Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7508  7509  7511  7512  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.834.484 / Heute: 1.700
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Dionysus:

TiTe

 
05.07.15 21:00
Wirst du eigentlich pro Wort oder Beitrag bezahlt?  
pfeifenlümmel:

Bundesbank gründet

 
05.07.15 21:03
in ihrer Bank die Bad Greece Unterbank, in der die Griechen ihre Schulden ablagern können. Merkel erhält als vertrauliche Person den Hauptschlüssel der Bank, um zu verhindern, dass die Schulden auch wieder entnommen werden können.
Ideal:

Hellskitchen ich habe mir ETFC gekauft

 
05.07.15 21:29
A0S9GB diese ist mit physischem Gold hinterlegt.ich rechne mit einer starken Gegenbewegung bei Gold Richtung 1200 usd
badeschaum0.:

Was Europa jetzt tun muss

 
05.07.15 21:35
Das „Nein“ der Griechen zu den Reformauflagen stärkt ihre Verhandlungsposition in Europa nicht. Niemand möchte einen Staat stützen, in dem das an ihn verliehene Geld einfach versickert. In Wahrheit hilft nur der Grexit.
-
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...muss/12014192.html
Sufdl:

endlich

2
05.07.15 21:38
kommt mal wieder Bewegung in die Kriehse! 😋

Duckt euch, ihr Ziegenhirtlein, Muddi wird nun so richdich sauer! 😣
Vanille65:

pfeifenlümel

4
05.07.15 21:54
ich empfehle die Schulden einfach in die Tresore neben dem Gold abzulegen. Mit viel Glück sind die nach öffnen der Tresore ebenfalls weg.

Gerade junge Leute haben mit nein gestimmt, wen wunderts?

Die Griechen beherrschen nicht mal eine ordentliche Wahlprognose Oder steckte da etwa Kalkül dahinter?

Weinende Rentner, angeblich Tumulte for den Bankautomaten u.s.w. , sehr gut ins Bild gesetzt.

Alles wurde versucht um zu manipulieren und trotzdem blieben viele standhaft.

So wie ich jetzt mitbekomme, schwenken die Medien um und auf einmal zeigt man Verständnis für die
Neinsager, da ja viele Menschen unter den Sparzwängen leiden. Glückwunsch für diese Erkenntnisse und mit dem heutigen Tage wird Tsipras in die Geschichte eingehen.

flowi:

Die Wiege der Demokratie

5
05.07.15 22:28
hat heute bewiesen, was möglich sein kann, wenn eine grundlegender politischer Erneuerungsprozess erst einmal in Gang gesetzt wurde.

Wir können nur hoffen, dass dieses Beispiel in Europa Schule macht, viva Espania !

Die allgegenwärtigen Lobbyisten- und Parteiendirektiven haben unsere Demokratie erheblich beschädigt und die Souveränität des Volkes weitgehend ausgehebelt.
Grundlegende Entscheidungen sollten deshalb künftig hierzulande wieder in freier Selbstbestimmung direkt vom Volk entschieden werden können.
Ich beneide diesbezüglich unsere Schweizer Nachbarn, die uns da schon immer einen großen Schritt voraus sind.

Viele Grüße aus einem geradezu traditionellen Unruheherd im Südschwarzwald,
geprägt von Bauernkrieg, Salpetereraufständen und badischer Revolution ... ;-)
Vanille65:

Was wird in den

4
05.07.15 22:32
Geschichtbüchern stehen.

über Griechenland: Geburtsland der Demokratie, Wiedergeburtsland der Demokratie 2015.

was wird über Deutschland stehen ?

zwei Weltkriege !

Meine sehr ernst gemeinte Frage, warum geht so ein fleißiges Volk wie unseres, so verheerend  in die Geschichte ein ?


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#187734

pfeifenlümmel:

Schulz schwenkt

 
05.07.15 22:35
trotz dieses Ergebnisses wieder auf Verhandlungen ein. Wie zu hören ist, fordert Tsipras 30% Schuldenschnitt. Mit den 70% Restschulden lässt es sich dann vielleicht wieder ein Jahr durchhalten, dann geht der Zauber wieder los. Aber was solls, nur kein Grexit, Probleme sind nicht dazu da gelöst zu werden, sondern zu verschieben. Noch ein Jährchen gerettet und den Steuerzahler ausgemistet.  
47Protons:

Tja, traue nie ...

 
05.07.15 23:01
Motorradfahrenden Krawattenverweigerern (;-)))
HellsKitchen:

@Ideal

 
06.07.15 00:15
Das schaut schon mal ganz Gut aus für Morgen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#187738

HariboHunter:

Merkel ist gescheitert

3
06.07.15 04:47
Fakt ist doch: Wären die Deutschen zur Euroeinführung mit einem Referendum befragt worden, hätte es den niemals gegeben. Diese Frage war zu bedeutsam um hierüber abstimmen zu lassen. Auch in Griechenland hat man die Volksbefragung erst durchgeführt, als es bereits zu spät war. Wenn ich schlechte Seifenopern möchte, brauch ich den Fernseher nicht mehr einschalten.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#187740

SG70:

elgreco

2
06.07.15 07:06
Du lebst doch angeblich in GR und kannst du mir mal eine Frage beantworten, weil du bist da ja scheinbar näher dran:

Tsipras und Varoufakis ist klar, dass sie nun ein Votum gegen Reformen und Sparen haben. Glauben die beiden wirklich, dass irgendein Hilfspaket durch ein Parlament kommt in der Eurozone kommt, in dem einfach Geld gegen nichts enthalten ist? Wenn nur irgendein Staat der Eurozone ein Referendum ansetzt (was ebenso legitim ist, wie wenn GR dies tut) mit der Frage: Wollt ihr GR für nichts 30, 40 oder 50 Mrd. leihen oder nur Geld gegen Reformen? Da wird das Ergebnis 90% sein...

Oder will Tsipras jetzt Verhandlungen über Reformen und sagt nachher zum gr. Volk: Ok, das gr. Referendum war nur ein Teil des Spiels, vollkommen veräppelt, Reformen kommen jetzt doch wie von Geldgebern gefordert?

Bin ja schon sehr gespannt, wie Tsipras und Varoufakis z.B. in Deutschland ein Mandat für Verhandlungen über ein 3. Hilfspakt im Bundestag erwirken, eine Einigung über ein 3. Hilfspaket und die Zustimmung des Bundestag dazu. Und das soll nach dem Wahlversprechen der beiden Kollegen innerhalb von 48 Stunden möglich sein...
goldbergsee:

Bravo GR

 
06.07.15 07:09
Jetzt haben die Hochnasen in Arsch offen, GR bleib in Euro.
Ein Volk das nicht nach der Pfeife der Eu und Merkel DANZT.
Jetzt versuchen sie alle EU-Länder auf die GR aufzuhetzen.
0:1 für GR ha,ha,ha,
julian gold:

Ist ein Volk Irre geworden?

 
06.07.15 07:10
Die Griechen wählten Stillstand und Rückschritt. Nur wird das nicht mehr erfolgreich gehen. Der Gr. Finanzminister beschimpft die EU Politiker als Terroristen und Tsipras erzählt das die Banken Dienstag wieder öffnen. Davor hat er Kapialvekehrskontrollen noch völlig ausgeschlossen nur um sie wenige Tage später zu verkünden. Diese Politidioten sind echt vollkommen irre. So was unseriöses und das in einem Euroland, unfassbar.
Die Notwendigkeit von Reformen und Veränderungen wird überhaupt nicht erkannt, der Weg ins Aus den die Griechen gegangen sind, nicht realisiert. Die Leute auf der Straße die gestern zum Wahlausgang befragt wurden und die "Nein" wählten, sie antworteten und glauben wirre. Ich bin mir 100% sicher das sie überhaupt nicht abschätzen können was und wie sie für ein Zeichen gesendet haben in die EU mit ihrer völlig unvernünftigen Wahl. Demokratie ja, aber Demokratie funktioniert mit irren Leuten, ob in der Führung oder im Volk, nicht. Sicher, ein riesiges Probem. Dann aber wird eine Mehrheitsdemokratie, nämlich die der anderen EU Länder sagen wie es weitergeht. Vielleicht auch ohne Griechenland. Oder mit Nothilfe für entgleiste und gestörte Staaten. Von Vernunft und auch Augenhöhe kann aber dann, Forderung und Erwartung an Griechenland, nicht mehr die Rede sein. Mit Recht. Die Griechen haben sich mehrheitlich gegen Veränderungen und das pauschal ausgesprochen. Und diese unglückliche griechische Politikwahnsinnigen die sich durch diesen Irrsinn zuerst SO erfunden haben, gehen voran. Von Ihnen kommt außer der Idee des Schuldenerlass nichts. Was wäre damit gewonnen für sie, kaputt wie sie vollumfänglich sind und unwillig ihren Kurs zu ändern? Die Verlierer aber wären die Gläubiger die noch nicht einmal danach etwas zu erwarten hätten. Wie auch? Und Tsipras verkündet schon die Lösung für die nahen nächsten Tage. Der Mann spinnt. Und das komplett.  
julian gold:

goldbergsee, täusch dich nicht.

 
06.07.15 07:27
Diese völlig ohne Perspektive versehene irre Politik dieser griechischen Geisterfahrer welche nicht! etwa die oder auch andere Reformen als zwar grundsätzlich richtig und zwingend notwendig!!! anerkannten aber etwa die Auswirkungen kritisieren und sie deswegen zwar verändern aber nicht abschaffen wollten, schön wäre es wenn es so gewesen wäre. GRIECHENLAND IST VÖLLIG, VÖLLIG VON DER ECB UND VON DEN ANDEREN EU LÄNDERN ABHÄNGIG. DIE FREIEN FINANZMÄRKTE HABEN SICH LÄNGST VERABSCHIEDET. Was aber wollen die Griechen? Gar nichts soll sich ändern. Dem Stopp der oft illegalen Geschäfte die ein großer Teil des griechischen Wirtschaftslebens ausmachte beweint man. Und wirft dies den Europäischen Ländern vor. OHNE BEIM NAMEN ZU NENNEN WAS DA GENAU VERLOREN GING!!! Und ist unfähig Alternativen zu schaffen. (Leider auch die EU) Ist unfähig die Menschen zu begleiten und umfassend zu beraten auf diesem Weg. Ist unfähig jeden!!! an den sich daraus ergebenden Erschwernissen zu beteiligen und so zu einer grundsätzlichen Akzeptanz der notwendigen Veränderungen in der Bevölkerung zu kommen.  
goldbergsee:

Bravo Tsipras

 
06.07.15 07:36
Alle werden in die Knie gehen, K.O. der Diktatoren IN Brüssel.


julian gold:

Haribo, Griechenland war heilfroh das sie den Euro

 
06.07.15 07:39
bekamen. Die wären sicher nicht dagegen gewesen. Hast ja gesehen wie sie sich bedienten. Ohne Euro wäre das nicht gegangen. Und jetzt wollen sie ja auch nicht raus. Keiner von denen. Und sie meinen zu wissen warum. Meinen wohl es geht nach ihrem lächerlichen Auftritt und der Berufung auf die Demokratie und damit der Wahl zum Stillstand so weiter. Meinen sie könnten "demokratisch" jeden offensichtlich gescheiterten Weg zurückwählen und andere dafür zahlen lassen. Sie täuschen sich. Und das gewaltig.  
1ALPHA:

"...I am leaving the Ministry of Finance today..."

 
06.07.15 07:41
yanisvaroufakis.eu/2015/07/06/minister-no-more/

flk1973:

auwei !!

 
06.07.15 07:42
Stabilisierung mit Milliardensummen - Broker wollen Chinas Kurssturz aufhalten

www.n-tv.de/wirtschaft/...sturz-aufhalten-article15443096.html

Hier droht Ungemach :-) ....

Fazit : Edelmetallbesitz entsprechend anpassen !!
NikeJoe:

Naja, die Reformbedingungen werden

 
06.07.15 07:55
ein wenig angepasst, und schon haben sie wieder eine Einigung und frisches/billiges Geld aus Brüssel.

Am Mittwoch gibt es auch wieder die FOMC Minutes!
Das hat viel mehr Einfluss auf die Finanzmärkte als das langweilige Griechenland- Thema.



schlafender D.:

@flk

 
06.07.15 07:59
long oder short?deine Meinung?

Seite: Übersicht ... 7508  7509  7511  7512  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--