Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6102  6103  6105  6106  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.822.269 / Heute: 7.963
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
badeschaum0.:

Bester Big Player in Wien

 
25.11.14 21:43
ALC 2014: Bester Big Player in Wien ist Henkel Central Eastern Europe GmbH
-
ALC 2014. Im Vergleich zu manch anderem produzierenden Betrieb in Wien denkt man bei Henkel nicht an Abwanderung.
-
wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...ntral-Eastern?from=rss
Motzer:

Kommentar: "wir verlieren Russland"

14
25.11.14 21:53
Endlich jemand, der sich vehement gegen die russlandfeindliche Politik stellt.

Diese Politik ist so ideologisch verbohrt und gefährlich, dass ich sie als krank bezeichnen würde. Sie hat schon fast rassistische Züge: "der böse Russe".


www.tagesspiegel.de/meinung/...erlieren-russland/10992794.html
Trumanshow:

Turm Babylons korrumpiert Goethe?

4
25.11.14 21:56
Meyer & Riße: EZB ist so eine Art Sadomaso-Studio

Ist außer Spesen nichts gewesen? Der Dax ist marginal im Plus, aber es macht nicht den Anschein. Die Jahresendrallye ist im vollen Gange – doch so manch einer fürchtet eher einen Jahresalbtraum. Warum Aktien so beliebt sind wie Knieoperationen, was Goethe mit dem Geldsystem zu tun hat und wie Koksen und Kiffen das Bruttoinlandsprodukt antreiben, klärt n-tv Börsenkorrespondent Frank Meyer im Interview mit Börsenexperte Stefan Riße.

www.rottmeyer.de/...risse-ezb-ist-so-eine-art-sadomaso-studio/
charly503:

es rumort schon ein wenig

7
25.11.14 22:05
www.ceiberweiber.at/...w&area=1&p=articles&id=3230
julian gold:

152463, Ja Alpha, ich bin auch gegen vieles.

 
25.11.14 22:11
Aber nicht nur in Amiland und nicht pauschal. Aber gegen die Todesstrafe schon. Die ist mir zu endgültig.  
badeschaum0.:

Auf dem Weg in den Schuldenstaat

5
25.11.14 22:14
Die OECD warnt Japan
25.11.2014, 20:48 Uhr
-
Ger. Tokio Die OECD hat die japanische Regierung eindringlich davor gewarnt, den Weg in den Schuldenstaat ungebremst weiterzugehen. Es sei wichtig, ein Zeichen zu setzen, dass Japan an seinem selbstgesetzten Ziel festhält, bis 2020 einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen. Dies sagte der für Japan und Südkorea zuständige Beauftragte der OECD, Randall S. Jones, am Dienstag in Tokio. Er wies darauf hin, dass Japans Staatsverschuldung in den vergangenen zwanzig Jahren stetig gestiegen ist.
-
www.nzz.ch/wirtschaft/die-oecd-warnt-japan-1.18432176
julian gold:

Seit wann bitte essen Schweizer ihre Haustiere?

 
25.11.14 22:16
Habe gehört das da Hund und Katze auf den Tisch kommen?
Also so was.
Mahlzeit.  
badeschaum0.:

OECD will noch mehr leichtes Geld

5
25.11.14 22:21
OECD will noch mehr leichtes Geld
-
In ihrem neusten Konjunkturausblick äussert die OECD die Befürchtung, dass die Euro-Zone in einer Stagnationsfalle stecke. Dringend geboten seien eine Lockerung der Geldpolitik und eine verlangsamte Konsolidierung der Staatsfinanzen.
-
www.nzz.ch/wirtschaft/...ll-noch-mehr-leichtes-geld-1.18432276
badeschaum0.:

EU-Investitionsprogramm

 
25.11.14 22:31
EU-Investitionsprogramm: 400 Milliarden € und gute Vorsätze
-
Bis zu 410 Milliarden € mehr Investitionen soll die neue EU-Initiative bis 2017 bringen. Langfristig komme es auf die Verbesserung des Investitionsklimas an, mahnt die Industrie.
-
wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...ute-Vorsaetze?from=rss
Galearis:

Motzer, wir wissen zu wenig,

5
25.11.14 22:41
aber wenn sich mal ganz einfach mal die Landkarte anschaut, um es sehr vereinfacht zu  sagen, sehen wir doch , daß Europa und Russland mit Asian doch schon eine Landbrücke darstellen. Als warum wollen die Hintermänner in USA dann diese noch verhindern ?
Sie gibt es und gab es doch schon seit Marco Polos Zeiten.
Wenn ich Putin wäre, zu dem 4 stündigen Gespräch, das kürzlich stattfand, würde ich mit Frau Merkel an seiner Stelle nicht mehr sprechen, solange ich nicht wüsste, welchen Interessen sie dient und warum sie sich querstellt .......Mehr will ich jetzt nicht sagen, sonst wird`s zu "verschwörungstheoretisch"......
farfaraway:

Wann wird man je verstehen

9
25.11.14 22:46

Sag mir wo die Milliarden sind
Wo sind sie geblieben
Sag mir wo die Milliarden sind
Was ist gescheh'n
Sag mir wo die Milliarden sind
Bankster pflückten sie geschwind
Wann wird man je verstehn
Wann wird man je verstehn

speziell für Julian, vielleicht kann er es
seitenlang kommentieren, bestimmt.#




 
julian gold:

152581,Protons da siehst du wie sich das

3
25.11.14 22:49
wirtschaften der Japaner auswirkt. Einfach defizitär. Egal was der einzelne dazu beiträgt oder nicht, in Summe sieht es so aus. Und das nicht nur in Japan. Man sucht Auswege und findet sie nicht. Und wenn dieses Schuldenmachen tatsächlich nicht mehr gehen sollte (Man sieht ja wie Risiken gemieden werden bzw. von institutioneller Seite keine oder immer weniger investiert / Kredite ausgegeben werden) dann stehen selbstredend alle irgendwie belastende und kostenverursachende Ursachen zur Debatte. Die Reformen die dies deswegen aber immer dringender werdende notwendige Wachstum Neu noch auslösen könnten wird es so jedoch nicht geben weil sie zum Beispiel in den USA schon lange durch sind und wir sehen wie sie danach, heute, dastehen. Dann jedoch wird nach der Notenbank und dem Staat kein Kreditgeber/Investor mehr da sein. Weil sie schon lange erkannt haben das der Staat schon längst in die Haftung ging, gehen musste und ohne dies ein wirtschaften so wie wir es kennen glasklar nicht mehr geht.
Darum sind ALLE, alle Geschäfte und wirtschaftlichen Tätigkeiten meines Erachtens kritisch zu hinterfragen auf ihre Zukunftstauglichkeit. Ich sage danach bleibt fast nix. Wirken sie nämlich defizitär dann sind sie in höchster Gefahr.

Ich nehme an das wir übelste Bankenzusammenbrüche erleben und Staatspleiten. Diese wohl ausgelöst durch die neuen Auflagen die im Kern Risiko und damit Arrangement verbieten (Weil sie klar Altlasten aufhäufen und diese der Gesellschaft überlassen) bzw. die Auflagen mit dem Verlauf der Wirtschaftsflaute die nicht mehr zu verhindern ist immer weiter zunehmen. Das letztlich im Kern feststeht das diese unsere Geschäfte und deren defizitäre Struktur nie mehr verträglich sein wird, wird verschwiegen. Die Menschen bringen sich dies nun selbst bei und werden mit den Auswirkungen immer direkter konfrontiert. Im Hintergrund aber drücken immer deutlicher Lasten die nicht mehr zu stemmen sind. Durch ein weiter so würden diese verstärkt und für eine Überforderung sorgen, durch ein beenden aber würden sie unbezahlbar fällig. Schlimm nur weil kein Ersatz für ehemalige Handlungen die diese ablösen könnten besteht. Das nennt man Systemversagen.
julian gold:

Wünsche schöne Träume....

 
25.11.14 22:50
julian gold:

Sag wo die Ideen sind, wo sind sie geblieben?

2
25.11.14 23:00
Sag wo die Ideen sind,
was ist geschehen,
Sag wo die Ideen sind,
Geld ist nur Papier im Wind
Wann wird man je verstehen,
Wann wird man je verstehen.

Sag wo die Ideen sind,
nur Schulden machen das macht blind
Wann wird man je verstehen
das diese Möglichkeit wird ver~~~
gehn.  
Ilmen:

Lol: Gold kostet immer noch und wird nix weniger..

4
25.11.14 23:07
Goldmünzen 1 oz
1 oz Maple Leaf ab 986,70 EUR
1 oz Känguru  ab 986,95 EUR
1 oz Krügerrand ab 988,00 EUR
1 oz Wiener Philharmoniker ab 989,80 EUR
1 oz Britannia ab 994,27 EUR
1 oz American Eagle ab 997,35 EUR
1 oz Buffalo ab 1.003,00 EUR
1 oz China Panda ab 1.004,00 EUR
1 oz Lunar Serie II ab 1.007,00 EUR
1 oz Lunar Serie I ab 1.134,00 EUR
1 oz Goldeuro ab 1.901,00 EUR

http://www.gold.de/

Ergo: Verdammt nochmal: NIX wird billiger, diese Goldpreise seit Monaten wie angenagelt!!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Tischtennispl.:

#152558

3
25.11.14 23:08

>> Was kommt dabei wohl raus   auf keinen Fall eingemachte Kirschen gefüllt mit Goldnuggets! <<

Das scheint Dich ja zu beschäftigen, :-)

Es kommt aber nicht nur auf die Goldnuggets an.
Viel wichtiger ist es, ein oder zwei Sauerkirschen mit auf den Weg zu nehmen, das Sakko lässig über die Schulter zu werfen und mit dem Moment zu spielen.
Dem Moment, der die Güte und den Mut trägt, ein Nugget beiläufig auszuspucken. Als wäre es ein irgendein Kirschkern.  
hellhagi:

@galearis

8
25.11.14 23:11
'Wenn ich Putin wäre, zu dem 4 stündigen Gespräch, das kürzlich stattfand, würde ich mit Frau Merkel an seiner Stelle nicht mehr sprechen, solange ich nicht wüsste, welchen Interessen sie dient und warum sie sich querstellt...'

... mit wem dann? Putin gehen langsam die Alternativen aus ...
... Ölpreis und Sanktionen sind hier Hammer und Amboss ...
... und die schlage jeden Tag zu ... sicherlich nicht auf Putin - sondern die einfachen
Menschen ...
Ilmen:

Schweizer Initiative gegen Verzehr von Haustieren

3
25.11.14 23:14
http://orf.at/#/stories/2255201/

Und ich bin für: Initiative gegen Verzehr von Gold!!!!!


Leute esst kein Gold mehr - schützt euer Gold!!!! ....Lol.....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
tausend unzen:

@ilmen

3
25.11.14 23:20
die 986€ ist noch zu toppen :

975  bei www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=2223
Galearis:

Putin hat eine bisherige nicht genutzte Waffe

9
25.11.14 23:20
Uran ! Er bzw Ru kontrolliert mittlerweile fast 40 % des Weltmarkts ohne ausrangierte A Sprengköpfe, weiterhin Palladium und Platin sowie Nickel.
Wenn er hier "cornered" wird das auch der US Industrie schaden. Ausserdem schaden sich die USleute selber mit dem niedrigen Oelpreis. Fracking selber ist bei etwa 40bis50  $ nicht mehr kostendeckend.
hellhagi:

@Putin hat eine bisherige nicht genutzte Waffe

 
25.11.14 23:30
'Fracking selber ist bei etwa 40bis50  $ nicht mehr kostendeckend.'

Ist korrekt - da sind wir aber noch nicht ... und irgendwelche Umweltrisiken werden die Amis nicht aufhalten ...

... die OPEC muckt sich kein bischen und wartet einfach ab -
würde ich auch machen. Wieviel Zeit hat Putin, resp. seine Mitbürger?

Und ganz ehrlich - im Moment sind Öl und Gasexporte entscheidend ...
Dago Bert:

@Ilmen, Gold wird billiger

10
25.11.14 23:31

> "Ergo: Verdammt nochmal: NIX wird billiger, diese Goldpreise seit Monaten wie angenagelt!"
Es stimmt nicht, dass Gold nicht billiger wird. Wir haben ein Geldmengenwachstum von ca. 6% jährlich, und ein Goldwachstum von geschätzt 1% jährlich. Das heißt, dass der Wert von Fiat im Verhältnis zu Gold ca. 5% im Jahr verliert. Anders ausgedrückt, falls der Umrechnungskurs zum Euro gleich bleibt, wird Gold real 5% im Jahr billiger

Ich weise darauf hin, dass ein guter Teil der Wertsteigerung von echten Vermögenswerten nicht real sind. Man muss die Geldentwertung durch den Währungskrieg gegen rechnen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Schwemme an wertlosem Fiat in den Händen weniger wieder zu steigenden Goldpreisen (und allen anderen Edelmetallen und echten Werten) führt.

hellhagi:

Öl- und Gas bringen für Russland ...

 
25.11.14 23:37
Öl- und Gas bringen für Russland fast 70 Prozent der Exportgewinne

EM 27.07.2014 Russland ist ein wichtiger Exporteur von Rohöl und Erdgas. Die Erlöse aus dem Verkauf dieser Rohstoffe machten im Jahr 2013 etwa 68 Prozent der russischen Exportgewinne aus. Das gab jetzt der russischen Zoll bekannt.

...

www.eurasischesmagazin.de/ticker/...Gasexporten-abhaenging/180
pcpan:

bei der Rechnung gibts nur ein Problem

 
25.11.14 23:45
Geld kann ins Unendliche gedruckt werden.
Gold kann nahezu ins Unendliche gefoerdert werden, wenn das Geld dann nachgeschossen wird.
Irgendwo laeuft was schief das ist den Meisten denk ich klar.
Aber wie lang bleibt die grosse Unbekannte.
Und was die Alternative ist ist im Prinzip vermutbar, aber noch lange nicht gewiss.
Trumanshow:

Die Antwort ist Gold

5
25.11.14 23:45
Das wird gerne überhört, besonders bei gesteuerten Regierungen.
Man wartet halt ab bis die geschriebene Show unserer amerikanischen und britischen Freunde
aus ihrer Sicht in Erfüllung geht.

Diplomatische Lösung gesucht
Merkel: Sanktionen gegen Russland müssen in Kraft bleiben

Bundeskanzlerin Angela Merkel hält Sanktionen gegen Russland weiter für nötig. Der Grund: Russland verletzte die territoriale Integrität der Ukraine. Italien hatte zuletzt auf eine Aufhebung der Sanktionen gedrängt.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...-in-kraft-bleiben/

Seite: Übersicht ... 6102  6103  6105  6106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--