Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6369  6370  6372  6373  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.594
Zugriffe: 42.251.142 / Heute: 1.769
Gold 2.416,51 $ +1,62% Perf. seit Threadbeginn:   +208,66%
 
Höflich:

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

6
01.01.15 11:24

„Wenn der Wind der Veränderung weht,
bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen.“



winniepuh:

goldpreis

2
01.01.15 11:25
Frohes neues Jahr. Hätte mal gern die aussichten des Goldpreises für die nächsten wochen gewußt und einen guten optionsschein zum geld verdienen .Meiner meinung nach fallender Aktienmarkt .steigender goldmarkt.  
shriekback:

Denkt mal drüber nach.....

5
01.01.15 11:28
bevor ihr nach nicht einmal 12 Stunden im "neuen Jahr 2015" schon wieder aufeinander losgeht.....


"Fehler ist ein eigenes Vergehen, im Unterschied zu den
Vergehen anderer, den sogenannten Verbrechen."

Ambrose Gwinnett Bierce (1842 - 1914)
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
shriekback:

Und noch einmal.....

6
01.01.15 11:34
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."

René Descartes (1596 - 1650)
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
toni1111:

Die PEGIDA-Demonstrationen haben einen Streit ausg

6
01.01.15 11:52
Woher kommt PEGIDA? Aufgelesen bei … Stephan Mayer

19. Dezember 2014 l Friederike Spiecker l Allgemeine Politik, Wirtschaftspolitik
Share on facebookShare on twitterShare on emailShare on pinterest_shareMore Sharing Services
4
Die PEGIDA-Demonstrationen haben einen Streit ausgelöst: Soll man sich von allen Demonstranten pauschal distanzieren, weil sich rechtsradikale Extremisten unter ihnen befinden, die unzufriedene, verunsicherte Bürger zu instrumentalisieren verstehen? Oder soll man auf diejenigen der Demonstranten zugehen, die sich vor den Karren fremdenfeindlicher Strömungen spannen lassen? Im Deutschlandfunk war dazu ein Interview mit dem CSU-Innenpolitiker Stephan Mayer (MdB) zu hören, in dem er folgendes feststellt: „Aber ich bin auch der festen Überzeugung, wenn man sich die Statements der Demonstranten anhört, dann führen nur die wenigsten auch dieses Thema Islamisierung überhaupt im Munde. Was man häufig hört ist eine Frustration über die Politik, ist das Gefühl, unverstanden zu sein, vielleicht auch etwas zurückgelassen, verloren zu sein, auch abgehängt zu sein vom wirtschaftlichen Fortschritt …“.

www.flassbeck-economics.de/...da-aufgelesen-bei-stephan-mayer/
DrSheldon Co.:

shriek

9
01.01.15 11:56
sorry aber das ist ein dummer Spruch. Was willst du uns damit sagen, alles in Zeiten höchster Desinformation, Propaganda und gekauften Journalisten zu glauben, was im Bild, Spiegel steht!?
Mann, wir befinden uns im Krieg, noch nicht verstanden. Übrigens der Sony Hack war wohl nicht von Nordkorea
Snowmanxy0.:

Hello everybody and happy new year to all of you

7
01.01.15 12:09
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

i hope i will receive again the " Friedensnobelpreis in 2015 " keep on rockin all over the world.

I also suggest to vote for Norbert; Angela  and Ursula !!!!!    
_Schlesier_:

Frohes Neues Jahr an alle Aktiven und Mitleser

8
01.01.15 12:12
.. vor allem Gesundheit.
.
Hier ein kurzer Kommentar zu:
"ZEW-Forscher Bonin nimmt Sinns Zahlenspiele noch aus einem anderen Grund aufs Korn: "Jeder Einwohner Deutschlands ist in dieser Rechnung eine Belastung", sagte der Ökonom der "Welt". "Weil der Staat im Jahr 2012, dem Jahr der Betrachtung, mehr Geld ausgegeben als eingenommen hat, kommt man für jeden Einwohner auf negative Werte." 1100 Euro Miese machte jeder Deutsche 2012 im Durchschnitt."

von mir:
Nicht ganz richtig! Die 1100 Euro Miese habe nicht ich gemacht, sondern haben unsere Regierenden zu verantworten! Dies trotz der sprudelden Einnahmen.
Ich würde eher dsagen, dass schlecht gehaushaltet wurde und wird.

Gruß an Alle, Euer Schlesier
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19122631
Hat die AfD einen neuen Chefökonomen? Hans-Werner Sinn rechnet vor, dass Migranten Deutschland mehr kosten, als sie bringen. Doch der Ifo-Chef macht einen Denkfehler.
Robbi11:

Überfällig

12
01.01.15 12:20
Seit Nixon, als man sich zu Reaktoren entschied, welche Plutonium für  A-Bomben
herstellen können. Jetzt wird das Dualfluidsystem in China in Angriff genommen. TMSR(Thorium.)   Site NucNet vom 19.12.14.  dieses System ist völlig ungefährlich, selbst die jetzigen Abfälle könnten entsorgt werden.
 Es gibt ein wunderbares Bild von Paul Klee " Haupt und Nebenwege"   Leider sind Erfahrungen oft Umwege, die schmerzen. In einer verbrecherischen Weltordnung
Bleibt uns nicht anderes, als zu akzeptieren.  Und große Kunst.!
CPURaucher:

Guten morgen und

9
01.01.15 12:22
allein ein schönes erfolgreiches und gesundes neue Jahr.

Wie sieht denn die aktuelle Politik aus.
Die Bürger aus einem Örtchen haben vor ihrer Haustüre eine stinkende Müllkippe. Also protestieren sie dagegen an, denn sie wollen den ganzen stinkenden Haufen nicht haben und wollen den Bürgermeister zur Rede stellen.
Daraufhin kommt die Presse und diverse Experten zu Wort. Das ist kein "ganzer" stinkender Haufen und man solle doch bitte schön etwas differenzieren und keine Pauschalmeinungen abgeben, denn das ist völliger Unsinn und Diskussion auf Stammtischniveau.
Daraufhin geben die Experten die  Erklärung ab, das es sich hierbei um ein wichtiges Rohstofflager handelt. Es befinden sich viele wichtige Kohlenwasserstoffe, Zelluloseanteile und viele Industriemetalle in diesem Lager. Des weiteren stellt dies ein Lager von erheblichem Heizwert dar und nur der geringste Anteil baut sich  biologisch ab und ist völlig vernachlässigbar.
Einige Bürger verlassen nun die Veranstaltung und freuen sich solch ein wichtiges Rohstofflager vor ihrer Haustür zu haben und empfinden den Geruch plötzlich als einen wichtigen Bestandteil.
Andere Bürger stellen fest egal wie der Haufen nun benannt wird, es ändert sich nichts an der Tatsache und protestieren weiterhin.
Die Geschichte könnte man noch schön ausbauen, aber die Teller klappern gerade ..........

mfg CPU  
18Karat:

#SG70 #159237

11
01.01.15 12:28
Weißt Du SG70, ich arbeite noch, jedoch nur noch begrenzt, d.h. ich gehe nicht mehr jeden Tag zur Arbeit. Heute Abend z.B. gehe ich mal......
Ich arbeite im Nachbarort, beim Kollegen ( auch ich habe Netzwerke ), er ist Albaner u. hat sein ganzes Geld investiert, gut die Wohnung hat er an seine Frau überschrieben, man weiß ja nie....!
Auf dem Betrieb lasten noch einige Schulden, gleichwohl haben wir nun 6 Vollzeitstellen u. 3 Teilzeitstellen geschaffen. Es läuft nicht total super, aber es läuft so gut, das wir von einem weiteren bescheidenen Wachstum ausgehen u. es bleibt sogar noch Geld übrig um den Kredit abzubezahlen u. die Zinsen zu bedienen.

Ob jetzt die Lufthansa die Swiss übernimmt etc., das ist mir scheiß egal.
Die Swiss war doch eh durch falsche Zukäufe total runtergewirtschaftet u. schau mal, wer da Manager war, der Ackermann, der ehemalige von der Deutschen Bank, der bei Angela schon mal seinen Geburtstag feiert u. beim Verkauf von Mannesmann auch schon seine Milliönchen Abfindung bekommen hat. Momentan ist er glaub wieder bei einer Bank, er kanns halt nicht lassen, der Netzwerker....

Aber wen juckts, mich doch nicht.....

Schreib ruhig weiter, ich les es nicht mehr!
shriekback:

@DrSheldon......#159256

7
01.01.15 12:28
"""...alles in Zeiten höchster Desinformation, Propaganda und gekauften Journalisten zu glauben, was im Bild, Spiegel steht!?
Mann, wir befinden uns im Krieg, noch nicht verstanden. Übrigens der Sony Hack war wohl nicht von Nordkorea"""


Man Sheldon, komm mal runter, das alles weiß auch ich.
Und du wirst es vielleicht ja nicht glauben, aber bei einigen Positionen/Ansichten sind wir uns näher, als du vielleicht so glaubst.....

Es geht aber nicht um den "Sony-Hack", und ebenso wenig geht's um "Spiegel & Konsorten" oder "Kopp & Co."
ALLE Medien bedienen die Erwartungen ihrer Leserschaft/Zielgruppe, und diese haben oftmals weniger mit Wahrheit, als mit Wunsch zu tun.....

Letztendlich geht's hier doch bei vielen Beiträgen um "Ideologien", mehr aber leider nicht. Und Ideologien sind meiner Ansicht nur etwas für Menschen "ohne Arsch in der Hose"....

Schuld-/Falschgeldsystem...?
Was nützt es mir, dir oder sonst wem, die Ursache für alles hierin zu sehen und vielleicht ja auch zu finden...?
Überhaupt nichts.
Klar, so'n "Universalschuldiger" macht Leben irgendwie einfacher, eine Lösung jedoch so gut wie unmöglich.....nur "kleine Schritte" werden letzendlich zu einer Lösung und damit Verbesserung führen können........
Glaubst du denn tatsächlich, das Geldsystem ändern zu können...?
Ich nicht.
Was also bleibt, sind die "kleinen Schritte" auf dem Weg in eine bessere Welt....wie diese jedoch in einem breiten gesellschaftlichen Konsens aussehen kann und soll ist doch vollkommen unklar. Und so lange diese Idee von einer besseren Welt innerhalb einer Gesellschaft nicht gemeinsam konkretisiert wird, wird sie auch nicht Realität werden können.....
17.500 bei Pegida in Dresden sind ebenso eine Minderheit, wie es 500.000 vor'm Kanzleramt wären.....nur zusammen wird's funktionieren können, gegeneinander hingegen dient nur dem eigenen Ego.....

Einfach mal aufwachen, gesellschaftliche Gruppen gegeneinander auszuspielen war und ist das Ziel jeglicher Politik, und es funktioniert seit Jahrhunderten......
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
charly503:

auch ich möchte noch einmal,

6
01.01.15 12:29
nicht nur Euch allen, ein gutes Jahr voller Erfüllung Eurer Wünsche auf den Weg verhelfen, sondern mich für Eure wunderbaren Ideen bedanken, mit denen soviele Probleme leichter zu verstehen sind, als wie wir es aus den Medien vorgekaut, erleben. Es geht nicht ohne alternative Ansichten. So hatte wir in der Nacht noch ein herrliches " Gelese ", war höchstinteressant, muß mich aber auf heute Abend noch konzentrieren, alle Eindrücke sind noch nicht so richtig durch.Schnurri und farfaraway haben so richtig Vorfreude auf das entfacht, was ich dem farfarawy noch mitteilen will. Danke, aber lasst mir Zeit bis nachher.
In der letzten Zeit, in der präzise darauf geachtet wird, was hier geschreiben wird, lässt vermuten, weil ich ja nun auch nicht alle lesen will, dass hier schön gescannt wird, woher die Berichte, welche ich nunmal einstelle, manch einem überhaupt nicht unter's Visier passen. Da wird schon mal auf Blogbetreiber abgestellt, welche dann in die braunen Ecke verbannt, mich gleich mit löschen lassen, weil es sich nicht gehört solche Seiten zu lesen, dann hier noch einzustellen.Mein Vater damals Stiefvater, konnte partout nicht ertragen, das ich in Berlin den AFN abgehört habe, noch dazu sehr laut, das die Nachbarn das mit bekommen haben, welcher missratender Stiefsohn soetwas hören würde.Das war 1955 und heute ist mir bewußt, dass es schier unmöglich sein wird, Leute von ihrer Gedankenwelt zu beeinflussen, das sie anders denken, als es ihnen seit mehr als 6 Jahrzehnten erlaubt, gestattet was auch immer gewesen ist. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass es Menschen gibt, welche einem in einen anderen Glauben zwingen wollen, sonst Runkel runter, oder aber auch mich zu stigmatisieren, wenn ich solche Seiten lese, mir ein Bild machen will, muß ich andersfarbig a la vor 45 sein. Das stimmt aber nur, weil meine bornurkunde solches Zeichen hat. Mehr, verdammt nochmal, is nicht! Und wenn solche Typen hier scannen, ob sie mir was am Zeuge flicken können, sollten sie ihre eigene Gesinnung überprüfen! Dringend!!
schönen Tag noch Ihr Lieben, das mußte ganz frisch raus! Sonst schmeckt das erste Mittagessen im neuen Jahr nämlich nicht!
Gruß der charly  
DrSheldon Co.:

nein shriek

9
01.01.15 12:38
Die Medien bedienen schon lange keine Wünsche der Leser mehr, sondern verfolgen ganz andere Interessen. Das musst Du erstmal .
Kleine Schritte in einer besseren Welt!? In welcher Welt lebst Du?
Veränderungen werden sich erst nach einem sehr schmerzhaften, tiefgreifendem Ereignis vollziehen. Klar wünschte ich mir es ginge anders, aber das ist eben an der Realität vorbei
shriekback:

@DrSheldon Cooper......#159265

6
01.01.15 12:48
"""Veränderungen werden sich erst nach einem sehr schmerzhaften, tiefgreifendem Ereignis vollziehen. Klar wünschte ich mir es ginge anders, aber das ist eben an der Realität vorbei"""


Okay, das sehe ich anders!

Deine Aussage klingt mir zu sehr nach Hoffnungslosigkeit und Resignation, und folgerichtig würde sich alles was man tut auf das Kommentieren der einzelnen Phasen des Untergangs reduzieren (müssen).....
Das jedoch ist definitiv nicht meine Welt, denn ich habe für mich die Erfahrung gemacht, mein Leben betreffende Dinge an der ein oder anderen Stelle durchaus zum positiven beeinflussen zu können.
Und wenn's eben keinen großen gesellschaftlichen Konsens gibt, muss ich's halt auf mein eigenes kleines isoliertes Leben beschränken.....und das ist mir mein Leben wert!
Auch ich bin diesbezüglich nicht mehr der, der ich vor 20 Jahren war, aber aufgeben? Never!

Dir alles Gute!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
derFranke:

Alarm in Frankreich

12
01.01.15 12:58
Die Bedrohungen heißen "Rocket", "Phantom", "Parrot" oder tragen kryptische Abkürzungen wie "QR X350 F7": Die Namen stehen für Drohnen, ferngesteuerte Fluggeräte, die Frankreichs Behörden seit Wochen in Aufregung versetzen - Militär, Energieversorger wie die Betreiber von Nuklearanlagen.

Solche im Handel erhältlichen Fluggeräte, in diesem Fall Quadcopter mit vier Rotoren, haben in den vergangenen Monaten fast drei Dutzend Mal französische Nuklearanlagen überflogen, oft nächtens und stets unbehelligt. Sie wurden über Uralt-AKW wie Fessenheim oder Cattenom gesichtet, dem Reaktor in Saclay - rund 20 Kilometer vor den Toren von Paris - oder über der Wiederaufbereitungsanlage von La Hague. Der im Abbau befindliche Reaktor von Creys-Malville in der Isere war gleich mehrfach Ziel der Drohnen.
Bisher ist rätselhaft, wer hinter den mysteriösen Flugbewegungen steckt: radikale Atomkraftgegner, gewiefte Industriespione oder gar Drahtzieher von Terroranschlägen? An manchen Tagen wurden vier Kraftwerke gleichzeitig überflogen, was auf ein koordiniertes Manöver schließen lässt. Doch die drei jungen Leute, die Anfang Oktober unweit des AKW Belleville-sur-Loire festgenommen wurden, entpuppten sich als harmlose Hobby-Drohnenpiloten.

m.spiegel.de/wissenschaft/technik/...amp;bvm=bv.82001339,d.d2s

Drohnen über AKWs!

charly503:

dass, ist ja man sehr interessant!

11
01.01.15 12:59
die NASA fordert also Flugverbotszonen auf dem Mond, bei denen zum Beispiel Gebiete von früheren Apollo Missionen nicht überflogen werden dürfen?
Nachtigall, Du singst so schön laut! Herrlich!


www.matrix3000.de/home/news/...57092664e7d428876158fe848fa42f1
Snowmanxy0.:

@DrSheldon

13
01.01.15 13:05
kann dir leider nur beipflichten.
Der Mensch ist krank und erkennt erst Dinge wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Zumindest würde ich sagen 75 % davon die den ganzen Mist glauben der uns täglich erzählt wird.

Es werden einige erst aufwachen wenn es in ihrem Garten Granaten regnet.

Die Schlafwandler sind unter uns : nichts sehen nichts hören nichts tun.

Die meisten nach 1945 geborenen leben seit nunmehr 70 Jahren ohne Krieg da kann man schon mal die Bedeutung aus den Augen verlieren.

Ja wir in Europa, das wird uns doch nicht mehr passieren wir wissen doch wie der Hase läuft und haben aus unseren Erfahrungen gelernt.

Bullshit ich glaube auch nicht, dass wir uns in Europa die Köpfe untereinander einschlagen.

Die Cowboys wollen ihre Interessen vertreten um ihren Staats- Bankrott verhindern und was käme da nicht gelegen die Ukraine Krise aus zu nutzen um in Europa einen Krieg zu inszenieren da können sie mal ihre Raketenschilde in Europa testen um dann mit der Zweitschlagsstrategie Russland und China platt machen.

YIPPIEEEE a Yeahhhhhhhhhhh






 

     
   
Höflich:

;-)

3
01.01.15 13:10
„Wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hose halten.“
18Karat:

'#SG 70

4
01.01.15 13:30
Muss Dir aber auch teilweise Recht geben, wenn man so im Nachhinein z.B. die VW Affäre betrachtet:

Von Lustreisen u. Schmiergeldern....

Das war ja mal als die Betriebsratsvorsitzenden usw. ihr Interesse an Sex Partys, Lustreisen u. Shopping Touren entdeckten....natürlich auf VW kosten, Arbeiter waren da so viel ich weiß nie dabei?

Also, das die ihre Sekretärinnen von morgens bis abends gevögelt haben, das hab ich auch nie mitbekommen, wahrscheinlich waren die auch nicht hübsch.......

Aber Nutten aus Brasilien haben sie sich einfliegen lassen, oder?
DrSheldon Co.:

foreigners-remove-most-gold

3
01.01.15 13:32
inflation.us/...emove-most-gold-from-us-since-just-before-911/
Höflich:

Erfolgreiche Spekulation und Quantenmechanik

2
01.01.15 13:36
www.scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/...dingergleichung.php
18Karat:

VW Affäre

3
01.01.15 13:46
Nennen wir doch mal ein paar Namen:
Helmuth Schuster
Klaus Volkert
H.J. Gebauer
Peter Hartz ( irgendwoher kenn ich den Namen )
Sigmar Gabriel ( na da schau an der Dicke " Fizekanzler oder"? )
Höflich:

Lösungen

3
01.01.15 13:49
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Zitat Albert Einstein

Seite: Übersicht ... 6369  6370  6372  6373  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.107 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 01:31
377 327.593 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 00:30
30 21.188 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 17.05.24 18:50
61 4.683 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16.05.24 19:47
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--