Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6372  6373  6375  6376  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.825.119 / Heute: 10.813
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
herrscher2:

.....und mein Quadrocopter, Franke

4
01.01.15 20:17

.....ist ein kleiner. Mein Modellbaugeschäftsinhaber fliegt eine 13000 Euro Schwere, welche noch etwas mehr kann, wie er meint..............
HMKaczmarek:

Hmmm

11
01.01.15 20:21
...Drohnen die mich ausspionieren wollen?  

Fällt mir doch spontan die gute alte Steinschleuder ein ;)

Alternativ gibt es doch so Störsender oder?   Winke, winke, Drohne :)))
Schoko65:

was für ein Wahnsinn,

4
01.01.15 20:31
die Drohne für den Hausgebrauch, gemacht für den schmalen Geldbeutel.
Als Erinnerung an Udo möchte ich aus seinem Lied Fehlbilanz zitieren :

"Freiheit ohne Grenzen
Abgrundtiefe Gräben
Fehlbilanz
Volle Einkaufswagen
Inhaltsleeres Leben
Fehlbilanz
Denkende Computer
Programmierte Menschen
Fehlbilanz
Wissen das uns dumm macht
Überall zuwenig und zuviel"
pfeifenlümmel:

zum Golde

2
01.01.15 20:46
Nachfrage nach Münzen stark gefallen.
Purchases of American Eagle gold coins reached reached 524,500 ounces in 2014, down 39 percent from 856,500 ounces in 2013. In December, sales fell almost 70 percent from a year earlier.

www.moneynews.com/Personal-Finance/...ls/2014/12/30/id/615630/
farfaraway:

Relativieren, viel mehr geht nicht

10
01.01.15 20:54
Tatsache ist doch, dass in unserer medialen Welt viel ausgeblendet wird, natürlich nicht nur in unserer, sondern überall. Dabei ist es doch legitim in den digitalen Medien sozusagen eine Korrektur vorzunehmen, eine Gewichtung, die eben auch fahrlässig "vergessene" oder bewusst unterdrückte Informationen ins Licht rückt um dann so für mehr Ausgewogenheit sorgt. Und so finde ich es erstrebenswert Blogs wie diese hier zu pflegen, anders denkende dabei nicht ausgrenzen aber auch mit Deutlichkeit darauf aufmerksam machen, dass wir hier kein Tummelbecken sind für Leute, die lediglich MS-Wissen zitieren und dann sich noch damit brüsten, die Mehrheit zu vertreten. So was kann man hier nur ignorieren, notfalls aber auch rigoros verurteilen.

Dies aber mit dem Hinweis, dass es schon genügend Organe gibt, die unsere Politiker bis zur Schmerzgrenze loben und alles das ignorieren, was längst teilweise auch von den MM anerkannt wurde aber trotzdem weiter verschweigt und nur dann offen legt, wenn es die Situation erzwingt. Sprich die Mehrheit der Menschen bereits davon wissen und auch offen diskutieren. Und deswegen meine ich ist es nur gerecht, wenn man hier eben den Spieß umdreht und eben bestimmte Dinge besonders heftig diskutiert und erläutert, da es sonst nicht an den Tag gelegt wird.

Wer, was und warum besser ist lässt sich dabei nicht generell festlegen. Im Einzelfall ist es aber schon möglich die Tatsachen oder Halbtatsachen in Relation zu irgend welchen Beschuldigungen zu stellen. Beispiele wir der "Abschuss" einer Boeing von MH. Da wird es doch deutlich, dass man da ansetzen muss um auch zu ungunsten unserer Regierung Stellung zu nehmen. Schweigen wir bei Allem, geht das bisschen Demokratie noch schneller baden. Dies dürfte jedem hier klar sein.
stahleisen:

159326

 
01.01.15 21:01
Sind die kugelsicher? Und was passiert, wenn eine Angelschnur oder Kevlarleine in einen Rotor gerät? Google mal "patang".
stahleisen:

patang

 
01.01.15 21:02
Für 10 cent Papier und Bambus und 13000 Euro Drohne sind Schrott.
pfeifenlümmel:

Eine Kanzlerin auf Abwegen

15
01.01.15 21:08
Nun sind wir alle in 2015 angekommen. Wer wollte, konnte sich die Weisheiten Merkels für 2014 anhören. Putin, Is und Pegida. Der Terror der IS wurde auf eine Stufe gestellt mit den Demonstranten der Pegida. Unerwähnt wurde, dass Pegida überhaupt nicht gegen Aufnahme von Menschen in Not plädiert, ganz im Gegenteil. Stattdessen wurde die Pegida als fremdenfeindliche Hassorganisation dargesellt. Weit daneben, Frau Merkel. Inzwischen sollen ja fast 30% der Bevölkerung die Demonstrationen der Pegida befürworten. 30 % eines Volkes sind also Verbrecher und Fremdenhasser.
badeschaum0.:

A : Bundespräsident Fischer

 
01.01.15 21:23
Bundespräsident Fischer fordert Reichensteuer

Neujahransprache: Bundespräsident Heinz Fischer spricht sich klar für die Besteuerung von Einkommens- und Vermögenszuwächsen aus. Er "halte das Leistungsprinzip mit dem Prinzip der sozialen Gerechtigkeit für absolut vereinbar".
-
www.kleinezeitung.at/s/politik/...ischer-fordert-Reichensteuer
badeschaum0.:

Jener Airbus A320-200, der am Sonntag auf dem Weg

 
01.01.15 21:24
Maschine beim Aufprall noch völlig intakt?

Jener Airbus A320-200, der am Sonntag auf dem Weg von Indonesien nach Singapur verschwand, ist möglicherweise erst bei Aufprall auf Wasser zerbrochen. Die Bergung des Flugschreibers könnte noch eine Woche dauern.
-
www.kleinezeitung.at/s/chronik/...-Aufprall-noch-vollig-intakt
farfaraway:

Da wird sie sich noch umschauen

11
01.01.15 21:27
denn wenn 30% der Wähler und Nichtwähler die Pegida Bewegung nicht verteufeln wie die Kanzlerin, sondern sich damit zum Teil identifizieren, dann wird die Merkel, die ja nicht dumm ist, schon wachgerüttelt. Denn wenn diese 30% alle wählen würden, könnte es zu einer Mehrheit irgendeiner Partei reichen, die sich damit eben auch identifiziert. Und da hat diese Frau eben Angst davor. Angst vor Machtverlust, das schlimmste für eine Macht versessene Person. Was wird also geschehen?

Aus der Logik eines Individuums dieser Couleur würde ich behaupten, wird sie entweder jetzt brutal und mit aller Vehemenz diese Bewegung denunzieren und zugrunde richten versuchen. Wird sie aber merken, dass nach dem 1. Newtonschen Gesetz die Reactio auch stärker werden würde, wird sie ihren Wendehals bald in den Wind stellen. Eine Konsequenz, die für mich eindeutig erscheint. Die nächsten Wochen werden es richten. Hoffe aber, dass es keine Eskalation des Ukraine Konflikts mittlerweile geben wird. Nicht nur wegen der zu erwartenden Opfer, die daraus resultieren werden (Politiker sprechen schon kaum mehr vom Frieden, von den vielen unschuldigen Toten schon gar nicht), sondern auch wegen des weiteren Missbrauchs von der Krise, um sich selber besser darzustellen.
Schoko65:

sollte ich mich so

 
01.01.15 21:28
in Oskar Fischer getäuscht haben ?
hellhagi:

so isses ...

2
01.01.15 21:29
'Unerwähnt wurde, dass Pegida überhaupt nicht gegen Aufnahme von Menschen in Not plädiert, ganz im Gegenteil.'

Und genau in diesem Sinne freuen sich kollektiv Abermillionen 'Patriotischer Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes' über die Rettung hunderter Flüchtlinge durch die italienische Marine über die Feiertage.  
hellhagi:

1. Newtonschen Gesetz

 
01.01.15 21:41
... ist das Trägheitsprinzip ...

„Ein Körper verharrt im Zustand der Ruhe oder der gleichförmigen Translation, sofern er nicht durch einwirkende Kräfte zur Änderung seines Zustands gezwungen wird.“

für Interessierte:

„Kräfte treten immer paarweise auf. Übt ein Körper A auf einen anderen Körper B eine Kraft aus (actio), so wirkt eine gleich große, aber entgegen gerichtete Kraft von Körper B auf Körper A (reactio).“

... ist das dritte ...

farfaraway:

Andere Lernen von uns

10
01.01.15 21:50
Es gibt ein untrügliches Zeichen dafür, dass man wieder in Deutschland ist. Wer ein neues Logis bezogen hat, erhält schon nach wenigen Tagen die Rechnung der Gebühreneinzugszentrale (GEZ). 18 € bezahlt jeder deutsche Haushalt pro Monat, um ARD, ZDF und Deutschlandradio zu beziehen. Eine Wahl hat man nicht. Seit 2013 wird die Abgabe völlig unabhängig von der Nutzung erhoben – also selbst wer weder Fernseher noch Radio hat, muss zahlen. Ein Zwang, die Leistungen einer bestimmten Firma zu beziehen, ist in einer Marktwirtschaft ein dreister Vorgang. In der Herbstsession hat indes auch das Parlament in Bern beschlossen, ab 2018 diesen Weg zu gehen und eine «Mediensteuer» für die SRG einzuführen. Gegen die Gesetzesrevision wurde das Referendum ergriffen.

www.nzz.ch/wirtschaft/ard-und-zdf-als-auslaufmodell-1.18453096

Ob das Referendum dort durchkommt ist sehr wahrscheinlich. Die lassen halt nicht alles durchgehen. Die Michels schon.
pfeifenlümmel:

zu #338

3
01.01.15 22:14
Menschen aus Seenot zu retten und Zuwanderung sind verschiedene Dinge.

Wenn Deine Bemerkung darauf hinzielt, dass Pegida Anhänger für das Ertrinken von Flüchtlingen eintreten, solltest Di Dich sogleich um eine Journalistenanstellung bei entsprechenden Medien bewerben.
Gold_fass_an:

Kontrastprogramm zu Merkel

14
01.01.15 22:16
Putins Neujahrsansprache 2015

https://www.youtube.com/watch?v=oasLPNGygrE


Dort hört man Worte wie Familie, Freunde, Freundlichkeit, Großzügigkeit, Wohlwollen, Herzlichkeit, Ehre, Glück, Brüderlichkeit, Gerechtigkeit, Güte, Liebe, Zuverlässigkeit,usw.

Spätestens jetzt weiß ich, warum der unbedingt weg muß...

Memory193:

Gold_fass_an........#159342

 
01.01.15 22:20
18Karat:

Flüchtlinge

8
01.01.15 22:45
So Feierabend, und Morgen nehme ich mir einen schönen freien Tag......

Also, das muss man jetzt doch mal ganz klar unterscheiden, zwischen Wirtschaftsflüchtlingen u. Menschen die verfolgt werden.

Und ich beziehe jetzt auch ganz klar Stellung.
Wirtschaftsflüchtlinge sind nicht verfolgt, die kommen nur aus persönlichem Interesse, sie gehören wieder abgeschoben!
Verfolgte Menschen gehören aufgenommen u. versorgt.

Das ist meine Meinung, tut mir leid, ich gönne jedem ein besseres Leben, aber ich fürchte es ist für alle einfach nicht möglich.....
charly503:

Memory193, hast denn Du nicht bemerkt,

5
01.01.15 22:47
das der Ironiestachel ganz weit draussen war? Dawar Pinocchio ein Sche..dreck gegen. Schon gut der Gold_fass_an, prima gedacht!
charly503:

lieber farfaraway, heute bin ich zu kaputt,

2
01.01.15 22:49
um Deinen interessanten Beitrag, was auch andere gut fanden, weiter zu vervollständigen. Muß ich kurz verschieben. Bis morgen dann Ihr Lieben.
Gruß in die Runde.
Galearis:

ich

4
01.01.15 23:25
war in Wien und habe den "Eichi " besuchen wollen , aber er war nicht im Büro bzw zu Hause. Seltsam ist, daß immer mehr Monarchie Filme, Kaiser Filme  und Johann Strauss Filme etc kommen. Aber vielleicht bin ich noch im Rausch der Johann Strauss Walzer un d Operetten unbd im Kaffehaus Modus. Leute fahrt`s nach Wien ! Die Stadt ist ein Wahnsinn ...alles schwingt und tanzt.
A guat`s Neues übrigens !
TickTackTack.:

was

 
01.01.15 23:32
hast du denn von dem erfahren wollen?
Gold_fass_an:

Zitat des Tages :D

17
01.01.15 23:38
"Wenn A-löcher fliegen könnten, wäre der Himmel so voll, daß Vögel laufen müßten"

http://www.iknews.de/wp-content/uploads/2015/01/arschl%C3%B6cher.jpg


Für diejenigen, die sich angesprochen fühlen, empfehle ich schon mal mit dem Beginn von Flugübungen, am besten gleich vom Dach eines mindestens 4-stöckigen Hauses.

Den Querdenkern und Freigeistern allerdings schenke ich nun meine besten Wünsche für das kommende Jahr, welches wahrscheinlich große Veränderungen für uns alle bringen wird.  
Schnurrstrac.:

Weniger Goldmuenzen verkauft

9
02.01.15 02:16
 Nun,.......die Muenze ist das Gold des kleinen Mannes. Aber genau dieser kleine Mann wurde ja abgeschreckt, um ihm das Gold aus der Tasche zu ziehen .
Beim Barrengold gabs natuerlich grosse Nachfrage. Aber das wird ja gelegentlich einfach nicht erwaehnt .
   Und meine Tastatur will nicht richtig. Viele Buchstaben nimmt sie nicht an.

Seite: Übersicht ... 6372  6373  6375  6376  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--