Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6447  6448  6450  6451  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.869.002 / Heute: 6.570
Gold 2.338,47 $ -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +198,69%
 
silbermine:

...An die Verteidiger der Freiheit...

13
11.01.15 10:45

...eine Frage hätte ich da, an die Verteidiger der Freiheit, die Verfechter der unbedingten Freiheit der Karikatur und Satire, an all die Charlies da draussen.

Wie verhält es sich den mit KZ-Witzen und Holocaust-Karikaturen?
Die sollten dann doch auch 'frei' und erlaubt sein?
Oder wie erklärt ihr das?
farfaraway:

Charly - die beiden Auszüge sagen alles

12
11.01.15 10:48
Das Irrtum der Politik und der Journalisten:

...Rechtlich gesehen war nämlich der Anschlag auf Charlie Hebdo gar kein Anschlag auf die Pressefreiheit. Warum? Weil die da nichts gemacht haben, wozu sie Pressefreiheit in Anspruch genommen haben. Sie waren nicht investigativ unterwegs und haben sich nicht gegen staatliche Zensur gewehrt. Das, was sie getan haben, nämlich Kritik zu üben und Karrikaturen zu verbreiten, fällt unter Meinungsfreiheit.

Die ganze Pressemeute, die sich jetzt aber über den Angriff auf die Pressefreiheit aufregt, ist der Pressefreiheit schon deshalb nicht würdig, weil sie nicht weiß, was es ist, und sich nie informiert hat (exakt wie bei Professoren und Wissenschaftsfreiheit). Denn weil Pressefreiheit nicht als inhaltliches Recht, sondern als Sonderrecht eines Personenstandes aufgefasst wird, fühlt man sich als Personenstand angegriffen, ohne weiter nachzudenken.

www.danisch.de/blog/2015/01/10/...nkfehler-zur-pressefreiheit/

So verhält es sich mit vielen Dingen, auch mit den Atomwaffen, dazu extra Posting
Ilmen:

Wer kann billiger Tanken? Samnaun machts möglich!

6
11.01.15 10:55
Da ärgert sich mal wieder unser Kalter Progressionsabzocker Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble - aber Rache ist süß - bei unter 97Eurocent je Liter Superbenzin macht das Tanken doppelt soviel Freude. Lol.....
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 788447
farfaraway:

@silbermine - Moral, Ethik und

9
11.01.15 10:55
gesunder Menschenverstand sollten die Lücken in den Gesetzen wett machen. Dazu braucht man aber aufgeklärte Bürger mit einer gewissen Ausbildung und sozialer Kompetenz. Leider betrifft das nur eine Minderheit, denke ich. Im Fall von den Pariser Verleger habe ich zum Teil auch Bedenken: einige der Cartoons sind mir sicher zu geschmacklos. Grenzwertig oder nicht spielt aber keine Rolle. Religionen müssen auch zynische und bösartige Darstellungen schlucken können, wenn nicht, sagt das schon viel über die Religion selber aus. Wer sich dagegen wehrt, erweist der eigenen Religion einen Bärendienst.
charly503:

unglaubliches und unfassbar

8
11.01.15 10:56
pfeifenlümmel:

Dieselben Medien,

11
11.01.15 10:58
die gegen Pediga hetzen, verbreiten die Karikaturen und verteidigen damit die "Pressefreiheit".
Die Karikaturen sind nun mal eine Beleidigung aller Muslime. Nur die Einen stecken es weg und bleiben friedlich, andere nehmen den Koran sehr ernst und werden zu Attentätern.
Satire ist wenn nicht sogar Zynismus, von Integration zu reden und die "Pressefreiheit" in der Verbreitung von Beleidigungen zu sehen.
herrscher2:

charlie hebdo

12
11.01.15 10:59

Eine Religion mit Spott und Hohn zu überziehen, kann doch nicht als Meinungs- und Pressefreiheit gelten !!

Charlie hebdo praktizierte dies mit dem "Propheten Muhammed" seit Jahren auf abscheulichste Art und Weise. Das ist keine Freiheit, das ist kranke "Kunst" und in so hoch sensiblen Zeiten wie jetzt einfach nur verantwortungslose Blödheit. Diese Zeitung war schon in der Vergangenheit vor Gericht angeklagt.

Diese abscheuliche Bluttat wurde bis aufs Äußerste provoziert und heraus gefordert.
Sternzeichen:

Europa am Abgrund zum Atomkrieg?

16
11.01.15 11:01
Gorbatschow macht eine Wende zur Wende. Er zeigt immer noch, dass er auch Jahrzehnte nach der Wende, einer Wende, die er persönlich "saudumm und höchst gefährlich" über die politische Bühne der Sowjetunion und Osteuropas zog, immer noch nichts dazu gelernt hat. Mit seinen Äußerungen hat er nachdem er im Osten seine Freunde und alles verloren hat nun auch die Freunde des Westen verloren. Die Loyalität zu seinen eigenen Volk die er damals verspielt hat wird er mit solche Aussagen nicht zurück gewinnen.

Sternzeichen

Nachfolgend der Bericht aus dem Spiegel mit Link.

Michail Gorbatschow warnt vor einem großen Krieg in Europa wegen der Ukraine. "Ein solcher Krieg würde heute wohl unweigerlich in einen Atomkrieg münden. Wenn angesichts dieser angeheizten Stimmung einer die Nerven verliert, werden wir die nächsten Jahre nicht überleben", erklärte der Friedensnobelpreisträger dem SPIEGEL. "Ich sage so etwas nicht leichtfertig. Ich mache mir wirklich allergrößte Sorgen."

Zudem wandte sich Gorbatschow gegen Versuche, Russland zu isolieren sowie gegen westliche Wirtschaftssanktionen. "Es war auch falsch, Russland aus der G8 auszuschließen. Das erinnert an Blutrache und führt ins Nichts", sagte Gorbatschow.

Mit scharfen Worten kritisierte er die deutsche Ukraine-Politik. "Das neue Deutschland will sich überall einmischen. In Deutschland möchten anscheinend viele bei der neuen Teilung Europas mitmachen", sagte er. "Deutschland hat im Zweiten Weltkrieg schon einmal versucht, seinen Machtbereich nach Osten zu erweitern. Welche Lektion braucht es noch?"

Als "saudumm und höchst gefährlich" bezeichnete der letzte Staatschef der Sowjetunion Gedankenspiele im Westen, Putin zu stürzen.

Amerika und der Nato warf Gorbatschow vor, die europäische Sicherheitsstruktur durch die Erweiterung des westlichen Verteidigungsbündnisses zerstört zu haben. "Kein Kreml-Chef kann so etwas ignorieren", sagte er, Amerika habe leider angefangen, ein Mega-Imperium zu errichten.
www.spiegel.de/politik/ausland/...ieg-in-europa-a-1012201.html
farfaraway:

Analogien zwischen Gold und A-Bomben

14
11.01.15 11:06
Obwohl die überwiegende Mehrheit (weit über 80 Prozent) der deutschen Bevölkerung sich in Umfragen gegen Atomwaffen ausspricht, wissen viele Menschen nicht:
- dass hier Atomwaffen stationiert sind,
- dass Deutschland eigene Flugzeuge und Piloten für den Einsatz zur Verfügung stellt,
- dass diese Piloten den Einsatz üben
und dass Deutschland sich an der Nuklearen Planungsgruppe der NATO beteiligt.

Also:

Es ist doppelzüngig, von anderen zu verlangen, auf Atomwaffen zu verzichten, während Deutschlands Sicherheit noch immer auf atomarer Abschreckung basiert.

www.atomwaffenfrei.de/kampagne/problem/...-in-deutschland.html

Über so elementar wichtige Dinge wird halt nichts geschrieben. Man wird wohl bewusst darüber nicht informiert. Erst wenn es knallt, dann ist es zu spät.

Die kleine Lösung für Deutschland:

Der Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland ist zwar beschlossene Sache, erweist sich aber politisch als immer schwieriger umzusetzen als ursprünglich gedacht. Daher setzen wir die Politik unter Druck, ihre Beschlüsse zu realisieren. Durch öffentliche Aktionen und Lobbyarbeit ermutigen wir Politiker, sich stärker für den Abzug von Atomwaffen aus Deutschland und eine Beendigung der "nuklearen Teilhabe" einzusetzen.

www.atomwaffenfrei.de/kampagne/loesung.html

Nur: irgendwie kein Thema. Es verhält sich in etwa wie das Deutsche Gold, welches auch nicht aus Amerika gehen will. Also die Bomben in Dtl verharren hier genauso stoisch, wie die Barren in NY.
SG70:

Sternzeichen

6
11.01.15 11:09
Leider interpretierst Du das falsch, weil eine beleidigung nur das ist was wir unter Beleidigung verstehen. Satire verstehen wir nicht unter Beleidigung...

Eure Logik finde ich mal wieder toll. Der Anschlag wurde als provoziert, wir wir den Isalm beleidigt haben. Frauen ohne Verschleierung in der Öffentlichkeit, Frauen mit Führerschein, Bildung für Frauen widerspricht auch streng gläubigen Moslems. Also ändern wir das jetzt alles, weil es die religiösen Gefühle von Moslams beleidigt?

Ihr seid lustig, Respekt, Toleranz und Akzeptanz sind keine Einbahnstaßen für den Moslem, Christen oder Hindu. Wir leben nach unseren Werten und dazu gehört Pressefreiheit, ebenso wie Frauen ohne Verschleierung in der Öffentlichkeit sein dürfen.

Wer das mit seiner persönlichen Lebeneinstellung nicht vereinbaren kann, der muss dann leider gehen.

Darf ich etwa als Christ in Saudi Arabien plötzlich sagen: Hey ihr da, das mit dem Frauen geht gar nicht, das stört mich und verletzt meine religiösen Gefühle, also ändert das jetzt mal alles???

Lustig, darf gerne jeder versuchen...
Rookie10:

@silbermine

5
11.01.15 11:14
Das ist ja etwas völlig anderes, und ich glaube den Allermeisten leuchtet dies ein.
Ich denke es herrscht Konsens, dass der Holocaust nicht Gegenstand von Karikatur sein kann, ein unfassbarer Massenmord - Ethik und Moral verbieten es und der Aufschrei wäre zurecht groß.

Religionen, vor allem jene, die den Anspruch erheben die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, müssen und sollen hingegen hinterfragt werden können - zumal sie mit ihrem Wahrheitsanspruch geradezu darum betteln, durch den Kakao gezogen zu werden. Jeder Mensch weiß, ob er es zugibt oder nicht, dass Glaube eben Glaube ist und nicht Wissen. Und wenn der Glaube so dick aufgeblasen ist, dass er wie Wissen daherkommt, dann ist halt der Spott nicht weit.
DrSheldon Co.:

shriek

9
11.01.15 11:15
wo ist die Doppelmoral bei den Medien die gegen Pegida eingestellt sind, aber Charlie Hebdo jetzt heroisieren? 12 Tote zu tiefst betrauern während durch uns finanzierte Streubomben tausende Ostukrainer umkamen!?
Hier wurde oft genug klargestellt, dass PEGIDA nicht das eigentliche Übel an der Wurzel packt, aber dass sie auch gute Punkte wie die Lügenpresse haben, die Du leider immer wieder verlinkst
SG70:

Dr

3
11.01.15 11:16
Habe jetzt eigentlich nur als "Beweis" den Selbstmord des Ermittlers gefunden. Leider ist das wieder so eine Sache, bei der du ohen Fakten einen Umsatnd mit deinem sehr gegrenztem Weltbild und deiner Fantasie so umdeutest wie es dir gefällt.

Meines Wissens waren die Ermittler vorher mindestens über einen der Attentäter im Bilde bzw. wurde polizeilich als gefährlich eingestuft. Ich sehe es als sehr wahrscheinlich, dass die Ermittler die vorher auf die islamistische Szene angesetzt waren auch für diesen islamistischen Anschlag eingesetzt wurden. Einfach weil sie sich in der Thematik auskennen.

Dass es auch ein Staatsversagen gab, ist ohne Zweifel. Könnte es vielleicht sein, dass dieser Ermittler sich persönlich Vorwürfe machte, weil er schon vorher den Anschlag hätte verhindern können und deshalb Selbstmord begangen hat?

Ich weiß es nicht, aber da gleich wieder so eine Ermordung durch CIA zu unterstellen, weil der Ermittler angeliche Beweise für eine CIA Beteiligung gefunden hat? Ist halt deine Fantasie, die du gerne haben darfst....
Fuchs96:

Karikaturen

15
11.01.15 11:16
Als während des Gaza Kriegs Karikaturen gegen Israel von Demonstranten gezeigt wurden, hieß es gleich, dies wären alles Antisemiten und alle Demokraten müssten dagegen aufstehen. Wenn Karikaturen über den Islam gezeigt werden, ist das Meinungsfreiheit, Pressefreiheit usw.
Ist das nicht irgendwie paradox bzw unehrlich?
badeschaum0.:

Deutschland und die Türkei kooperieren

3
11.01.15 11:17
Deutschland und die Türkei kooperieren bei der Bevölkerungsforschung
-
Die deutsche und die türkische Gesellschaft altern. Beide Länder stehen vor einem umfassenden Bevölkerungsumbruch. Die Universitätsmedizin Greifswald und eine führende türkische Universität untersuchen die Folgen des demographischen Wandels jetzt gemeinsam.
-
www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/...erungsforschung/
Rookie10:

@fuchs

4
11.01.15 11:22
Das ist paradox und unehrlich, ja.  
shriekback:

@silbermine.....#161201

4
11.01.15 11:24
Sehr gute Frage!

Man sollte und muss sich mit allen unser Leben und den Lauf der Welt beeinflussenden Themen auseinandersetzen können und auch dürfen.....

Sachlichkeit gehört diesbezüglich für mich an die erste Stelle, aber auch Satire & Karikatur muss möglich sein.....nur sollte und muss m.E. jeder darauf achten, die "Verhältnismässigkeit" nicht aus den Augen zu verlieren.....und eines sollte bzgl. deiner Frage eben auch nicht "vergessen" werden: Es waren nicht nur Menschen jüdischen Glaubens, sondern u.a. auch Homosexuelle in KZ's interniert.....

Wie immer gilt auch hier: Ein Maßstab für alles und jeden, denn wer für sich selbst Verständnis und Rücksicht einfordert, gleiches jedoch anderen dann nicht zu gewähren bereit ist, der wäre letztendlich nichts anderes als ein Heuchler....

Schwieriges Thema, gerade hier in DE, aber eben gerade auch deswegen ein Grund, sich vernünftig mit ihm auseinanderzusetzen.....

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
farfaraway:

@herrscher2 - charlie hebdo

6
11.01.15 11:26
die Meinungsfreiheit ist doch ein Recht. Man darf doch auch den Papst beleidigen ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Obwohl: beim Papst handelt es sich um einen Menschen. Wenn man eine Religion kritisiert, persifliert oder auch beleidigt (kann man eigentlich eine metaphysische Anschauung beleidigen?) ist es doch was anderes. Wenn sich Menschen da beleidigt fühlen ist es ihre Sache, hat aber normalerweise keine zivilrechtlichen Konsequenzen in demokratischen Staaten. Was anderes ist die Verleugnung von Genoziden. Da werden die Angehörigen der Getöteten verhöhnt. Das geht schon gar nicht.

Was aber passiert denn auf Anschläge der Meinungsfreiheit? Das Volk wird auf was aufmerksam gemacht, was die meisten unter normalen Umständen gar nicht interessiert. Da steckt also ein gewisse Taktik dahinter. Ein radikaler Moslem, der die Meinungsfreiheit angreift, wird, und das ist klar, die "Beleidigung, den Gottesfrevel" geradezu potenzieren. Was steckt da für eine Logik dahinter. False flag ist in diesem Fall zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber ich rechne mittlerweile mit jeder Art von Unmenschlichkeit aus Erfahrung.
charly503:

bist Du sicher, lieber DrSheldon Co.

3
11.01.15 11:34
dass es wie auch immer durch uns finanzierte Streubomben sind und nicht alter überlagerter Dreck?
Sind die nicht lange verboten?
Rookie10:

@herrscher

3
11.01.15 11:38
Das kann man so sehen. Satiremagazine schießen sich halt gerne auf das ein, das Angriffsfläche bietet. Aber Titanic hat doch auch, wenn ich mich recht entsinne, den Papst mit angeschissener Soutane gezeigt - es gab dann eine Rüge vom Presserat.

www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...itanic-vor-a-843608.html
´
In Wahrheit ist es doch so: all das kann in europäischen Medien gezeigt werden unter Berufung auf Meinungsfreiheit / Pressefreiheit. Aber manches nicht:
Aber wie stünde es denn um diese Meinungsfreiheit, würde zB mal jemand mal einen Artikel in der Süddeutschen oder der FAZ schreiben wollen oder in den Nachrichten der ARD auftreten und dort erklären, wie das Geldsystem in Wahrheit funktioniert? Da wär's gleich wieder vorbei mit der Freiheit.
derFranke:

Silverhair erstaunt bin ich über deine

10
11.01.15 11:38
Oberflächlichkeit, wenn du Satire nicht von der Realität unterscheiden kannst
dann erkennst auch nicht dass man erneut einen Sündenbock uns präsentiert.
Vor Jahren fand man den Juden heute ist es der Islam!
Wenn ein System kurz vor dem Untergang steht möchte nicht der Verursacher
die Verantwortung und alles was damit in Verbindung steht, übernehmen.
Er sucht sich eine Gruppe raus und die war schuld, dank den Medien und den false flag
Operationen kein Problem, heute noch viel einfacher als gestern.
Und Russland hat sich dank Putin diesen Schuh nicht anziehen lassen.
Und du kennst Franken? Was du kennst ist deine eigene Engstirnigkeit und gefühlte
Überlegenheit, aber in dieser Situation kommst als Einzelkämpfer nicht weiter.

Du solltest mal über deinen Tellerrand raus schauen und die Augen nicht verschließen
denke aber das willst du überhaupt nicht.
Wichtig für dich ist Ost gegen West und da Nord gegen Süd.
DrSheldon Co.:

charly

5
11.01.15 11:40
OK, das war vll ein bißchen überspitzt formuliert. Fakt ist aber, dass sie eingesetzt werden und ohne unser Geld kein Krieg führen könnten
Snowmanxy0.:

#190 Machtausübung mit Gewalt muss besser

4
11.01.15 11:45
begründet werden!!!!!!

Da fehlen mir die Worte .....Gewalt muss besser begründet werden.
Julian Gold bist du ein Cowboy?      
shriekback:

@DrSheldon Cooper.......#161212

2
11.01.15 11:45
Lügenpresse?

Es gibt wohl kaum ein langweiligeres, abgedroscheneres und öderes Thema als das der sog. "Lügenpresse"...

Wenn's für dich diesbezüglich noch die Notwendigkeit einer Unterscheidung in "gute Medien" und "böse Medien" gibt, schön, viel Spass dabei.....

Meine Welt sieht anders aus.
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
herrscher2:

farfaraway

9
11.01.15 11:48

Ich bleibe auf der sachlichen Ebene. Ich bin gläubiger Christ und besuche auch regelmäßig die Kirche. Ich besuche nicht die religiösen Würdenträger (auch nicht den Papst), sondern ich besuche meinen Gott.

Ich spreche auch täglich zu Ihm. Gott ist in meinem Kopf verbildlicht als Jesus Christus. Ich vertraue ihm alles an und bitte auch des Öfteren um Hilfe in schwierigen Lebenslagen. Wenn dieses Symbol durch jemanden immer und immerwieder pervertiert wird, fühle ich mich in meinem tiefsten Innersten angegriffen, beleidigt, verleumdet und entwürdigt.

Gegen diesen Jemand würde ich alleine oder in einer Gemeinschaft auch in angebrachter Art und Weise vorgehen.

Seite: Übersicht ... 6447  6448  6450  6451  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.929 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:41
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--