Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7080  7081  7083  7084  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.606
Zugriffe: 42.392.919 / Heute: 6.123
Gold 2.333,24 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +198,03%
 
farfaraway:

Ich würde mal sagen

3
28.03.15 16:58
@hellhagi konspiriert mit der Einheitspresse und ist einem diktatorischen System nicht gerade abgeneigt. Jedenfalls kann man dies aus seinem letzten Posting so verstehen.
Schnurrstrac.:

Wer sagt den , dass....

7
28.03.15 17:06
Pilotinnen weniger selbstmordgefährdet sind ?
---
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 813056
Max84:

Schnurr, hoffentlich nur sarkastisch

 
28.03.15 17:10
von dir gemeint...
Schnurrstrac.:

@Max84

3
28.03.15 17:13
Ich bin eben ein alter Sarkast !
shriekback:

Hat Syriza......

3
28.03.15 17:16
eigentlich einen Wählerauftrag zum Austritt aus dem Euro sowie einem Verlassen der Europäischen Union.....?

Eher nicht, oder....?!

Die Welt wäre soooooo schön, wenn alles bloss soooooo einfach wäre.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
kaito1412:

gruß ins forum

13
28.03.15 17:34
komme gerade von der deutschen anlegermesse, war wirklich interessant. konnte einiges
mitnehmen: u.a. die Bestätigung das man im "GOLD-"Forum sehr gut aufgehoben ist. XD
was mich widerum sehr erschrocken hat: bei einer Podiumsdiskussion hat Herr frank Lehmann,
denke ich sehr bekannt, ein Loblied auf anleihen gehalten. diese gehörten ja (auch heute noch) als Beimischung in jedes Portfolio....omg, bevor man diesen rat befolgt schmeißt man sein Geld lieber auf die straße ^^ wurde Gott sei dank auch wehement von einem anderen Teilnehmer der runde widersprochen.
farfaraway:

Auch die Schweizer echauffieren

7
28.03.15 17:47
sich über das Maut, nicht den Maut an sich, den haben ja fast alle, aber über die politische Machart:

Dass Wahlversprechen oft nicht umgesetzt werden, ist kein deutsches Phänomen. Die repräsentative Demokratie bringt es mit sich, dass Politiker nach der Wahl zunächst nicht darauf angewiesen sind, bei allem und jedem die Gunst des Publikums erringen zu müssen. Wochenlange deutsche Diskussionen um «Wahlkampflügen» liegen mehr als ein Jahrzehnt zurück. Die am Freitag vom Deutschen Bundestag mit den Stimmen der grossen Koalition verabschiedete Autobahnvignette für Personenwagen ist Einhaltung und Bruch eines Wahlversprechens in einem.

www.nzz.ch/international/...zwaengerei-mit-der-maut-1.18511704
tausend unzen:

wenn wir doch vorher gewusst hätten ,was

7
28.03.15 18:17
da hinten rauskommt......:-)

www.20min.ch/finance/news/story/12497964

""Wir spülen täglich Gold das WC hinunter,
In menschlichen Fäkalien ist die Goldkonzentration höher als in Minen. Geologen wollen nun Edelmetalle aus Klärschlamm gewinnen.Kläranlagen sind wahre Goldgruben und erstaunlich reich an Edelmetallen. Wie viel Gold, Silber und Platin genau dort vorhanden ist, haben Forscher der US Geological Survey berechnet. Sie untersuchten in einem Zeitraum von acht Jahren den Anteil von Edelmetallen in Klärschlamm aus Wohngebieten. Die Ergebnisse liegen jetzt dem «Telegraph» vor..Somit spült jeder Brite theoretisch pro Jahr Edelmetall für umgerechnet 11.50 Franken das Klo hinunter. ....""

da bekommt " aus scheiße gold zu machen " ein ganz neues gesicht , auch wenn es die welt nicht großartig ändern wird, es sei denn großfamilien haben jetzt ein abo auf abführmittel .....jeder wie er will.
shriekback:

SMS aus Fliegern.....

6
28.03.15 18:17
***„Technisch gesehen kann es kaum gelingen, aus dem Flugzeug heraus eine stabile Mobilfunkverbindung aufzubauen, da das Netz nicht für die Flughöhe und -geschwindigkeit ausgelegt ist“, erklärt Michael Lamberty. Sogenannte Picozellen, die in einigen Flugzeugen eingebaut sind, können die Verbindung mit dem Handynetz aber dennoch ermöglichen.***

www.focus.de/reisen/flug/...biltelefone-nutzen_id_4172764.html

"Picozellen" also, sieh' an.....kein Passagier kann also mal eben 'ne SMS senden oder 'nen bischen im Net surfen, geht offensichtlich nur, wenn
a) erlaubt und
b) technisch für die Fluggäste freigegeben.

Da auch ich -wie vermutlich alle hier- keine Ahnung von dieser Technik und zudem auch über null Durchblick bzgl. der entsprechenden & relevanten Prozeduren seitens der Fluggesellschaft habe -also diesbezüglich wie der Blinde vom Licht rede- muss man wohl bis auf Weiteres davon ausgehen, dass weder Mobiltelefonie noch SMS möglich waren.....die scheinbare Tatsache, dass vor dem Absturz keine SMS aus dem Flieger empfangen worden sind liegt also ganz offensichtlich daran, dass technisch gesehen eben keine SMS aus dem Flugzeug heraus versendet werden konnten, da dies bei GW halt nur an der Parkposition erlaubt und den Passagieren folglich auch nur dort ermöglicht wird.......

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Schnurrstrac.:

Ukrainer fühlen sich schon ...

2
28.03.15 18:22
.....wie in Griechenland.
www.handelsblatt.com/politik/international/...en/11528988.html
Schnurrstrac.:

Die Flugzeuge haben ....

8
28.03.15 18:25
......heutzutage eine eigene Verbindung zum Satelliten , über die die Passagiere telefonieren können. Man braucht nicht ein bestimmtes Netz in der Nähe haben.
2001 war das noch gar nicht möglich.
farfaraway:

@Schnurri - absolut richtig

6
28.03.15 18:40
wie sind ja alle mit Null Durchblick. LOL

Ab 2007 war das alles schon möglich:

Die unendliche Geschichte um Handy-Nutzung im Flugzeug geht in die nächste Runde: Im Juni hat die europäische Flugaufsichtsbehörde ( European Aviation Safety Agency, EASA) grünes Licht für die Nutzung des sogenannten OnAir-Systems gegeben. Damit ist im europäischen Luftraum oberhalb von 3.000 Metern die Mobiltelefonnutzung erlaubt, Telefonieren inklusive. Die Regelung tritt ab September 2007 inkraft.
Telefonieren über den Wolken: Ab September offiziell erlaubt OnAir, ein Gemeinschaftsunternehmen von Airbus und dem IT-Spezialisten SITA, kündigte allerdings schon vorsorglich an, dass der Handy-Gebrauch jederzeit vom Kabinenpersonal auf den Datenverkehr beschränkt werden könne. Inzwischen hat sich wohl die Erkenntnis durchgesetzt, dass viele Passagiere Quasselstrippen über den Wolken als Belästigung empfinden.

Auch wird der Telefonspaß im Flieger kein billiges Vergnügen: Laut Aussagen eines OnAir-Sprechers gegenüber der Zeitung "International Herald Tribune" werden Telefonate mit rund 1,9 Euro pro Minute zu Buche schlagen, der SMS-Versand mit rund 40 Cent.

Das System der Airbus-Tochter OnAir setzt auf Satelliten-Übertragung der gesammelten Handy-Signale aus dem Flieger. Genau das lehnt die amerikanische Regulierungsbehörde FCC (Federal Communications Commission) strikt ab, sie setzt statt dessen auf den Funkverkehr über Bodenstationen. In der global orientierten Luftfahrtsbranche dürfte die Trennung der Systeme noch für einige Reibereien - und im Zweifelsfall für eine abwartende Haltung der Fluggesellschaften - sorgen.

www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,495630,00.html
shriekback:

Herrje,.....

3
28.03.15 18:50
lest und versteht doch wenigstens die von euch selbst verlinkten Artikel!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Schnurrstrac.:

Bei meinem letzten Flug....

9
28.03.15 19:05
......waren wir etwa 120 Leute an Bord. Die Hälfte von ihnen wollten unbedingt telefonieren, hatten aber eine sehr schlechte Verbindung . Also gab ich ihnen den guten Rat : "Wenn ihr eine bessere Verbindung wollt , müßt ihr ins Freie raus gehen !"
 Darum waren wir bei der Landung auch nur mehr etwa 60 Passagiere.
Höflich:

Gold traden

 
28.03.15 19:19

Mit Korrektur im Kurs nach unten rechnen

Gold Chart €/Unze seit September 2011

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19617442


dto

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19617442
barmbekerbri.:

Jetzt habe ich doch...

7
28.03.15 19:29
mal zwei Fragen zu dem Flugzeugabsturz .

1. Wer ist eigentlich bei der Auswertung der Blackbox dabei . Von wegen Manipulierbarkeit .

2, Hat nicht unbedingt mit dem Absturz zu tun . Hatte ein Gespräch im Freundeskreis und einer behauptete während eines Fluges beide Piloten ausserhalb der Kanzel beim Kaffee trinken gesehen zu haben . Und das wäre üblich , wenn der Autopilot im Betrieb ist . Ich habe gelacht ,er meinte es ernst . War mein Lacher unangebracht ?

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Schnurrstrac.:

Das hab ich auch schon gesehen,...

5
28.03.15 19:43
......dass beide Piloten das Cockpit verlassen. Bei Langstreckenflügen fliegt sicher  90 % der Zeit der Japaner ( Autopilot).
barmbekerbri.:

Ach hormiga

9
28.03.15 19:47
Du solltest hier nicht ein WITZIG verteilen ( Dir sind wohl die Schwarzen ausgegangen) sondern versuchen Antworten zu geben . Aber datz reicht es wohl nicht .
Schnurrstrac.:

Typisch ORF

3
28.03.15 19:50
Jetzt ist wieder der Klimawandel schuld .
orf.at/stories/2270948/

Die kapieren es tatsächlich nicht , dass wir seit ca 3 Wochen einen ausgewachsenen "El Nino" haben . Wenn ihr euch die Karte mit der Meeresoberflächentemperatur-Abweichung(Anomalie) , die ich 1 oder 2 Seiten vorher reingestellt habe , an seht , dann weiß jeder , warum es in Kalifornien jetzt so heiß ist. Und die Trockenheit wird bald zu Ende sein dort. Nehme an , dass es schon im Mai kräftig schütten wird in Kalifornien.
Snowmanxy0.:

# 040 mein Gott

10
28.03.15 19:55
ich war 25 Jahre an Flughäfen tätig und soll ich dir noch mehr Geschichten erzählen, denkt ihr Piloten sind alle Götter und Heilige, in München Flughafen Riem TWA Pilot Boeing 747 Muc -FRA - New York der Pilot lief an mir vorbei und hatte eine Fahne.

Fliegen ist wie Busfahren Routine denkt ihr das sind Götter ????    
pfeifenlümmel:

Flugmodus, Sept. 2014

3
28.03.15 19:58
Die Lufthansa begrüßte den Schritt und will ihren Kunden rasch die volle Nutzung elektronischer Geräte an Bord ermöglichen. „Wir werden möglichst schnell versuchen, unseren Kunden das anzubieten“, sagte ein Sprecher in Frankfurt. Allerdings handele es sich nicht um eine riesige Neuerung.

Es werde lediglich überflüssig, etwa Handys oder Tablets vor dem Abheben in den Flugmodus zu versetzen, sagte ein Sprecher. „Das geht eher in Richtung Bequemlichkeit.“ Telefonate an Bord von Lufthansa-Flugzeugen blieben tabu. Dies habe keine technischen Gründe, sondern „das entspricht sehr deutlich dem immer wieder geäußerten Kundenwunsch“, sagte der Sprecher.
www.travelbook.de/service/...as-Ende-des-Flugmodus-541378.html
------------------------------------------------
Mag aber sein, dass Germanwings immer noch den Flugmodus verlangt, also auch keine SMS zulassen will.
Snowmanxy0.:

Autopiloten fliegen und landen das Ding

3
28.03.15 19:58
wenn es sein muss .........wo ist Charly der war der war am Flughafen Schönefeld der kann euch bestimmt auch Geschichten erzählen ,,,,,,die Stories von mir möchtet  ihr gar nicht hören.  
73696C626572:

kein anschluß...

2
28.03.15 20:05

Für Germanwings-Flüge gilt, das auf der gesamten German­wings-Flotte elek­tronische Reisebegleiter auch während Start und Landung sowie am Flughafen auf dem Weg von und zur Parkposition benutzt werden dürfen. Tablets, Smartphones und E-Reader dürfen während des gesamten Aufenthalts an Bord ohne Unter­brechung eingeschaltet bleiben. Eins bleibt aber wichtig: Alle Geräte mit Funkschnittstelle müssen sich im Flugmodus befinden. Telefonieren, SMSen oder im Internet surfen bleibt also verboten, so lange sich der Flieger nicht auf der Parkposition befindet.

da stehts

und hier in abgewandelter form

dann werden die wohl kaum für etwas nichterlaubtes eine 'picozelle' einschalten. und ohne sieht es gaaanz mies aus mit dem empfang

73696C626572:

wahrscheinlicher

 
28.03.15 20:17

ist aber, das selbst die generation x-box angesichts der aussicht auf eine plötzlich dramatische lebenszeitverkürzung im schnellen sinkflug andere sorgen hatte, als mal eben zu simsen: hey, ich bin in 1minute tot

genau das wird den piloten wohl auch durch den kopf gegangen sein und er wird sich wohl nicht rational hingesetzt haben:

'die tür krieg ich eh nicht auf; also was mach ich jetzt mit den letzten 1-2 minuten?'


73696C626572:

DEM piloten nat.

 
28.03.15 20:18

Seite: Übersicht ... 7080  7081  7083  7084  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.605 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 08:24
52 50.192 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 25.05.24 15:16
61 4.687 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 24.05.24 20:22
30 21.198 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.05.24 13:33
  6 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 24.05.24 07:14

--button_text--