Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8564  8565  8567  8568  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.818.675 / Heute: 4.369
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
charly503:

wie sagte doch Dieter Nuhr,

 
21.01.17 12:46
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten
harcoon:

geht mir auch so

 
21.01.17 12:48
"Regierung und Opposition, das wünsche ich mir (vielleicht rührselig ?) zurück."

Aber was passiert? Die Opposition wird mundtot gemacht, Erdogan machts vor.

Merkel betreibt Isolationspolitik?   Was Trump von sich gibt, ist das vielleicht kein Isolationismus? Und wer hat eigentlich vor kurzem noch von der Bekämpfung der Fluchtursachen gefaselt? In der heutigen Zeit ist ein Kontinent keine Insel mehr, die man so einfach abschotten kann. Das Wohlstandsgefälle lässt sich nicht einfach ignorieren. Die Auswirkungen werden auch dort zu spüren sein. Die Staaten der Welt sind mehr denn je auf Gegenseitigkeit, Verträge und Zusammenarbeit angewiesen. Nationalismus a la Trump bewirkt das Gegenteil, wie die Geschichte lehrt. Trump ist wie ein Kind, das einfach die Augen vor der Realität verschließt. Daran können auch fahnenschwenkende und jubelnde Hinterwäldler nichts ändern.
harcoon:

Traut sich nicht mal, "Fresse" zu schreiben

 
21.01.17 12:53
bist wohl einfach nur gut erzogen.  Gutes Benehmen ist ja selten heute.

Von den meisten Dingen verstehen wir nur Bahnhof, wie du selbst sagtest. Also müssen wir alle unseren Mund halten.

Meine Güte, wie verwirrt und widersprüchlich das alles klingt, was man hier liest. Aber Interessant ist es auf jeden Fall, oft auch amüsant.
harcoon:

Das Problem der Unterschicht ist doch,

 
21.01.17 13:02
dass ihr die Bildung fehlt. Deshalb ist sie auf intellektuelle oder pseudointellektuelle Führer angewiesen, wie man z.B. an der Studentenbewegung sehen konnte, die haben den Arbeiterkampf in die Betriebe getragen, aber heute ist das auch nicht anders. Die Wortführer sind fast immer Intellektuelle und Privilegierte, und die "Massen" gehen ihnen immer auf den Leim. Schon wieder maßt sich einer an, dem Volk von oben herab an die Macht zu verhelfen. Wie kann man nur so verwirrt und dumm sein?
charly503:

na ja nicht ganz harcoon

3
21.01.17 13:05
Ich liebe nun mal Foren, bei denen man sich aussprechen kann über Fragen, welche man sonst nicht, nie und nirgends sonst, einfach erzählen kann, also insofern davon auch manchmal, geheilt wird. Man geht heute nicht mehr in Kneipen, denn, dort trifft man solch Klientel, nicht mehr. Zuviel Angst, man könnte was Verkehrtes sagen, oder man trifft auf Freunde oder Bekannte, deren Wissenstand weit unter dem von einem selber, angesiedelt ist. Zumal auch nicht jeder weitläufig interessiert an solchen Sachen sein muss, also dann hier oder in mind, rein mit Fragen oder Berichten. Da gibt es also in den Foren User, welche mit mehrfach ID, welche geduldet zu sein scheinen, den Erfolg solcher agilen User insofern diskreditieren, als das sie dann die Leute gegen genau die User gegeneinander aufstacheln. Ich mag Menschen, die sehr vielseitig auch hier, ihre Fragen aufwerfen, aber es kommt auch hier keine sachliche Diskussion zustande, weil eben jeder seine Sichtweise hat, davon auch kaum abzubringen ist. Wenn man sich mit Problemen Jahrelang beschäftigt, muss ein Erkenntnisstand eingesetzt haben, eingestanden werden welcher dazu führt und geführt hat, eine gewisse Augenhöhe zu Dingen zu haben, welche nicht gewöhnlich sind.  
farrier:

harcoon, mich stören bei der Geschichte z.B.

3
21.01.17 13:07
"Meldungen" wie diese vom 30.05.15, also unter Obama:

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-verliert-a-1036204.html

Geht es tatsächlich um (demokratische) Werte, oder $-Werte ?

Charly, nichts für ungut, aber ich habe eine klare Vorstellung, was Dieter Nuhr zu Dir, und Deinen oft recht wirren Beiträgen sagen würde...



farrier:

z.B.: Zitat Charly.... ;-)

3
21.01.17 13:10
"Man geht heute nicht mehr in Kneipen, denn, dort trifft man solch Klientel, nicht mehr. Zuviel Angst, man könnte was Verkehrtes sagen, oder man trifft auf Freunde oder Bekannte, deren Wissenstand weit unter dem von einem selber, angesiedelt ist."

Ich gehe ab und an mit Freunden in Kneipen, dort kann man sagen, was man will. Was man davon ernst nimmt, war, ist und bleibt Jedem selbst überlassen...
charly503:

den Spiegel aber,

2
21.01.17 13:12
den würde auch ich nicht vervielfältigen, nicht einmal erwähnen, ist eben bei mir kein intelektuelles Blatt.
harcoon:

Charly, der Einzige, der sich hier in Grau hüllt,

 
21.01.17 13:13
bist du. Komm mal zurück auf die Erde, oder bist du etwa ein Tintenfisch?
silverfreaky:

Der Spiegel und die Welt

4
21.01.17 13:16
kann man wirklich nimmer lesen.Furchtbar - von Objektivität keine Spur.
farrier:

soll ich warten, bis es z.B. hier:

 
21.01.17 13:17
"Magdeburger Volksstimme" erscheint ?
Außerdem ging es um Zahlen, und nicht um einen Kommentar des Autors, oder Herausgebers.
H123s:

214100

2
21.01.17 13:19
ohne ende beleidigt ihr trump, einfach ohne ende, und der soll euch den arsch lecken???
der wird euch eine reinhauen, würde ich auch an seiner stelle auch, denn ihr überschreitet jegliche grenzen von vernunft und verstand, ohne auch nur das geringste zu kapieren.
ich glaube, die hälfte des amerikanischen volkes würde sogar eine diktatur unter trump akzeptieren, nur um diese unerträglichen lügen und verleümdungen nicht mehr  ertragen zu müssen.
hier in europa geht es vielen menschen ähnlich, die würden sich auch zu vielem einverstanden erklären, wenn dann nur mal ruhe wäre.
farrier:

hast ja Recht freaky, trotzdem Alles lesen und

 
21.01.17 13:22
EIGENE Meinung bilden. Ich habe nicht gesagt, der Spiegel sei ein objektives Blättchen ;-)

harcoon:

Was sind denn das für Freunde und Bekannte,

2
21.01.17 13:34
Charly, die nicht darauf brennen, ihren Wissensstand von dir angehoben zu bekommen? Wovor hast du Angst? Mal sagst du, du verstehst nur Bahnhof, und mal bist du weitaus klüger als alle anderen. Du kannst auch ruhig mal was "Verkehrtes" sagen, das ist ja nicht verboten, darfst dich aber nicht darüber beschweren, wenn das anderen nicht gefällt. Auch die dürfen nämlich NOCH sagen, was sie wollen.
harcoon:

Ich lege keinen Wert darauf, dass Trump mir den

2
21.01.17 13:45
Arsch leckt, und Kritik ist keine Beleidigung, das siehst du falsch.

Klasse Beitrag von dir, H123s, du weißt genau, was Meinungsfreiheit ist. Wenn einem die Kritik nicht passt, haut man dem Kritiker flugs eine rein. Da weiß man gleich, wes Geistes Kind du bist. Kannst es ja gar nicht abwarten, dem nächsten Diktator in den Arsch zu kriechen. Schläger, Henker und Folterknechte  werden immer gebraucht.

charly503:

nicht schon wieder alles verdrehen, harcon

2
21.01.17 13:46
und farrier, wenn Dir meine Beiträge als wirr erscheinen, was im übrigen einer Diffamierung gleich kommt, kannst sie doch eingrauen. Harcon, auch, wenn aus meinen Zeilen eine übernatürliche Intelligenz erscheinen sollte, dann solltest Du wirklich an Dir arbeiten. Warum hätte ich dann Fragen, nichts als Fragen, das zieht sich so schon ein Leben lang hin, welche in einer Kneipe auch nicht beantwortet werden  können. Mal drüber nachgedacht??
Trumanshow:

Die German Angst

3
21.01.17 13:49
gibts so gut wie nicht. Nachdem man gelernt hat die Grillkohle mit den Füßen zu wenden und sich dabei noch liebevoll zublinzeln kann. Das ist in meinen Augen keine German Angst. Die German Angst bilden die Wir Politiker, die sehen so langsam ihre Glaubwürdigkeit im Ende des Baches verschwinden sehen. Der Überseetrump wird wohl eher der böse Hai sein, der sich im Polikerplanschlbecken um die sich drehenden Aale kümmert. Eine konsequente Erleuchtung aus Amerika halt.
agronauterix:

Wer feiert,

 
21.01.17 13:52
bevor das Fest beginnt, der wird meistens nicht zur Feier eingeladen.
Alles klar ?
Denkt mal darüber nach !
farrier:

H123, ich hätte ernste Bedenken, dass die

 
21.01.17 13:55
Frisur zu unbeabsichtigtem Problemen dabei führt. Deshalb: Nein Danke.

Tatsächlich sind die Arten der gemachten Rechtschreibfehler (selbstverständlich spreche ich mich nicht frei davon) aber  sehr interessant für Überlegungen zur Herkunftsbestimmung des Autors, bzw. die Vermutungen darüber. Das "ü" liegt keineswegs neben dem "u", ist also nicht, wie bei mir oft, auf zu große Hände für kleine Tasten zurückzuführen.
Interessant ebenso deren Absichten ?!
harcoon:

nein charly, du irrst dich, im Gegenteil,

 
21.01.17 13:57
ich versuche, das Verdrehte zu entwirren und das Entwirrte zu verstehen. Mir ist wohl klar, dass du ein Mensch bist, der lange und viel nachdenkt, sonst würde ich nicht antworten.

Ja, aber gibt es in Kneipen denn keine klugen Gesprächspartner? Liegt das am Alkohol?

"Eine Reinhauen" ist eine Handlung, die man nicht verdrehen kann, eine eindeutige Aussage.
charly503:

und übrigens harcon,

 
21.01.17 13:58
man glaubt mir ja auch nicht, das der Einsturz von Teheran's Bauwerk, definitiv nichts mit dem Einsturz vom Tower7 zu tun hat, weil es absolut sichtliche völlig unterschiedliche Ansichten nicht nur rein informelle, sondern auch Merkmale gibt, welche gar nicht identisch sind. Nicht nur das wollte man mir beweisen, das beides identisch ist, weil Feuer solches Bauwerk auch hier zum Einsturz gebracht haben soll. Ist natürlich für Tower 7 nicht der Fall, jedoch aiuch in Teheran ist noch nicht Ende der Fahnenstange. Damit hat sich aber einer wieder mit neuem Namen in ein anderes Board einzuschleimen versucht, was ihm sichtlich gelungen ist. Dort schreiben nämlich für aber weitere 8 nur Leser, nur noch drei 4 oder 5 User.Man hat dort wie hier schon immer nötig, laufend die Nicknamen zu wechseln, es ist aber einfach, die User zu erkennen. Einen Charakter, der auch durch geschriebenes zum Ausdruck kommt kann man nicht ändern. Du hast es gerade bewiesen!
dafiskos:

Für alle ...

3
21.01.17 14:04
die nun immer noch an den starken Dollar und das Ausbleiben einer (evtl. bald überschiessenden) Inflation, auch ausserhalb der USA glauben:

Link: aus: goldseiten.de:
www.goldseiten.de/artikel/...sen-oder-schwaecherer-Dollar.html

Insbesondere der erste Abschnitt deutet für mich auf den nun einzig denkbaren, nicht nur von Trump sondern auch vielen anderen Regierungen gewollten künftigen Zins- und Inflationsverlauf hin. Und der geht wohl bald steil nach oben. Kombiniert mit dem kaum wiederlegbaren Szenario, das Sternzeichen bzgl. Verschuldung und Entschuldung von Staaten vor ein paar Tagen in einem hochbewerteten Beitrag gemalt hat, gehts wohl kaum eindeutiger.  
harcoon:

du irrst dich, charly

 
21.01.17 14:09
wenn du meinst, ich hätte mich irgendwo zu diesen Themen geäußert. Es ist manchmal schwer, dich zu verstehen. Was habe ich bewiesen? Ich verstehe nichts davon und masse mir deshalb auch kein Urteil an. Manchmal geht vielleicht die Phantasie mit dir durch. Soweit ich weiß, verhindert Ariva Mehrfachidentitäten, da sie gegen die Regeln verstoßen. Geh lieber mal in die Kneipe und rede mit realen Menschen, sonst siehst du Gespenster.
agronauterix:

Wer will denn

2
21.01.17 14:13
schon 15 Jahre und vermutlich noch darüber hinaus über ein und dasselbe Thema reden ?
Da hilft auch der Kneipenbesuch nichts mehr !
Und dann auch immer dieser Scheiß mit der "Augenhöhe". Lächerlicher und alberner geht's wohl kaum noch. Ist das eigentlich noch Arroganz, oder ist es bereits etwas anderes.....?

agronauterix:

Antrittsrede

 
21.01.17 14:24
des Mr. T. ?
Keine Neuigkeiten, aber das Image des Bad Boys hat er gepflegt.
Und "America first".....?
Na Hammer !
Aber hat sich mal jemand gefragt, wessen Amerika damit vielleicht gemeint sein könnte ?
Auch bei Mr. T. war bislang leider in Sachen Einkommens- und Steuergerechtigkeit sowie den zukünftigen Umgang mit pervers hohen Vermögen nichts zu hören. Stattdessen läuft's wohl auf weitere Billionen zusätzlicher Schulden hinaus. Und wem wird das nutzen, wie war das doch gleich mit dem System von Zins und Zinseszins ?
Menschen ändern sich scheinbar nie, sie bleiben halt Tiere !

Seite: Übersicht ... 8564  8565  8567  8568  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--