistischen Linken' organisiert Strassenblockaden, ruft zu Demos auf, etc., hier ein Interview.
www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/...true#pageIndex_0
"...
(FAZ:) Wie wird die radikale Linke mit dem Erfolg der AfD umgehen?

Wir werden den Weg weitergehen, den wir im vergangenen Jahr eingeschlagen haben: In Köln haben wir mit 10.000 Menschen den Bundesparteitag der AfD gestört, im Wahlkampf haben wir dasselbe bei vielen anderen Wahlveranstaltung der AfD gemacht und auch Infostände blockiert, uns mit Transparenten davorgestellt. Ich hoffe, dass die außerparlamentarische antifaschistische Bewegung jetzt noch stärker wird. Es reicht nicht, nur geschockt zu sein und darauf zu hoffen, dass die AfD sich selbst zerlegt. Nazis verschwinden nicht, indem man sie ignoriert. Deswegen beginnen wir jetzt schon mit der Mobilisierung für den Protest gegen den AfD-Bundesparteitag am 2. Dezember in Hannover. Ich hoffe auf eine Erneuerung des zivilgesellschaftlichen Engagements. Beim Birlikte-Kulturfestival in Köln war ich 2016 dabei, als wir mit Trillerpfeifen auf der Bühne den Auftritt eines AfD-Politikers verhindert haben. Wir stören überall, wo man stören kann. Manchmal hilft es auch, wenn man einen Veranstalter anruft und ihn auffordert, die AfD nicht auftreten zu lassen....
Ja, Nazis sollten Angst haben. Wir, die außerparlamentarische Linke, werden die AfD jagen...."

Mit Recchtsstaatlichkeit hat das nichts mehr zu tun. Schräg hinter Frau Laquer steht übrigens ein Politiker der LINKEN, an van Aken, der zu ihr zu gehören scheint, oder mit dem sie zur Pressekonferenz kam.

Die etablierten Parteien haben sich bis heute nicht von den Gewaltexzessen der Antifa und Konsoten gegen die AfD distanziert. Sie haben offensichtlich wie Frau Laquer nichts dagegen, wenn Autos abgefackelt, Menschen bedroht und Scheiben eingeworfen werden. Vermutlich muss es erst Tote geben, bevor man erkennt, woher der totalitär-gewalttätige Wind in diesem Lande weht.

agronauterix:

Tja,

 
28.09.17 11:58
der Mr. T., vor den vergangenen US-Wahlen von nicht wenigen hier im Thread als zukünftiger Retter der Unterdrückten und Befreier der im Abstieg befindlichen Mittelklasse gefeiert.

"Wie aus einem Entwurf der Pläne hervorgeht, würden von dieser u. a. Großkonzerne, Unternehmer und Superreiche profitieren."
www.welt.de/wirtschaft/article169111974/...-Steuerreform.html

Das erklärt wohl auch, wieso es hier bereits seit Längerem so still um die Großtaten des Messias geworden ist. Was interessiert euch euer Geschwätz von gestern....?  ;-)
Wembeley:

FDP

6
28.09.17 12:11
Die FDP lehrt Macron und Griechenland gerade das Fürchten. Die FDP ist die wahre Geheimwaffe der Euro- und Flüchtlingskritiker. Diese Partei kann man mit Sicherheit nicht in die rechte Ecke stellen und denunzieren.
Die FDP muss sich jetzt genau überlegen, was sie jetzt tut und ob sie von ihren Standpunkten abrückt bzw. sich kompromissbereit zeigt. Herr Lindner sollte sehr genau wissen, dass über die Hälfte der FDP-Wähler, also mindestens 5 Prozentpunkte, Protestwähler darstellen, die bei einem Umfallen der FDP in Euro- und Flüchtlingsfrage zum Großteil sofort ins blaue Lager wechseln würden.

SG70:

vanille

3
28.09.17 12:11
Ich glaube, dass viele die GroKo nicht mehr wollten, was aber nicht automatisch zu einer AfD Wahl führte. Ich habe z.B. FDP mit der Zweitstimme gewählt, obwohl ich normalerweise CSU gewählt hätte.
Letztlich zeigt doch der Fall Petry das identische wie damals bei Lucke. Es ist einfach gegen alles zu Brüllen und damit ein Sammelbecken des Protests zu werden. Aber wenn sich dieses Sammelsurium von Protest auf eine einheitliche Linie für etwas einigen muss, dann zerfällt die "Protestmasse" in viele, viele Einzelteile.

Deshalb ist die AfD auch keine Alternative. Eine Alternative wäre sie, wenn sie eine konkrete Lösungsidee in allen Politikfeldern hätte, einen konservativen Gegenentwurf zu den anderen Parteien. Das ist das eigentlich traurige an der AfD, welches Wählerpotential sie eigentlich verschenkt. Sie hätte 2 stärkste Kraft im Bundestag werden können und eine Regierung ohne die AfD wäre fast unmöglich geworden, wenn die SPD eine Groko ablehnt, das Union und Linke sowieso nicht zusammen funktionieren.

Das wäre die große und historische Chance für die AfD gewesen und viele Wähler hätten sich so ein konservatives Korrektiv zu einer sozialdemokratisierten Union unter Merkel gewünscht.  
Wembeley:

Obergrenze

6
28.09.17 12:18
Wieso kommt niemand in der CSU auf die Idee, einfach eine Angleichung der Asylleistungen an den europäischen Durchschnitt zu fordern? Dazu verstärkt Sachleistungen und Gutscheine, die es nur am vorgeschriebenen Standort ausgehändigt gibt.
Ich behaupte mal, dass sich dann die Diskussion um eine "Obergrenze" von alleine erübrigt.
agronauterix:

#229202 - @Wembeley

 
28.09.17 12:27
"Falls der Gesetzgeber bei der Festlegung des menschenwürdigen Existenzminimums die Besonderheiten bestimmter Personengruppen berücksichtigen will, darf er bei der konkreten Ausgestaltung existenzsichernder Leistungen nicht pauschal nach dem Aufenthaltsstatus differenzieren. Eine Differenzierung ist nur möglich, sofern deren Bedarf an existenznotwendigen Leistungen von dem anderer Bedürftiger signifikant abweicht und dies folgerichtig in einem inhaltlich transparenten Verfahren anhand des tatsächlichen Bedarfs gerade dieser Gruppe belegt werden kann."
www.bundesverfassungsgericht.de/...ls20120718_1bvl001010.html

Oder gibt's ein neueres Urteil...?
agronauterix:

Kommt "close" von "Closet"...?

 
28.09.17 15:25
Die FDP also "close to" den Grünen. Und umgekehrt. Und die Wähler der FDP sind also, wenn nicht gar identisch, so zumindest in ihren Ansichten "close to" denen der Grünen. Und -natürlich- auch umgekehrt.
Und weiter geht's im alten Text!
Warnschüsse sind scheinbar auch nicht mehr das, was sie mal waren, wenn die Figuren bereits vor dem eigentlichen Event zu wanken beginnen. Mutlosigkeit, Realitätsverweigerung und die Furcht vor einer miesen B-Note sind ja nicht gerade die Eigenschaften, welche ich vom Führungspersonal in spe erwarte.....

"Jamaika: Die neue bürgerliche Mitte"   (Anm.: Hat da nicht jemand das "?" vergessen...?)
www.sueddeutsche.de/politik/...he-mitte-1.3686142?reduced=true

Kommen da gerade noch ein paar Schaufeln Kohle in die Kessel der Titanic....?
julius555:

Die "Wahrheit" findet immer einen Weg.

5
28.09.17 17:16
Tagelang hab' ich gezittert, ob nicht bald die Wahrheit ans Licht kommt.
Gottseidank ist es endlich soweit und die Welt wird die Wahrheit mit
gläubigem Nicken begrüßen:

Russische Medien, (und damit natürlich der grausame Diktator Putin) so die Behauptung, würden den Konflikt um das Streben nach Unabhängigkeit in Katalonien benutzen, "um Europa zu destabilisieren".
Nach angeblichen Eingriffen, um den Brexit zu fördern, Trump an die Macht zu bringen, Le Pen in den französischen Wahlen oder auch die AfD in Deutschland zu stärken, hat die "russische Online-Beeinflussungsmaschine" nun Katalonien ausgemacht, um den Hebel gegen die spanische Regierung und eben die ganze EU anzusetzen.

politica.elpais.com/politica/2017/09/24/...277954_690596.html

El Pais bezieht sich auf die Meldungen des Chefs einer katalonischen Kleinstpartei, die bei den letzten Regionalwahlen gerade einmal 1,28 Prozent der Stimmen erhielt. Vor allem stützt sich die Zeitung auf Berichte der Alliance for Securing Democracy, die von der transatlantisch ausgerichteten Stiftung German Marshall Fund gegründet wurde. Sie soll die russische Beeinflussung der amerikanischen Wahlen 2016 untersuchen und "umfassende Strategien entwickeln, um russische und andere staatliche Akteure abzuwehren.

(Herr schmeiß Hirn vom Himmel und versuch' auch die zu treffen, die ausweichen wollen.)
47Protons:

von Dohnanyi: SPD-Chef Schulz sollte zurücktreten.

4
28.09.17 17:22

www.bz-berlin.de/deutschland/...ef-schulz-sollte-zuruecktreten

Es gibt noch SPD-Politiker, die sich selbst im Alter  -  ohne aktuell noch ein politisches Amt inne zu haben - noch ein klares Urteil über den Dampfplauderer Martin Schulz bilden können.


Seite: Übersicht ... 9166  9167  9169  9170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.918 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18:59
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--