Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5965  5966  5968  5969  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.855.480 / Heute: 22.696
Gold 2.326,51 $ -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +197,17%
 
charly503:

und noch was für die Goldfans,

6
01.11.14 10:02
wir scheinen dass schon gewußt zu haben!!

www.rottmeyer.de/...enspans-bernankes-und-draghis-dieser-welt/
charly503:

wohin auch sonst damit?

4
01.11.14 10:03
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...el-fleisch-aus-eu/
farfaraway:

Es geht doch:

4
01.11.14 10:16
super Beiträge heute schon am frühen Morgen. Von Silver, Mate und selbst 24karat. Die Dauerposter sind wohl noch nicht wach!
24karat:

#SG70

11
01.11.14 10:18
Und noch etwas, der ganze Westen geht meiner Meinung nach immer mehr in Richtung Währungskrieg.
Erst drucken die Amis, dann hören sie auf, dann kommen die Japaner, dann hören die auf, dann kommen die Europäer, die Schweizer müssen schon ihre Währung kaputt machen, sonst können sie ihren Käse gar net mehr verkaufen.........das ist wie Ringelpiez mit anfassen. Die werten nur noch ab!

Empfehle Dir mal das Buch: Weltkrieg der Währungen. das liest mal und dann können wir uns gerne hier mal wieder sachlich unterhalten. Gibt's sicher auch bei Euch in der öffentlichen Bibliothek, brauchst wahrscheinlich gar net zu kaufen, nur lesen musst halt!
DrSheldon Co.:

24karat

11
01.11.14 10:22
Gibs doch auf, SG weiss schon alles. Gelddrucken wird diesmal funktionieren. Hat es zwar noch nie aber: Diesmal ist alles anders...
47Protons:

Akhenate konnte sich fast nicht besser outen..

5
01.11.14 10:27
als mit #146738 18.10.14 22:32  :

***dem es oft an Geist, Witz und vor allem Hirn mangelt***

denn Charakter kann er nicht vermissen, man kann nur vermissen was man schon einmal besaß.

Aber mit heutigem #149148 entschuldigt er sich quasi dafür, was kann er dafür,
wenn die ihm mitgegebenen Gene keinen Charakter vorsahen.?

Was bleibt, ist ein eingebildeter Fatzke.
elgreco:

Das ist in den Genen des Menschen

10
01.11.14 10:30
---- die Hoffnung und der Glaube, dass sich die Situation aendern wuerde zum Besseren, durch Wahlen, durch neues und mehr Geld, durch aendern der Ansichten von Schaeuble ...

Wir sollten nicht vergessen, dass die Situation in der die meisten Laender der Welt im Augenblick sind, bewusst und gezielt herbeigefuehrt wurde, eben zu der EINEN GANZ grossen Krise, von der am. Vordenker traeumen, um dann die Welt zu uebernehmen - NWO.

Es wird sich nichts zum Besseren wenden, weil es nicht gewollt ist. Warum sollten diese Leute kurz vor dem Ziel sich ploetzlich anders besinnen.
SG70:

24

4
01.11.14 10:34
Also, ich glaube Du hast ein Problem mit dem Lesen und/oder mit dem Verstehen von Beiträgen. Die Eurokrise ab 2009 war eine Krise einzelner Staaten bzgl. Insolvenz. Diese Krise kann nicht mehr existieren, dafür sorgt die EZB.

Dann (ebenfalls geschrieben) geht es heute um die Existenz der Eurozone an sich. Da hast Du mit den Reformen durchaus Recht. Aber der Punkt ist, es geht heute nicht mehr um den Kollaps einzelner Staaten im Euroverbund, sondern es geht darum, ob dieEurozone insgesamt überlebt oder nicht.

Zu deinen Währungsabwetrungen und Gelddrucken. Zunächst ist der Zusammenhang  schlicht falsch, weil Japan schon seit den 90er Jahren eine sehr expansive Gedlpolitik betreibt. Dann ist die USA die größe Volkswirtschaft der Erde und über direkte oder indirekte Wirkungen treffen Krisen in den USA immer auch Europa, nur etwas zeitverzögert.

Die Krise begann früher in den USA und wird früher enden, begann später in Europa und wird später enden. Zinsen sanken frühe rin den USA und werden früher ansteigen. War immer so und wird auch imemr so sein.

Diese Abwertungsfanatiker übersehen, dass Abwertung imme runterschiedliche Konsequenzen hat. Es wird immer nur mit dem Export argumentiert und das ist natürlich richtig. Aber ob Abwertungen von Währungen letztlich wirklich positiv oder negativ sind, ist extrem schwer zu sagen....
47Protons:

Die Römer waren auch mal die größten...

4
01.11.14 10:39
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...er-weltwirtschaft/

Du hinkst dem Zeitgeschehen etwas hinterher, SG70
24karat:

#SG70

5
01.11.14 10:49
Das kann ich Dir sagen, was sie sind, die Abwertungen. Für den Export sind sie positiv, für den Arbeiter negativ.
Will heißen, man verkauft vielleicht mehr Mercedes nach Amerika, aber der deutsche Arbeiter wird sich bald kein anständiges Auto mehr leisten können, die Währung ist nämlich nix wert.
Und eine Währung die ständig gerettet werden muss, wie der Euro, die ist nix wert!
Von dem Mist kannst noch so viel drucken, das ist kein Wertspeicher mehr, das nur noch Geld zum ausgeben, am besten für Made in China!
badeschaum0.:

A -Die Salamitaktik des Mario Draghi

3
01.11.14 10:50
Die Salamitaktik des Mario Draghi
-
Mario Draghi, Axel Kassegger, Europäischer Stabilitätsmechanismus, ESM, Gouverneursrat
-
Bereits vorige Woche legte die Bundesregierung dem Nationalrat einen Antrag vor, in dem es um die Ermächtigung österreichischer Vertreter geht, im Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) einem Beschluss des Gouverneursrates über die Einrichtung des Instrumentes zur direkten Rekapitalisierung von Bankinstituten zuzustimmen. Eine hochkomplexe Angelegenheit.
-
www.unzensuriert.at/content/...e-Salamitaktik-des-Mario-Draghi
24karat:

Nachtrag

5
01.11.14 10:50
Deshalb kaufen doch alle Immobilien usw. zu überhöhten Preisen.......
charly503:

das war die Zeit, lieber 47Protons,

 
01.11.14 10:52


als ein User Pentagram ins Fahrwasser kam, gleich aber in den Strudel zum löschen. Äußerst interessant aber die Claquere dazu, da sind sie alle wieder, aus meiner grauzeiligen Sammlung.
Gruß Dir lieber 47 Protons
charly503:

mein Tip gut reinhören

3
01.11.14 10:57
Akhenate:

Abwertung gut für den Export?

 
01.11.14 11:05
Nicht wenn mehr als 80% der Kalkulationskosten für z. Bsp. ein deutsches Auto sich aus Energie, Rohmaterial, außerhalb der EZ hergestellten Komponenten zusammensetzen und nur ca. 17% Lohnkosten. Für unser Land ist eine schwache Währung Gift, denn dann würden die genannten 80% teurer und Abwertung daher der falsche Weg.

Nee, da liegt ihr auf dem falschen Dampfer 24karat und SG.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
24karat:

#Akhenate

6
01.11.14 11:11
Auf und ab ist doch schnuppe....
Der springende Punkt ist doch, das man seine Währung nicht mehr selbst kontrolliert.
Also, bei der DM, da hatten wir trotz mehrmaligen Aufwertungen nie Probleme mit dem Export u. auch nie diese Mickerzinsen. Da musste die Bundesbank auch nie die Politik retten.
Also mit DM da konntest in der hinterletzten türkischen Pampa mit bezahlen u. hast sogar noch das Rausgeld in DM bekommen!
SG70:

Akhenate, 24

2
01.11.14 11:17
Da gebe ich dir vollkommen recht, nur habe ich niemals behauptet, dass Abwertungen von Währungen tendenziell positiv sind.
Für die Autoindustrie hast Du durchaus Recht, spricht für alle Güter deren Wertschöpfung über 50% im Ausland stattfindet. Wobei es immer relative Verhältnisse sind, also ideal wäre gegenüber allen Staaten mit neg. Handelsbilanz realtiv starke Währung und allen Staaten mit pos. Handelsbilanz realtiv schwache Währung. Ok, wir sind hier nicht bei wünsch dir was...

24: Letztlich unterschlägst Du einen wichtigen Zusammenhang. Wenn durch Abwertung der Export extrem steigt, werden (Fach) Arbeistkärfte in D knapper und sie können höhere Löhne durchsetzen. Es sind immer sehr komplexe Zusammenhänge in der Wirtschaft und so Monokausalitäten wie Du sie darstellst existieren nicht. Deshalb sind eben solche Aussagen wie Abwertung, dann geht es der Wirtschaft gut extrem einseitig und (leider) auch unwahr. Was bei Abwertungen in der Summe als (pos. oder neg.) Effekte überwiegen, ist sehr zweifelhaft und kein feststehendes Gesetz...
badeschaum0.:

Angela Merkel: am Reformationstag

3
01.11.14 11:22
Kirche und Deutschland
-
evangelisch war gestern, katholisch ist heute
-
Angela Merkel: Seltener Seelenstriptease einer demütigen Kanzlerin
-
In der Kirche, in der sie einst konfirmiert wurde, stellte sich Kanzlerin Angela Merkel am Reformationstag kritischen Fragen über ihr Amt und wie sie es mit ihrem Glauben in Einklang bringt.

Templin. "Ehrlich gesagt, ich fühle mich an der falschen Stelle", meint Angela Merkel. Eigentlich hat sie nach neun Jahren Kanzlerschaft Erfahrungen mit Reden vor einer größeren Menschenmenge.
-
wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...gen-Kanzlerin?from=rss
pfeifenlümmel:

Schrottpapiere

12
01.11.14 11:23
der Banken will Draghi aufkaufen, natürlich mit dem Geld der Steuerzahler.
Frage: Wieso kauft man Schrottpapiere? Der Name sagt doch schon, dass sie wertlos sind. Hunderte Milliarden für wertloses Zeug?
Antwort: Dieser Mistdreck, der tatsächlich wertlos ist, wird in den Bankenbilanzen offenbar noch hoch bewertet. Die Banken sind offensichtlich darauf angewiesen, dass sie den Dreck noch mit hohem Wert verkaufen können.
Frage: Weshlb wickelt man die Banken nicht ab, wie es die Amis seinerzeit gemacht haben?
Antwort: Die Aktionäre der Banken sollen von Draghi vor dem Verlust bewahrt werden. Den Verlust soll der Steuerzahler tragen.
Frage: Ist das Betrug?
Antwort: Es ist Betrug. Die Aktionäre werden verschont, der Steuerzahler muss doppelt bluten. Einmal wird er um seine Altervorsorge durch Minizinsen  besch....., andereseits darf er jetzt noch vor Erreichen seiner Altersgrenze durch Steuerabgaben die Banken sponsern.
Frage: Ist eine Änderung in Sicht?
Antwort: Nein, ein Änderung kann nur durch den Stimmzettel erfolgen.
24karat:

#SG 70

4
01.11.14 11:24
Facharbeiter werden teurer, hahaha. Die Industrie lagert einfach aus. Outsourcing nennt man das.  Doch völlig egal wo man die Waschmaschine herstellt, kannst auch in Polen oder so........
Aber Währungstechnisch haben wir einfach folgendes, der Weidmann geht an die EZB Versammlungen u. wird halt dann einfach überstimmt, von Malta u. Zypern oder so.
Das der da überhaupt noch hin geht!
barmbekerbri.:

Wenn nicht jetzt , wann...ö.

3
01.11.14 11:26
denn dann ? Ich meine natürlich das Nachkaufen von EM . Da haben die uns aber wieder mal schön einen eingeschenkt . Hierzu eine kleine Stellungsnahme vom Goldreporter .

Neuer Goldpreis-Absturz: Das sind die Profiteure!
www.goldreporter.de/...urz-das-sind-die-profiteure/gold/46024/

Nun eine Frage in eigener Sache . Ich habe ja letztens hier geschriebe , daß die Goldmünze die ich bei der VfS geordert habe mal wieder bei der DHL veschwunden ist . Nun hatte ich die Nase voll und habe bei der VfS angerufen und wollte den Auftrag stornieren . Dort sagte man mir aber , daß ich mich  zur Abnahme verpflichtet hätte . Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen , da ich am Montag noch von einem Mitarbeiter der VfS angerufen werden soll . Jetzt zu meiner Frage . Ich sehe es so , daß die VfS ihren teil des Vertrages nicht eingehalten hat , aus welchen Gründen auch immer ist für mich nicht erheblich . Komme ich da raus , wie seht ihr das ? Antworten auch gerne über BM , danke schon im Vorraus .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
24karat:

Sendung

4
01.11.14 11:33
Ich weiß das jetzt auch nicht so genau, aber bei mir kommt der Postbote, Lieferant od.so und dann musst auf so nem Kasten Unterschreiben, also den Empfang bestätigen.
Ich denke wenn die keine Empfangsbestätigung haben, dann sind die Lieferanten bzw. der Münzhändler verantwortlich........ist ne Rechtfrage. Kein Anwalt hier?
47Protons:

@ barmbekerbri., nach den AGB der VfS..

3
01.11.14 11:39
liegt die Gefahrtragung der Lieferung eindeutig beim Verkäufer.

§ 6 Lieferung, Gefahrtragung und Versand

(1) Die Lieferung von Sammlermünzen erfolgt erst nach Bezahlung der dem Kunden übersandten Zahlungsanforderung bzw. nach Einzug des Rechnungsbetrags und auf Gefahr des Verkäufers.

www.deutsche-sammlermuenzen.de/AGB-fuer-Privatkunden/#006
charly503:

in jedem Falle sollte solche

3
01.11.14 11:42
Wertsendung gesichert, demzufolge versichert sein. Wenn Dir die VfS nachweisen können, Du hast den Beleg unterschrieben, ja dann ist was faul, dann solltest Du den Beleg/ Unterschrift einsehen wollen. Bin kein RA aber ich meine es wäre doch logisch.
24karat:

na also

 
01.11.14 11:44
Wenn Du nix unterschrieben hast, müssen die Dir eine neue Münze liefern............

Seite: Übersicht ... 5965  5966  5968  5969  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.927 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 28.04.24 23:27
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--