Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6122  6123  6125  6126  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.817.107 / Heute: 2.801
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
xArPax:

Ja ja, das Spiel mit Worten...

10
28.11.14 14:02
Versprechen gegen Auslieferungsansprüche. Da darf nun jeder selbst entscheiden, was mehr wert ist. Unterm Strich handelt es sich um Taschenspieler Tricks die nur ein Ziel haben: Vertrauen des Käufers gewinnen und halten.

Die ganze Welt hat irgendwelche "Auslieferungsansprüche" an irgend wen rund um den Globus.

Warum traut sich keiner diese Ansprüche mal auf die Probe zu stellen? Weil das Papier am Ende doch wertlos ist?

Warum holt die Niederlande mehr oder weniger heimlich Goldreserven aus den USA nach Hause? Es ist doch "sicher" dort wo es ist und es ist doch deren Eigentum und kann JEDERZEIT eingefordert werden.

Warum traut sich das die Bundesregierung nicht? Es ist zu kompliziert und zu schwer den Transport zu organisieren?

Ein Glück kann sich jeder in der heutigen Zeit ein eigenes Bild der Lage machen und ist nicht auf bestimmte Medien wie die (objektive) Tagesschau angewiesen.
Tischtennispl.:

#153076

 
28.11.14 14:07
>> Ja ja, das Spiel mit Worten...  
Versprechen gegen Auslieferungsansprüche. Da darf nun jeder selbst entscheiden, was mehr wert ist. Unterm Strich handelt es sich um Taschenspieler Tricks die nur ein Ziel haben: Vertrauen des Käufers gewinnen und halten. <<

Nö, gerade nicht.
Außerdem ist Handelbarkeit von Gold überhaupt auch nur eine Aussicht. Das führt aber alles zu weit. Wir sollten das nun lassen. Das sind das eben für Dich Zertifikate wie alle anderen, ich kann damit gut leben.  
Steffen D.:

Lohnt sich heute der Einstieg?

2
28.11.14 14:07
Gold - Lohnt sich heute der Einstieg? Schweizer Init. stellt kein großes Risiko dar -  
Motzer:

@toni1111

10
28.11.14 14:23
""""Wiederholungstäter Geschichte. Mobilmachung. Die Kanzlerin pflegt neuerdings einen aggressiven Sound gegenüber Russland""""

Ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich, dass der Westen es zu einem Krieg gegen Russland kommen lässt.

Der Respekt vor den Nuklearwaffen Russlands ist einfach zu groß. Auch andere, viel schwächere Länder (z.B. Nordkorea, Iran) wurden bisher verschont, weil der Preis der Eroberung zu hoch ist.

Russland ist ein anderes Kaliber. Selbst wenn die Nato stärker ist, wären die Verwüstungen in Europa so groß, dass sich der Krieg für den Westen nicht lohnen würde. Selbst die USA hätten nichts davon, denn sie brauchen Europa noch.

Ich halte es aber für denkbar, dass der Kalte Krieg weiter am Laufen gehalten wird, um Russland zu schwächen. Der große Verlierer wäre Europa.


DrSheldon Co.:

Zertifikaten

 
28.11.14 14:29
Bei den meisten Zertifikaten sind in den Geschäftsbedingungen Klauseln eingebaut, mit denen sie um eine physische Auslieferung herumkommmen wie z.B. Xetra Gold.
Robbi11:

Heute

7
28.11.14 14:32
Lohnt der Einstieg nicht, wie ich das sehe.  
Aber Günther Grass wünscht Zwangsunterbringung von Flüchtlingen in privaten Haushalten. Um mit gutem  Beispiel voranzugehen, möge er sich mit der Stadtverwaltung kurzschließen und um Aufnahme von 10 Flüchtlingen bitten,für deren Nachwuchs er auch zu sorgen sich verpflichten mag. Denn etwas Gemütlichkeit bringt auch etwas Fruchtbarkeit. Das zu schreiben, konnte ich nicht verhindern.luschtig.
Und dr Budin schickt uns kalten Ostwind, damit wir mehr Gas verbrauchen.
charly503:

der Günther sollte lieber

6
28.11.14 14:42
Zwangseinlagerung von Gold aber physischem von jedem deutschen Bürger fordern,da sollten alle mit dem Kopf nicken und nicht solchem Schwachsinn zuhören.  
exxonbayern:

ezb politik endgültig am ende??

8
28.11.14 14:56
die derzeitige Inflationsrate, insbesondere durch den purzelnden Ölpreis, torpediert
die EZB-Bemühungen endlich eine höhere Inflation (2% Zielwert)  zu erreichen doch
vollends?
wie um alles in der welt will die EZB das schaffen? aus meiner sicht ein ding der Unmöglichkeit.
die Rechnung: nullzinsen + Geld drucken = wirtschaftsboom + Inflation;
das stimmt hinten und vorne nicht und geht deshalb auch nicht auf. alle bisherigen
Maßnahmen sind schon fast wirkungslos verpufft, die aktienmärkte hat es fleißig angeschoben.
jetzt kommen noch (entweder im Dezember, vermutlich spätestens im Januar) der massenhafte
ankauf von Staatsanleihen und dann wars das.
keine großen pfeile mehr im köcher, und dann? die einfache annahme, das die große
Ausweitung der Geldmenge automatisch für Inflation sorgt ist einfach nicht korrekt.
kann man das alles so sagen oder habe ich was falsch eingeordnet?
xArPax:

Tja, alles kann nichts muss, das ist klar!

4
28.11.14 15:13
>>> "Außerdem ist Handelbarkeit von Gold überhaupt auch nur eine Aussicht." <<<

Selbstverständlich ich alles nur eine Art Aussicht. Wenn jemand diesen Handel plötzlich nicht mehr akzeptiert, ist man eben gekniffen. Wenn ab Montag der US$ nicht mehr als Zahlungsmittel in irgend einem Staat auf der Welt akzeptiert wird, muss man das so hinnehmen.

Genauso bringt es keinem was, wenn die Unze bei 4.000$ steht und niemand bereit ist mir diese 4.000$ im Tausch dafür auszuhändigen. Könnte ja sein, dass die Goldhändler gerne für 4.000$ eine Unze verkaufen aber nicht bereit sind für 3.800$ eine anzukaufen. Dann habe ich etwas recht wertvolles in der Hand, finde aber keinen der das zu Geld macht. So kann es einem aber mit allem gehen...
mate1337:

#153084

8
28.11.14 15:29
dann schenk es deinen Kindern oder Enkeln, irgendwann geht es wieder. Die Zertifikate hingegen nicht.

Physisches Gold sollte man ja auch nur dann halten, wenn man es als Langzeitversicherung verstanden hat.
shriekback:

@exxonbayern.....#153083

6
28.11.14 15:30
Jo, ich sehe die Sache so ähnlich, wie du sie beschrieben hast, nur denke ich nicht, dass Inflation eine Voraussetzung für eine funktionierende Volkswirtschaft ist.

Und klar, die Politik der EZB (und auch der anderen Zentralbanken) ist m.E. tatsächlich demnächst am Ende der Reise angekommen......viel mehr Papier und viel weniger Zins geht eben kaum mehr.....
Und nichts hat's gebracht!
Aktienkurse hoch, und das war's auch schon.....
Der Rest war und ist so ziemlich grob, Staatsschulden höher als vor der Krise, Arbeitslosenzahlen hoch und höher sowie Einkommenssituation vieler prekär, Wirtschaftswachstum kaum erkennbar, und wenn doch, dann mittels Taschenspielertricks getürkt.....usw.....
Und Rohstoffe scheinen nichts mehr wert.....

Wie auch immer, wer noch das ein oder andere Jahrzehnt vor sich hat, sollte meiner Ansicht mehr tun, als nur zu analysieren......

Aber jedem das Seine, wie immer....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#153087

xArPax:

Noch so einer der auf der Torte nur glimmt...

5
28.11.14 15:51
Wenn man mal ein wenig Masse im Kopf hätte, würde man auch als halb blinder hier merken, dass das in keinster Weise ein Argument gegen Gold war...

Hat man heute in den Heimen wieder die Medikamente zu spät verteilt oder was ist hier gerade das Problem?
Robbi11:

Ja Günther

3
28.11.14 16:18
Leichtsinn ist vielleicht besser als Schwachsinn. Ich werde Dich zum Präsidenten des Verbandes deutscher Kanickel- und Mülleimerkultur vorschlagen, auch wenn diese noch nicht in den Landkreis Ratzeburg vorgedrungen sein sollte. Alt genug bist Du ja.
charly503:

hallo Freunde, bei all' dem Gerenne nach billigem

3
28.11.14 16:25
Gold, hier wieder ein wenn auch noch geheiemer Beweis, wie es in Kiew weitergeht!

Nicht so schön, aber wichtig noch zu wissen, ob das auch unsere Medien wissen?

www.neopresse.com/politik/...waffenlieferungen-an-die-ukraine/
warumist:

Die hässlichen Deutschen

7
28.11.14 16:25
Akif Pirincci zu SPON Augstein: Die hässlichen Deutschen  

28.11.2014  


Kolumne von Jakob Augstein in SPIEGEL online: "Die hässlichen Deutschen - Kaum steigt die Zahl der Flüchtlinge, zeigt der hässliche Deutsche wieder seine ausländerfeindliche Fratze." - Eine Antwort von Akif Pirinçci. "Der hässliche Millionär"

"Was'n Quatsch, ne? Hat man je einen "Asylsuchenden" gesehen, der hierhin gekommen ist, um Leistungen zu erschleichen? Jedenfalls bestimmt nicht im Villenviertel an der Alster. Total Nazi, die Deutschen! Aber, Jakob, ein bißchen Kritik mußt du dir auch gefallen lassen. Auch ich saufe beim Schreiben bisweilen, allerdings nicht so viel, daß ich dann zu delirieren anfange:"

warumist:

Link

 
28.11.14 16:29
www.mmnews.de/index.php/politik/...n-die-haesslichen-deutschen
charly503:

und beim lesen dieser fürchterlichen Liste,

 
28.11.14 16:30
wenn das Zeug noch vor Weihnachten da runter geht, frage ich mich doch ganz still oder aber möchte ich ganz laut rufen, " wer liefert dem Donbass und den Luganskerianern"  GEGENMITTEL?? Oder geht es gar nicht um die Ukraine selber?
Ilmen:

Wenn 4000 USD bezahlt werden - da ist die Sache -

 
28.11.14 16:30
für Handel so wie für den Käufer klar - abweichender Handelspreis liegt im privaten zwischen Verkäufer & Käufer. Der Aktuelle Gold Kurs gibt immer den Richtpreis an, vereinbarte Abweichung wär möglich, nichts muss sein, sonst bräuchten wir ja keine Börsenkurse. Wer Aktien ordert muss den aktuellen Kurspreis auf dem Verrechnungskonto hinterlegt haben - sonst kommt der Deal nicht zu Stande - ohne Moos nix los und da kann du mit deinem Broker auch nicht um Rabatt feilschen - der aktuelle Kurs wird verrechnet und der wird vom Verrechnungskonto abgebucht.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
SG70:

protons

3
28.11.14 16:42
Ah, jetzt verstehe ich deine Logik....

Also, schuld ist eigentlich immer der Angefriffene Staat... weil wenn dieser sich nicht gegen eine Invasion, Annexion, fremde Truppen (sorry, Urauber) im eigenen Land wehren würde, dann würde es auch keinen Krieg geben.
Damit hast Du natürlich schon irgendwo Recht, aber gestatte bitte, dass die meisten Menschen dieser Logik nicht so gerne Folgen.

Und nun ja, wenn Streklov einer russischen Zeitung ein Interview gibt, das die russische Zeitung auf ihrer russsichen Website veröffentlicht, also da kann man westliche Propaganda schon zu 100% ausschließen. Wenn dieses Interview so nicht geführt worden wäre, dann hätte es die Zavtra wohl innerhalb von Minuten entfernt und eine entsprechende gegendarstellung veröffentlicht...
harcoon:

ein kleiner Zwischenruf

2
28.11.14 16:54
(Denn wozu brauchen wir Gold, wenn wir tot sind?)

Ich möchte an dieser Stelle mal auf einen verbreiteten Irrtum hinweisen. Durch das bewusste propagandistische Schüren von Bedrohungs- und Kriegsängsten könnte es tatsächlich zu einer tragischen militärischen Eskalation kommen. Dies wäre so etwas wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Viele Argumente basieren auf einer völlig absurden Annahme. Selbst wenn Russland keine Atomwaffen hätte, würde kein Natostaat dort einmarschieren oder einen Angriffskrieg beginnen. Die Ursache für den kalten Krieg war die Furcht vor dem Kommunismus und das daraus resultierende Wettrüsten , das sollte man nicht vergessen. Es mögen in manchen Köpfen noch Reste des paranoiden Antikommunismus der Nachkriegszeit herumspuken, ebenso wie Reste des Gespenstes der kommunistischen Weltherrschaft, aber inzwischen ist der Kapitalismus längst in Russland angekommen, anfangs in seiner häßlichsten und unsozialsten Form. Es gab jedoch die Option, dass  Russland der NATO beitreten konnte, wodurch das Bündnis sich grundlegend verändert hätte, weil Russland großen Einfluß auf die Gestaltung genommen hätte. Es gab die Möglichkeit, über die weitere Entwicklung der politischen und wirtschaftlichen Zusammenarbeit zu verhandeln. Es wäre falsch, zu behaupten, dass der Westen daran kein Interesse gehabt hätte und antirussisch geprägt gewesen wäre. Es wird viel zu wenig darüber nachgedacht, warum es statt dessen zur Konfrontation gekommen ist und warum sich alte und neue antiwestlichen Strömungen durchgesetzt haben.

Also, was soll diese dämliche Kriegsrhetorik, man könnte denken, dass einige Leute keine andere Perspektive haben und sich den Krieg deshalb regelrecht herbeiwünschen. Es sind auf beiden Seiten wieder die gleichen militaristischen Politiker und Akteure, die Kriegshetze betreiben. Ich kann nicht feststellen, dass in Deutschland mehr Kriegsvorbereitungen und Aggressionen zu beobachten sind als z.B. in Russland. Momentan spukt die Idee der Weltherrschaft in ganz anderen Köpfen herum, nämlich in solchen, deren Besitzer andere Köpfe abschneiden.
DrSheldon Co.:

Und woher kommen die

6
28.11.14 17:06
die Köpfe abschneiden!?
Es gilt hier die Kriegsgefahr anzusprechen, denn nur so kann ein Krieg verhindert werden. Dass durch Kriegsängste Krieg geschürt wird, ist wirklich das Absurdeste was ich je gehört habe....
Harcoon, Du denkst nur eindimensional, denn der eigentliche Plan ist, Assad aus dem Weg zu schaffen und dann IRan. Und wer steht hier wieder dahinter? Russand und China ..
"Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind, und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden. Bertolt Brecht (1898-1956), 1952"

Harcoon, Du solltest dich wirklich mal hinterfragen, was für einen Mist Du schreibst
harcoon:

Eine andere Frage:

 
28.11.14 17:06
Welcher Staat hat es jemals geduldet, dass schwer bewaffnete Kräfte öffentliche Gebäude besetzen? Wird dadurch nicht zumindest der Tatbestand des schweren Landfriedensbruchs erfüllt?  
charly503:

gerade die Vorturner gelesen,

 
28.11.14 17:07
ich denke, heute mache ich die nicht mehr auf! Grauenhaft!

Die haben Beide, nichts begriffen, wollen provozieren! Definitiv!  
DrSheldon Co.:

man sollte diese Leute

 
28.11.14 17:07
wieder aus dem Thrad verbannen, harcoon war nicht ohne Grund hier früher gesperrt

Seite: Übersicht ... 6122  6123  6125  6126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--