Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6207  6208  6210  6211  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.823.747 / Heute: 9.441
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Galearis:

wie der Staat es macht, an der Sucht mitverdienen

3
09.12.14 12:49
ich bin eben kein Gutmensch, der Staat auch nicht, kassiert ab.......
1ALPHA:

Wenn Griechenland

8
09.12.14 13:14
den EURO verläßt, wie die Athener Börse andeutet www.bloomberg.com/quote/ASE:IND, schießt dann der € hoch?
shriekback:

Der nächste Trommelwirbel.....

7
09.12.14 13:20
aber wohl nur für Träumer...:

"""3.000 oder doch eher 20.000 USD? Wohin geht die Reise für Gold?"""

www.goldseiten.de/artikel/...hin-geht-die-Reise-fuer-Gold.html

50.000 USD / Unze gilt's zu überbieten.....

Lesen, Meinung bilden.......und dann mal besser weiter im Text......."Lachen und den Kopf schütteln" ausdrücklich erlaubt, und dennoch alles -wie immer- ohne Gewähr.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Sternzeichen:

#155198 Wer ist "ihr"?

3
09.12.14 13:27
Würdest sie mal so nett sein und das Plurale Wort "ihr" auflösen?

Besten Dank im voraus!

Sternzeichen
pcpan:

155203

 
09.12.14 13:44
ja das ist schon komisch.
Da klingen, die Prognosen der Bankanalysten tatsachlich vernuenftiger auch wenn die meisten ihn leicht tiefer sehen.
Aber warum der Longist-Minimalist sich allenfalls mit minimal+50% zufrieden gibt ist entweder satirisch durchsetzt, oder aber soll die Realitaetsferne von Goldliebhabern untermauern.

Und wer bezahlt diese Art von Anti-Werbung?
Robbi11:

Haber gerade

8
09.12.14 13:46
Zwei Stufen in Marmor verlegt und überlege, ob ich diese stellenweise vergolden soll ,damit sich spätere Generationen erinnern können, daß Gold heute nichts wert war.
(Das ist  natürlich relativ ). Aber sicher ist , daß Kostbarkeit und Schönheit in offizieller Kunst keinen Platz haben, sondern eher gesellschaftliche Beziehungen von Bedeutung sind. Daß man damit kommunistischen Ansprüchen folgt, hat man vergessen.
Vielleicht geht eine Wiederentdeckung von Gold auch mit einer Wiederentdeckung obiger Begriffe einher. ( arm sind wir ja schon genug ) .
Snowmanxy0.:

Die Obama Lüge

4
09.12.14 13:56
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Sternzeichen:

Das große schweigen der Merkel und der Presse.

23
09.12.14 13:56
Der Gauck gehört natürlich auch dazu. Und wenn die Systempresse sich meldet dann sind die andere alles Dummköpfe!

"60 prominente Deutsche von Roman Herzog bis Wim Wenders warnen Politik und Medien vor einer "Dämonisierung" Russlands. Ein peinlicher Aufruf, der die Tatsachen auf den Kopf stellt."
www.welt.de/debatte/kommentare/...ein-peinliches-Dokument.html

Das heißt für mich das ich als "Kriegsgegner" ein Dummkopf bin. Für mich steht ab heute fest das weder CDU, SPD und Grüne nie wieder einen Stimme jemals von mir erhalten werden und da ich mich kenne gilt das bis zum meinen Tod!

Keine Stimme für kriegsgeile Abgeordnete und deren Parteien und dass auf allen Ebenen.

Sternzeichen

Auszug aus der Petition: www.openpetition.de/petition/online/...nicht-in-unserem-namen

www.zeit.de/politik/ausland/2014-12/...rieg-russland-eu-appell

Mit jeder Unterschrift dieser Petition soll zum Ausdruck gebracht werden, dass

1. der/die Unterzeichnende dieser Petition auch diesen Appel unterstützt und
2. das die Mitverantwortlichen dieses Konflikts wie Frau Merkel, Herr Gauck, der Bundestag und die deutsche Presse anstatt durch sich stetig verschärfende Sanktionen und Ausgrenzungen Russlands eine diplomatische Umkehrung vollziehen müssen und wieder den Dialog suchen sollen. Das schliesst eine objektivere Berichterstattung der Medien mit ein, die es in der Vergangenheit leider nicht zu genüge gab.
Wolfsbl:

na dann lass mal hören sterni

2
09.12.14 14:12
was machst du denn so aktiv gegen die angeblichen Missstände?

Posten?!
Robbi11:

Es gab mal eine Ausstellung

12
09.12.14 14:24
Paris Moskau "  , welche bewies, wieviel das westliche Europa Russland zu verdanken hat, was moderne Kunst betrifft.!  Fast die Hälfte der wichtigsten Künstler um 1920
Kommen aus Moskau und haben Grundsteine moderner Kunst und Architektur gelegt.
Wenn man die vielen Toten des letzten Weltkrieges ehren will, dann nicht dadurch, daß man Völker zu trennen versucht !  Obiger Aufruf mit Herzog ist ein Hilferuf angesichts der jetzigen Politik .
farfaraway:

Wahrheit, Minderheiten und Mantren

12
09.12.14 14:25
einer schreibt hier, wir seien hier eine Minderheit. Das verstehe ich nicht. Jeder von uns hat seine eigene Meinung aber oft gibt es hier Überschneidungen. Deswegen hat man sich gefunden, um gemeinsam den unterschiedlichen "Wahrheiten" auf den Grund zu gehen. Schwimmt man mit der Masse, den Lemingen hinter her, wird man kaum seine "Fußfesseln" ablegen können um sich eine eigene, weniger manipulierte Meinung zu bilden. Aber offensichtlich verstehen dies einige Leute hier nicht, machen sich wichtig mit Ein- oder Zweizeiler, oder schreiben Ellenlange Postings mit den ewig gleichen abstrusen Inhalten, die man entweder nicht Nachvollziehen kann oder einfach nach gesungen wird...wes Brot ich ess, des Lied ich sing! Irgendwie scheint es mir, will man mit den Mantren haften Postings sich selber überzeugen.  
farfaraway:

Die Post

2
09.12.14 14:28
äh, meine das Gold geht ab. Plötzlicher Anstieg, was passiert da? Gibt es Hintergründe?
Sternzeichen:

#155209 Ich habe es vercontracted

5
09.12.14 14:41
Ich habe ein Kontrakt und muss dafür bezahlen. Am Stichtag annuell zum 31. Dezember 24:00 Uhr wird das Taxing bestimmt für die Kontraktabgabe.

Ich habe mein Management und bezahle dafür.

Sternzeichen

Galearis:

beim Lateiner in MUC heute viel los.

3
09.12.14 14:44
1ALPHA:

#155212 Griechenlands

9
09.12.14 15:05
möglicher €-"Austritt" führt auch zu Gold Käufen + € Anstieg. siehe Giechen-Aktien:
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...html?ID_NOTATION=2970420
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...html?ID_NOTATION=4417281
1ALPHA:

Im Grunde zeigt Griechenland heute

12
09.12.14 15:11
nur das, was im Großen erwartet werden kann bei - Italien, Frankreich, Spanien...

Sollte es zum Austritt großer schwacher Länder aus dem € kommen, wird es noch weit heftiger. Das ist ja eins der Szenarien, für das physisches Silber+Gold ein Schutz ist.
Aber immer OHNE Kredit.
18Karat:

#Wolfsbl.

17
09.12.14 15:48
Falls Du das noch nicht mitbekommen hast. Hier treten einige teilweise aus dem staaatl. monopolysierten Papiergeldsystem aus......das nenne ich doch schon mal ein Anfang
NikeJoe:

Börsen DOWN, Dollar DOWN

 
09.12.14 16:21
... Gold UP, so wie ich es vermutet hatte.


Gold_fass_an:

Der wertlose Plunder...

5
09.12.14 16:26
...Gold und Silber scheint doch noch einige Interessenten gefunden zu haben.
chivalric:

das scheint nun gebrochen

 
09.12.14 16:34
wo liegt der nächste Widerstand? Die 1200 scheinen wohl endgültig durch zu sein
Gold_fass_an:

Türkei: Waffengewalt gegen Demonstranten...

17
09.12.14 16:43
...legitimieren?

Wenn es um die Grund- oder Menschenrechte geht, ist die Türkei immer ganz vorne mit dabei. Leider geht es dabei in den seltensten Fällen um eine Verbesserung, sehr zum Leidwesen der Bevölkerung. Ein neuer Vorstoß soll nun weitere drakonische Maßnahmen legalisieren, darunter den Gebrauch der Schusswaffe gegen Demonstranten.

www.iknews.de/2014/12/09/...-gegen-demonstranten-legitimieren/


Ich vermute hier, daß sich Erdogan nach dem Gas-Abkommen mit Rußland auf alle Eventualitäten vorbereiten will - weiß er doch, wie schnell die US-gesteuerten NGOs in Stellung gebracht werden können um einen türkischen "Maidan" auszulösen.
Dahinterscha.:

Das Perpetuum Mobile der Finanzwelt

9
09.12.14 17:40
Inflation zur Entschuldung und Troika brauchen wir doch garnicht mehr; sind alles Relikte aus der Finanzkriese bis  2014. Draghi wird aber spätestens  in 2015  gespannt haben, daß EURO-Staaten garnicht mehr pleite gehen können. Sie müssen nur neue Anleihen ausgeben, die sie anschließend bei Herrn Draghi gegen bares abliefern. Aber was passiert mit der EZB und ihren wertlosen Papieren? Keine Sorge, auch die kann nicht pleite gehen, ist sie doch kein Staat und sie braucht auch nicht wie eine Firma am Jahresende ihre Einnahmen mit den Ausgaben in Deckung bringen.
Das Einzige, was passieren kann, ist eine Schwächung der Währung im Aussenverhältnis, aber die einen freuen sich, daß ihre Exporte dann angekurbelt werden; die anderen haben ja Gold im Keller und sind auf der sicheren Seite.
Man hat offenbar das Perpetuum Mobile der Finanzwelt erfunden, ein Hoch dem Herrn aus Italien.
Galearis:

wäre mir nicht sicher G+S können jederzeit

7
09.12.14 17:48
wieder nach unten absacken.
Ich vermute zu 60 % daß wir in absehbarer Zeit auf $ 1000 gehen und eventuell sogar auf $ 800 und sogar extrem auf $ 700. Das im Moment ist nur ein kurzes Aufbäumen bisher im Preis, bevor die Aktien weiter anschwellen und Goldbugs völlig desillusionierzt sind......
es sei denn, es gäbe den Tag x der nahen soll, den Walter K.Eichelburg immer beschwört. Nur meine Meinung, ich kann mich natürlich wie immer irren.
Galearis:

der Prozeß des "Schafe -in -die Aktien-Treibens"

 
09.12.14 17:51
beginnt erst mangels fast Nullzinsen und auch der Anlagenotstand z.B bei einigen Versicherungen und Pensi.-kassen etc oder anderen institutionellen Geld-Sammelanlageadressen ist meiner Meinung nach horrend und perspektivlos.
silverfreaky:

Dahinterschau

3
09.12.14 18:01
Natürlich kann man das machen.Alt ist der Trick nicht.Das hat ja die FED schon gemacht.
Wie der Dollar abwertet wissen wir ja inzwischen.

Seite: Übersicht ... 6207  6208  6210  6211  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.922 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 11:01
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--