Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6801  6802  6804  6805  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.821.733 / Heute: 7.427
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
Ilmen:

iYA BASTA! = Es reicht, Es ist genug!

10
16.02.15 16:23

Weitgehend unbeachtet und mittlerweile von der Weltöffentlichkeit vergessen, gab es seit dem Beginn der Auseinandersetzungen viele Tote und Willkür in Chiapas. Unrechtmäßige Landenteignungen finden seit Jahrzehnten statt.
Am 1. Januar 1994 trat das Nordamerikanische Freihandelsabkommen NAFTA in Kraft, dem Mexiko beigetreten war. (9) Eine Katastrophe besonders für die Ureinwohner der Region. Plötzlich wurde der Markt mit dem in Massenproduktion und viel billiger hergestellten Kaffee aus US-amerikanischer Produktion überschwemmt. Eine Existenzgrundlage, der Kaffeeanbau ging verloren. Die Lage war so, dass die Zapatisten schliesslich eine „Kriegserklärung“ gegen den Staat Mexiko ausriefen. Es kam zur Besetzung der Stadt San Christobal de las Casas und zur einseitigen Waffenstillstandserklärung der hoffnungslos überlegenen Staatsmacht. Es kam zu Hungerstreiks, Märschen und Friedensaufrufen sowie zur zahlreichen Bemühungen von „Nichtregierungsorganisationen“ (NGOs). Schliesslich wurden selbstverwaltete Kreise und “Zapatistische” Dörfer ins Leben gerufen und Waffenstillstand ausgerufen.

https://politropolis.wordpress.com/2012/10/06/die-letzten-mayas-vom-aufbegehren-der-indigenen-volker-im-suden-mexikos/


Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19405860
Seit der Zeit der "zapatistischen" Aufstände ist die wirtschaftliche Lage für die indigene Bevölkerung im Süden Mexikos vielerorts nicht besser geworden. Es gibt kaum feste Arbeit und noch viel weniger Teilhabe am Reichtum des Landes. Bis heute ist Hunger und Unterernährung ein Problem. Das ...
Ilmen:

Niederschwelliger Krieg: Es kam zu vielen Morden-

8
16.02.15 16:24

der weiter schwelende Konflikt wurde zu einem bis heute andauernden Kampf zwischen ungleichen Gegnern, der als “niederschwelliger Krieg” oder “Krieg niederer Intensität” bezeichnet wird. Begriffe, die ekelerregend sind, wie auch dessen “Kriegsführung”  mit verabscheuungswürdigen Methoden verläuft. Dazu zählen:

-willkürliche Festnahmen von als EZNL Unterstützern Verdächtigten
-Anstiftung von Einheimischen zu Morden
-Die Verwüstung von Feldern und Vernichtung von Ernten
-Abschlachten von Nutzvieh und Pferden
-Ausweisung unliebsamer Personen
-Einsatz Paramilitärischer Gruppen zur Einschüchterung von Unterstützern in der Bevölkerung

Das Massaker von Acteal: Bis heute nicht aufgeklärt

45 Tzotzil-Indigene wurden 1997 beim Massaker in Acteal im südmexikanischen Bundesstaat Chiapas umgebracht. Bis heute wurde niemand für diese Gräueltat verurteilt. Die Opfer gehörten der pazifistischen Organisation „Las Abejas” („Die Bienen“) an. Las Abejas steht den Zapatisten nahe, lehnt den bewaffneten Kampf jedoch bis heute ab.

https://politropolis.wordpress.com/2012/10/06/die-letzten-mayas-vom-aufbegehren-der-indigenen-volker-im-suden-mexikos/

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19405865
Seit der Zeit der "zapatistischen" Aufstände ist die wirtschaftliche Lage für die indigene Bevölkerung im Süden Mexikos vielerorts nicht besser geworden. Es gibt kaum feste Arbeit und noch viel weniger Teilhabe am Reichtum des Landes. Bis heute ist Hunger und Unterernährung ein Problem. Das ...
Ilmen:

Unabhängige Internetseiten & Blogger bald mundtot?

7
16.02.15 16:31
Sind unabhängige Internetseiten und Blogger bald so eingeschränkt, dass sie ihr Recht auf freie Meinungsäußerung de facto nicht mehr ausüben können? Diese Besorgnis ist nicht unberechtigt, denn das von der schwarz-gelben Regierung geplante Gesetz zum “Leistungsschutzrecht für Presseverlage” sieht Einschränkungen vor, die die Urheberrechte andererseits erweitern sollen. Kritiker sagen, diese Vorhaben begünstigen lediglich die Marktmacht der größeren Verlage, führen zu weiterer Konzentration auf dem Pressemarkt und damit zu weniger Meinungsvielfalt. Ein wesentlicher und wahrscheinlich beabsichtigter Effekt:

https://i0.wp.com/www.udo-sattler.de/politropolis/BloggerMundtot.jpg

Sollten diese Vorhaben so durchgesetzt werden, verringern sich damit auch für Blogger und unabhängige Internet-Magazine Möglichkeiten, Meinungen zu verbreiten und ihre Artikel, Kommentare und Analysen einer größeren Leserschaft zuzuführen. Denn betreffen wird das von Verlegerverbänden unterstützte Gesetz neben den Suchmaschinen vor allem automatische Nachrichten-Verteiler und -Sammler, mit der die mediale Gegenwelt der unabhängigen Internet-Nachrichtenseiten und Blogger ihre Artikel großflächig verbreiten können. Doch genau letzteres ist im Hinblick auf die politische Meinungsbildung und freie Meinungsäußerung wichtig, den Verlagen aber ein Dorn im Auge.

https://politropolis.wordpress.com/2012/10/04/...schutzrecht-geplant/
Galearis:

Schäuble weiter skeptisch wegen GR Lösung

8
16.02.15 16:35
bzw Verhinderng des drohenden Staatsbankrotts dort. Angeblich bewegen sich die GR nicht.
Kommentar: Wie Jungvögel im Nest, die halten nur den Schnabel auf und warten, bis was angeflogen kommt, sonst drohen  sie eventuell mit aus- dem -Nest- fallen.

Quelle: ariva.de
Link: http://www.ariva.de/news/...rogruppen-Treffen-zu-Griechenland-5285583
Schnurrstrac.:

Truppenüberprüfung

7
16.02.15 16:43
Russische Truppen in Fernost überraschender Überprüfung unterzogen.
---------
de.sputniknews.com/militar/20140911/269520286.html
----------
Putin überprüft seine Truppen in Ostasien auf Kriegsbereitschaft.
Ilmen:

Nix alls Sackgassen alles endet in den Sackgassen

3
16.02.15 16:43
egal ob Ukraine oder Griechenland alles endet in den Sackgassen, denn die Planer haben nichts als Sackgassen im Kopf! Lol....
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19406009
Schlechtes Klima in Brüssel: Schon vor dem Treffen der Euro-Finanzminister mehren sich die Anzeichen, dass die Gespräche mit Griechenlands Finanzminister Janis Varoufakis in einer Sackgasse enden.
DrSheldon Co.:

"Selbstmordserie" reißt nicht ab

7
16.02.15 17:28
www.goldseitenblog.com/heiko_schrang/...desserie-von-top-banke
shriekback:

@shriekback.....#170049

2
16.02.15 17:58
Treffer...?

Treffer...!

Und auch dieses Mal wurde zum Einstieg nicht geklingelt. Und wer lernresistent ist hat keinen Fahrschein und geht eben leer aus, denn schwarzfahren geht in diesem Fall nunmal nicht.....na ja, so what, ist ja bloss "beschissenes & wertloses FIAT".....oder...?

Und raus.
Better safe than sorry!

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 799544
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
DrSheldon Co.:

Was redest Du wieder shriekback!?

3
16.02.15 18:02
badeschaum0.:

Düstere Stimmung zum Auftakt von neuer Griechenlan

2
16.02.15 18:08
Düstere Stimmung zum Auftakt von neuer Griechenland-Runde
-
BRÜSSEL/ATHEN (dpa-AFX) - Im Schuldenstreit mit Griechenland haben Deutschland und die anderen europäischen Geldgeber am Montag hartnäckig um einen Kompromiss gerungen. Zum Auftakt der Euro-Finanzministerkonferenz in Brüssel gab es zunächst keine Anzeichen für eine bevorstehende Einigung mit Athen. "Die griechische Regierung hat sich offenbar gar nicht bewegt", kommentierte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU).
-
www.finanzen100.de/nachrichten/...360_1-1-2277397884755439806/
shriekback:

Nix besonderes, Sheldon....

 
16.02.15 18:09
lediglich Sachen, die du nicht hören möchtest und/oder dich nicht interessieren.....denn an FIAT hast du ja null Interesse.......

DingDong
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
badeschaum0.:

Renditen am griechischen Finanzmarkt klettern merk

2
16.02.15 18:14
Renditen am griechischen Finanzmarkt klettern merklich vor Treffen von Euro-Finanzministern
-
Kriselndes Euro-Land
-
Das Treffen der Euro-Finanzminister an diesem Montag hat am Finanzmarkt des Krisenlandes Griechenland spürbar Nervosität verursacht. Ein Scheitern der Gespräche gilt als möglich. Der Leitindex Athex verbuchte in Athen Verluste, die Rendite griechischer Staatsanleihen stiegen massiv.
-
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ern_H1559309088_77336/
shriekback:

Breaking News

 
16.02.15 18:27
"""Griechen erklären Schuldengespräche für gescheitert"""

www.welt.de/wirtschaft/article137523220/...er-gescheitert.html

Okay, prima!
Aber noch ist nicht aller Tage Abend, also mal abwarten, und Vorsicht ist umso mehr die Mutter der Porzellankiste.....
Ähm, kann alles aber wohl kaum die Ursache für den plötzlichen Schwächeanfall von Gazprom sein.......hat jemand dafür eine Erklärung...?
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Schoko65:

shrieback

4
16.02.15 18:34
wegen des warmen Winters oder wegen der warmen Kanonenrohre ?
Alles was sich warm anfühlt ist schlecht für Gazprom !

Ich empfehle eine Investition in eine Sache welche förmlich nach Wärme schreit !

Kinder ???
Höflich:

Gold am Abend und das Universum

4
16.02.15 18:38



"
Nun aber haben kanadische und ägyptische Physiker in enger Zusammenarbeit ein neues, radikales Modell vorgestellt, in dem das Universum weder einen Anfang hatte noch ein Ende haben wird und stattdessen ewig existiert. Ihr Modell würde sogar die hochkomplexe Theorie der Quantenmechanik und Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie verbinden, um die Existenz des Universums zu erklären und kommt dabei ohne die Dunkle Materie und Dunkle Energie aus – zwei hypothetische Kräfte, ohne die die aktuelle Urknalltheorie nicht erklärt werden kann."

Quelle: http://www.pravda-tv.com/2015/02/...ersum-hat-weder-anfang-noch-ende/


http://www.ariva.de/chart/images/...26amp%3Bvolume%3D0%26amp%3Bgo%3D1
shriekback:

Schoko65,....#170064

2
16.02.15 18:39
kennst mich doch nun aufgrund meiner hiesigen Beiträge bereits ein wenig. Möchtest du denn gerne, dass ich Kinder zeuge...?
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
shriekback:

Und Schoko65,...

 
16.02.15 18:45
mal ganz ehrlich, für's kinderkriegen halte ich mich auch bereits für "zu alt", zudem denke ich, dass ich an deren Erziehung sang- und klanglos scheitern würde.
Mein ehrlicher Respekt vor denjenigen Eltern die es tatsächlich schaffen, ihre Kinder zu Vernunft und Anstand zu erziehen...!
Ich hoffe ganz ehrlich, dass dir das gelungen ist!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Schoko65:

ich würde es Dir wünschen,

4
16.02.15 18:47
warum sonst legst Du dich so ins Zeug ?
Asche wird zu Asche !
Ich denke die Erkenntnis kommt leider erst im höherem Alter.  

Wenn die Evolution wirklich die Evolution ist, wie sie uns verkauft wird, trägst
Du nichts dazu bei !

Das Bessere sollte doch das Schlechtere ablösen.
Entweder stimmt etwas mir der Evolution nicht oder mit der Politik.

Fass es bitte als Kompliment auf !
Gold_fass_an:

Poroschenkos Familie aus Kiew geflohen

16
16.02.15 18:52
Hintergrund: Ultimatum des Rechten Sektors wegen Kessel von Debaltsevo

Nach Berichten mehrerer ukrainischer und russischer Zeitungen, hat die gesamte Familie des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko die Ukraine verlassen. Hintergrund soll ein Ultimatum des Rechten Sektors an Poroschenko sein, dass ihm das “gleiche Schicksal ereilen wird wie Gaddafi”, wenn sich nicht bis zum 23. Februar die Lage im Kessel von Debaltsevo für die ukrainischen Kämpfer verbessert hat. Derzeit befinden sich über 6.000 ukrainische Soldaten und Freiwilligenverbände in dem Kessel.

www.rtdeutsch.com/12083/headline/...gen-kessel-von-debaltsevo/


Der Poroschenko ist den VSA scheinbar zu lasch, da haben sie einfach ihre bezahlten Kettenhunde losgelassen - Jetzt müssen "richtige Kerle" ran, wie z.B. der Jazenjuk.
Dieser Psychopath wird auch den widerwärtigsten Befehl ohne Skrupel ausführen.
Max84:

Gute Nachricht, die eigenen Leute fressen ihn auf!

5
16.02.15 18:56
Geil!

Zum Teil sind auch die privaten Einheiten von USA mit dabei!
shriekback:

@Schoko65.....#170068

2
16.02.15 18:57
Nun ja, die Evolution -so es sie denn gibt- kommt auch ohne mich ganz gut klar. Und es muss ja auch nicht jeder zwangsläufig dazu beitragen....
Ich gebe es ja zu, ich bin einige Themen betreffend nunmal Egoist (aber nicht zu verwechseln mit asozial!) und habe mich sogar ziemlich früh gegen eigene Kinder entschieden. Ich will etwas anderes, die Welt sehen und erleben, und zwar möglichst alles davon....
Und -ich hoffe, du teilst meine diesbezügliche Ansicht- das ich mich gegen eigene Kinder entschieden habe macht mich ja nicht per se zu einem schlechteren Menschen....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Max84:

In dem Kessel....

 
16.02.15 18:58
Max84:

Leute, bitte werdet nicht persönlich, es bringt

8
16.02.15 18:59
nämlich nichts zu der Sache... 1000 Dank
Höflich:

Alles, was ist, war vorher ein Gedanke.

8
16.02.15 19:15


"Oft fragt man sich, warum man mit bestimmten Menschen nicht klar kommt, obwohl man sich Mühe gibt, erklärt, redet und diskutiert. Das Problem unverstandener Worte trifft in nahezu allen Lebensbereichen zu, vom Ehekrach im Kleinen bis zu Meinungsverschiedenheiten großer Politiker sorgen sie immer wieder für Probleme.

Wenn das sogenannte Zwischenmenschliche nicht stimmt, ist Dialog schwierig und sorgt für Missverständnisse, nicht selten gar für Wut und Ärger. Subjektiv kann man oft nicht begreifen, warum man von anderen nicht verstanden wird, obwohl man alles gibt, die eigenen Ideen, Vorstellungen und Visionen zu äußern."

...
Nach der Theorie von Dr. Clare W. Graves haben Menschen unterschiedliche „Bewusstseinsstufen“, die durch Wellen gekennzeichnet sind.
...

Quelle: www.pravda-tv.com/2015/02/...em-gewaltigen-entwicklungssprung/
shriekback:

Feierabend....

 
16.02.15 19:27
und Schluß für heute.
Kein Witz.
Bin zu 90% "Heimarbeiter" Breitband und Remote-Zugriff machen's im 3ten Jahrtausend möglich.....und schafft so nebenbei mehr Platz für Frau & Hobby.....
Und ärgerlich, schon etwa 40 Pünktchen Down im DAX nicht mitgenommen, kein Arsch in der Hose gehabt und nun ist's weniger, als es hätte sein können....aber ist ja bloss FIAT......*lach*....

Also, das bin ich nun...

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 799576
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---

Seite: Übersicht ... 6801  6802  6804  6805  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--