Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5754  5755  5757  5758  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.844.581 / Heute: 11.797
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
harcoon:

eher nicht, es waren Beispiele für Konzerne,

 
01.10.14 11:13
die von Werbung, Einschaltquoten und Auflagenhöhe abhängig sind.
47Protons:

@harcoon, dann hätte er schon beim...

4
01.10.14 11:18
Thema bleiben müssen.

Werbungseinnahmen sind nicht das Thema des Rundfunkstaatsvertrages.
Außerdem, ich könnte Dir nicht einmal die Namen dieser Sender nennen, da sie bei mir keine Einschaltquoten generieren.
punkt12:

In die Reminiszenz rufen

2
01.10.14 11:20
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
harcoon:

Die Formulierung ist ziemlich allgemein

 
01.10.14 11:27
gehalten und lässt unterschiedliche  Interpretationen zu:

"Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben in ihren Angeboten einen umfassenden Überblick über das internationale, europäische, nationale und regionale Geschehen in allen wesentlichen Lebensbereichen zu geben. Sie sollen hierdurch die internationale Verständigung, die europäische Integration und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Bund und Ländern fördern…."

Z.B. kann man sie so verstehen, dass durch einen umfassenden (!) Überblick über das internationale (...) Geschehen in allen Lebensbereichen die internationale  (..) Verständigung gefördert werden soll. Dabei hat "international" jeweils die höchste   Priorität und wird zuerst genannt. Offenbar wird aber angenommen, das dadurch automatisch die "Europäische Integration" mit gefördert wird. Diese wird sillschweigend als positives Ziel betrachte, und das ist ja wohl der kritische Punkt.

Zunächst sollte also mal hinterfragt werden, was unter "Europäischer Integration" überhaupt zu verstehen ist und was die Alternative dazu ist. Vielleicht hilft das weiter.
blau1234:

Rohstoffe kämpfen mit starkem Dollar

7
01.10.14 11:29
Leichte Erholung in Sicht  www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
CPURaucher:

Viel

16
01.10.14 11:30
mehr Leute sollten eigentlich hinter die Fichen sehen, dann werden sie feststellen, das alles was sie bisher gesehen und gehört haben nur Schall und Rauch ist und sie einer massiven Propagandafront aufgesessen sind.
Querlesen der deutschen Wirtschaftnachrichten hilft ein umfassenderes Bild der Ereignisse zu bekommen, anstatt den Focus auf die Nachrichten zu legen, denn 20min lesen am Tag könnte hilfreich sein.
Da sollten sich viele mal den Spiegel vorhalten, weil sie nicht versuchen mit beiden Ohren und Augen zu sehen bzw. zu hören, dann werden sie auch feststellen, das alles nicht das Gelbe ist, was man versucht uns zu erzählen.
Das ist auch der Grund, warum viele Kreutzer immer wieder an der falschen Stelle machen, weil sie die wirklich Wahrheiten nicht anerkennen wollen.
Unsere Marionetten sind der Wallstreet verpflichtet.

Viele fragen sich bei einigen Nachrichten wiewo was, weil sie die Zusammenhänge nicht verstehen obwohl wir in einer epochalen times leben, wo wir einmalig die Chance haben diese Zusammenhänge erkennen zu können.
Bürgersstimme ist hier schon lange nicht mehr gefragt und längst ausgeknockt worden.

Dabei muss man sich bei einigen Infos wirklich an den Kopp fassen, wie leichtgläubig diese Nachrichten aufgenommen und der Staatsstreich völlig unerkannt abläuft.

Die Welt könnte wirklich krisenfreier sein, wenn sich die meisten ein neues Weltbild zulegen würden.
Die Presse ist schon lange kein Informationsorgan über die Regierungen, sondern der Regierungen.
Solange wir das nicht alle erkennen, werden wir uns nie eine andere Meinung Bilden können.

mfg CPU
harcoon:

wie gesagt, das waren lediglich Beispiele für

 
01.10.14 11:38
Medienkonzerne, die von ökonomischen Faktoren abhängig sind und nicht direkt politisch (von oben) gesteuert werden. Auf die Vorteile der ÖR Medien wurde aber eingegangen. Diese Beiträge als "dummes Geschwätz" zu bezeichnen, ist eine Missachtung.
charly503:

gut gebrüllt CPU Raucher

9
01.10.14 11:42
ich bin deshalb schon fast am Zweifel, ob es hier im Forum Sinn macht, auf Dinge hinzuweisen, welche nicht dass sind, welches sie scheinen. Immer wieder tauchen Konter auf, seltsam, seltsam, es sind immer die Gleichen Nicks. Man sollte wirklich mal darüber nachdenken. Weil ich immer noch nicht begriffen habe, warum die MH17 aus den Nachrichten verbannt ist, habe ich das hier gefunden, was aber wieder ein großes Thema sein soll, nämlich an Eure Auffassungsgabe appelieren, ein wenig mehr darüber zu lesen.
Gruß ans Board

hinter-der-fichte.blogspot.de/p/reale-verschworungen.html
shriekback:

@CPURaucher.....#143881

7
01.10.14 11:48

"""Querlesen der deutschen Wirtschaftnachrichten hilft ein umfassenderes Bild der Ereignisse zu bekommen,......."""


Völlig richtig, auch meine Meinung, die DWN sollte man wirklich täglich mal querlesen.....
Aber eben nicht ausschließlich, da eben auch bei denen tendenziöse Berichterstattung betrieben wird, unliebsame Sachverhalte glänzen dort ebenso durch Abwesenheit, wie es bei den MSM und sonstigen alternativen Medien der Fall ist....

Anders ist doch das Fehlen von bspw. Berichten über das Abschmieren des russischen Rubel -taucht bei DWN mit keinem Wort auf- nicht zu erklären....

Nochmal: Eine möglichst breite Informationsbasis ist m.E. der einzige Weg, sich eine einigermassen vernünftige eigene Meinung bilden zu können......und wer nur die Hälfte weiß, weiß eben überhaupt nichts.....

Meine Meinung, nicht mehr...!

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
harcoon:

ich glaube nicht, dass sich hier irgend jemand

 
01.10.14 11:59
einseitig informiert, dies anzunehmen wäre nicht logisch, darüber brauchen wir nicht zu sprechen.

"Immer wieder tauchen Konter auf, seltsam, seltsam"

Ja, darüber sollte man in der Tat nachdenken, und zwar über das Demokratieverständnis und die Dialogfähigkeit von Menschen, die andere Meinungen unterdrücken wollen und als "Konter" diskreditieren. Diese Masche kennen wir nämlich zur genüge. Ich habe den Eindruck, manche Brieffreunde hier würden es sehr begrüßen, wenn sie anders Denkende verbannen (sperren) könnten, während sie Beleidigungen und Unterstellungen als probates Mittel der "Diskussion" gar positiv bewerten.
25karat:

Entsperrt

14
01.10.14 12:01

Nun, war ein paar Tage gesperrt.......wie vorausgesehen, ARIVA hat die Sperre aber wieder aufgehoben....
Möchte mich vorerst mal verabschieden.
Die Freaggles ( Trolle ) haben hier die Überhand gewonnen, macht nicht mehr wirklich Spaß hier.
In diesem Sinne machts mal gut, ich hoffe das ihr Euer Gold nie brauchen werdet.
Mit Freaggles meine ich natürlich, SG70, Julian Gold usw.natürlich auch harcoon, gründet sein eigenes Forum, treibt sich aber immer hier rum...
Um Gold geht's hier eh schon lange nicht mehr, sondern um die gesellschaftliche Ansicht der oben genannten Dubelchen!
So jetzt könnt ihr mich wieder sperren........
Moderation
Zeitpunkt: 01.12.14 14:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nutzer hat eine neue aktive ID (18Karat).

Link: Nutzungsbedingungen  

harcoon:

Trolle und freaks: eigentlich traurig,

 
01.10.14 12:29
wenn verbale Aggressionen und Pöbelei zur Norm erklärt werden. Eigentlich sind das doch Kriterien, die definitionsgemäß den Trollen zugeschrieben werden. Freaggles kenne ich nicht, vielleicht sind diese gemeint:

Fraggles muss man einfach lieben!

http://www.youtube.com/watch?v=NygtPyTIkto

Seit ich nicht mehr gesperrt bin, darf ich mich hier wieder herumtreiben.
Aber Spaß beiseite, du hast recht, dies ist ein Goldforum.  
elgreco:

Karat, weil hier einige .... aufgetaucht sind,

9
01.10.14 12:30
brauchst Du nicht unterzutauchen. Wer nicht kaempft hat schon verloren.

Lass sie halt, das ist die Welt und so wird sie bleiben. Graue Haare machen die nicht, nicht mal ein schlechtes Gefuehl.
shriekback:

Keine Neuigkeit,...

5
01.10.14 12:33

aber ein weiteres Warnsignal.....


"""Crash-Gefahr: Rekord-Schulden bedrohen die Weltwirtschaft"""

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...ie-weltwirtschaft/


Die Uhr tickt, und noch ist es erst 5 vor 12.....doch fürchte ich, dass der Tag kommen wird, an dem wir aufwachen und die einzige Frage sein wird: Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät...?

Allen viel Glück auf dem Weg dorthin, und auch danach.....!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
badeschaum0.:

Ebola: Ein erster Fall in den USA

4
01.10.14 12:46
Ebola: Ein erster Fall in den USA und große Probleme in Sierra Leone
Thomas Pany 01.10.2014
In den westafrikanischen Ländern bangt man, ob die versprochene Hilfe rechtzeitig erfolgt und eine albtraumhafte Ausbreitung verhindern kann
Aus Texas meldet die US-Gesundheitsbehörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC) den ersten Ebola-Erkrankungsfall in den Vereinigten Staaten. Die Begleitbotschaft dazu lautet, dass man alles unter Kontrolle habe. Die ersten Erkrankungssymptome des Mannes, der am 20.September mit dem Flugzeug aus Liberia eingereist ist, seien erst vier Tage später aufgetreten. Da die Ansteckungsgefahr erst dann gegeben ist, wenn die betroffene Person erste "aktive Symptome" zeige, könnten die Mitreisenden beruhigt sein. Der Mann sei, nachdem er sich am 24.September mit ersten Krankheitserscheinungen in ein Krankenhaus in Dallas begeben habe, frühzeitig auf den Ebola-Virus untersucht und isoliert worden.
-
www.heise.de/tp/artikel/42/42925/1.html
harcoon:

sind wir nicht alle ein bisschen --- Trolle?

4
01.10.14 12:47
Sollte es sich um einen besonders hartnäckigen Troll oder sogar einen Anführer einer Trollhorde handeln, bringt ein einfaches Fütterungsverbot nichts mehr, bei Hungerproblemen können sich einige Trolle gegenseitig oder selbst anfressen um sich so möglichst lange vor dem Hungertod zu bewahren. So können solche Trolle in einer derartigen Phase scheinbar endlos lange verharren und auf Beute warten. In solchen Fälle kann der Troll nur noch durch das bewerfen mit Käse beseitigt werden. Alternativ können auch Bronies angeheuert werden um den unerwünschten Troll zu entfernen oder eine mögliche (wenn auch unwahrscheinliche) diplomatische Verhandlung mit dem Troll angestrebt werden.

Verhalten von Trollen in Real Life[Bearbeiten]

Beispiel:

Vater: „Junge, kauf‘ mir bitte eine Cola.“

Sohn: „Pepsi Cola oder Coca Cola?“

Vater: „Coca Cola.“

Sohn: „Normal, Light oder Zero?“

Vater: „Normal.“

Sohn: „Dose oder Flasche?“

Vater: „Flasche!“

Sohn: „Glasflasche oder Plastikflasche?“

Vater: „Oh, mein Gott! Bring‘ mir einfach Wasser.“

Sohn: „Gespritzt oder ohne?“

Vater: „Gespritzt!“

Sohn: „Kalt oder warm?“

Vater: „Du bekommst einen Arschtritt.“

Sohn: „Mit dem rechten oder linken Bein?“

Vater: „Du Schwachkopf!!!“

Sohn: „Gutmütiger oder Böser?“

Vater: „Geh‘ mir aus den Augen.“

Sohn: „Heute oder morgen?“

Vater: „HEUTE!!!!!“

Sohn: „Soll ich links oder rechts von dir verschwinden?“

Vater: „Ich bring‘ dich um.“

Sohn: „Mit einer Schaufel oder mit einer Pistole?“

Vater: „Mit der Pistole.“

Sohn: „Schießt du mir in den Kopf oder ins Herz?“

Vater: „Du verdammte Ratte!!!!“

Sohn: „Schwarze oder Weiße?“ usw.

www.stupidedia.org/stupi/Troll_(Internet)

Und noch ein wenig Trollkunde.

Merkmale des trollus internettus meschuggis:

Ein typsches Merkmal des trollus internettus meschuggis ist sein selbstherrliches arrogantes bis ignorantes Gebaren. Seinen Mangel an Fachwissen überspielt er in der Hoffnung, sein herrisches Auftreten bewahre ihn vor kritischen Fragen oder gar Widerworten gegen seine Meinung.
Forentrolle lassen grundsätzlich keine Meinung ausser der eigenen zu, jeder der es wagt, Forentrollen zu widersprechen, wird glattweg für ahnungslos, ignorant und arrogant erklärt.

**************************************************

Der trollus nocturnus

Der trollus nocturnus ist eine Abart des trollus internettus meschuggis - daher treffen die Beschreibungen auch auf ihn zu. Der trollus nocturnus ist im deutschsprachigen Raum unter der Gattungsbezeichnung gemeiner Nacht-Forentroll bekannt geworden.

Wie die Gattungsbezeichnung trollus nocturnus andeutet, ist sein Auftreten meistens auf die Nacht beschränkt; während der Wintermonate kann der gemeine Nacht-Forentroll gelegentlich auch in den frühen Abendstunden beobachtet werden.

Das Wesen des trollus nocturnus beschränkt sich auf destruktive, beleidigende und angreifende Forenpostings, mit denen versucht wird, ein Forum in seinen Grundfesten zu demoralisieren. Der trollus nocturnus ist meistens aggressiver als der gemeine trollus internettus meschuggis.

154117.homepagemodules.de/t1443f20-Forentroll.html
Realist_2.0:

erklärt einiges

2
01.10.14 12:48
47Protons:

@harcoon, welchen Käse bevorzugst Du?

6
01.10.14 13:00
harcoon:

Diagnose?

 
01.10.14 13:01
Herr Doktor, bin ich ein Troll?

Nun, ähh, ich muss ihnen leider sagen, das sieht ganz böse aus, ähh, ja, die Diagnose lautet:

trollus internettus meschuggis chronicus sive nocturnus gravis . Aber es ist nicht unheilbar.
Hier haben sie eine Überweisung zu einem homophoben Homoiopater, der kann ihnen sicher weiterhelfen.
elgreco:

Die Bezahlung muss wirklich

8
01.10.14 13:09
                                                     gut sein!

Die andere Moeglichkeit koennte eine krankhafte Stoerung sein.

Wenn sich Menschen hier ruhig unterhalten, kommt einer daher und weiss immer alles besser, obwohl er das Gegenteil bewiesen bekommt, besteht er weiter drauf. Sowas habe ich frueher aus meinem Haus geschmissen.  
harcoon:

Guidelines der Trollologie

 
01.10.14 13:12
Der gemeine Forentroll reagiert auf Argumente, die nicht seinem verzerrten Weltbild und seinen egozentrischen Idealen entsprechen, massiv negativ.
Sachliche Argumente anderer sind der Gegenwart des trollus internettus meschuggis nicht würdig.

Wenn der gemeine Forentroll auf widerlegende Argumente stößt, ist es sein Ziel, die Diskussionsteilnehmer zu diskreditieren (Mobbing) und einer sachlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen.

(Quelle: (Reihenfolge geändert):
154117.homepagemodules.de/t1443f20-Forentroll.html  
elgreco:

Schon wieder da, ergibt nicht auf

3
01.10.14 13:14
er will einfach den Thread ruinieren, jetzt bin ich mal gespannt, wie weit der geht.
harcoon:

gut analysiert, elgreco

 
01.10.14 13:16
aber zum Glück ist dies ja nicht dein Haus.
harcoon:

Keine Sorge,

 
01.10.14 13:23
schon morgen sind diese Beiträge in den Weiten des Internets verschollen und die Trolle haben das Interesse verloren. Dann steht einer ruhigen Unterhaltung nichts im Wege.
Schließlich ist dies ein Goldforum, und Gold ist geradezu ein Symbol für Unvergänglichkeit und Gelassenheit. Netz- Enthaltsamkeit steht ohnehin auf meiner Agenda, seit ich weiß, dass ich ein so schlimmer Troll bin.
harcoon:

Gold ist unparteiisch, und wenn man es einschmilzt

3
01.10.14 13:39
, verliert es sein Gedächtnis. Deshalb muss die Frage erlaubt sein, warum dieses Forum für einseitige politische Propaganda missbraucht werden darf. Die Antwort des Goldes dürfte nicht schwer zu erraten sein.

Ich möchte abschließend noch einmal auf die Worte des Treaderöffners Maba hinweisen:

"Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen!"

Seite: Übersicht ... 5754  5755  5757  5758  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--